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Rollergalerie


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Eigene Galerie erstellen:

In deinem Kontrollpanel links bei INVISION GALLERY:

Your Albums -> Create Album

UND NICHT VERGESSEN -> die Box bei "Checking this box will allow other users to view your album. " ankreuzen, sonst taucht die Galerie nicht auf!

Cheers!

Mike

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Zum Rating in der neuen Galerie mal ne Frage.

5 ==> klasse Teil :love: ;1 ==> Geschmackssache :wasntme:

oder???

Nicht daß ich da ein Prachtstück voll heruntersetze

Das ist wohl so wie mit den Restaurants - je mehr Sterne um so besser soll es sein.

Wobei auch hier gilt - der eigene Geschmack ist entscheident!

Andererseits heisst es ja - schmeckt nicht gibts nicht.

Ist ja gut, ich höre schon auf!! :wasntme:

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So ganz warm bin ich mit der neuen Galerie noch nicht.

Also zu meinem Verständnis. Oben wird immer das zuletzt hochgeladene angezeigt, darunter stehen 5 random, also wahlweise, Galerien von den Mitgliedern. Wie kann ich jetzt mir zielgerichtet ein bestimmtes von einem anderen Mitglied angucken?

Gruß Dirk

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Ich finde das Design ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ebenso die Bedienung.

...ehrlich gesagt, fand ich es vorher besser, auch wenns nur ein "normales" Forum und keine extra Galerie-Funktion war.

In diesem Sinne

Herr Rossi

...der mit der hoffentlich bald größten Schaltrollergalerie im WWW...

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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