Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wenn ich an einem Civic Bj.90 an der Vorderachse Tieferlegungsfedern einbaue, muß ich danach Sturz und Spur einstellen lassen?

Was muß man noch beachten: Werkzeug(Federnspanner) usw?

Tja, schreibt mal eure Meinungen und Ergüsse dazu......

Gruß

Andre

P.S. wie is das mit TÜV? Muß man dann hinten auch tieferlegen? Evtl. gute links im WWW? Umbaudauer? :-D

Geschrieben

kaffemaschinen & co bitte nicht in den *schaltroller*-technikbereich,

danke!

Geschrieben

normal musst du immer einstellen lassen, ändert sich ja alles wenn er vorne tiefer kommt. ich weiss nicht wie das beim honda ist aber für den E30 gibts federn nur für vorne, mit tüv.

mfg lucki

Geschrieben (bearbeitet)

Spur auf jeden Fall einstellen! Sturz normalerweise nicht nötig, es sei denn du willst ihn negativer o.ä. haben!Aber wieso willst du nur vorne tiefer legen? Wie soll da denn aussehen und wie soll sich das fahren lassen?Tieferlegung nur durch Federn mir O-Dämpfern ist nicht wirklich empfehlenswert. Da hast du nicht lang Spaß dran!

Du kannst zur Not auch mal hier fragen! Die sind da sehr in Ordnung und geben nach meinen Erfahrungen gern auch Auskünfte!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir war die spur danach irgendwo gestanden, meterweise entfernt von den sollwerten!! würde da auch zuschauen wenn das gemacht wird, das machen ja meistens die lehrlinge und die haben da richtig bock drauf... :-D so war das zumindest da wo ich gearbeitet hab... :-D:-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

also zum tüv solltest du gehn wenn du sicher gehn willst..

aber bei einem honda merkt man das nicht so wenn man nur die federn austauscht.. sind ja schon von haus aus tief

also bei mir hat es noch keiner bemerkt und ich fahr den civic kombi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information