Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wenn ich an einem Civic Bj.90 an der Vorderachse Tieferlegungsfedern einbaue, muß ich danach Sturz und Spur einstellen lassen?

Was muß man noch beachten: Werkzeug(Federnspanner) usw?

Tja, schreibt mal eure Meinungen und Ergüsse dazu......

Gruß

Andre

P.S. wie is das mit TÜV? Muß man dann hinten auch tieferlegen? Evtl. gute links im WWW? Umbaudauer? :-D

Geschrieben

kaffemaschinen & co bitte nicht in den *schaltroller*-technikbereich,

danke!

Geschrieben

normal musst du immer einstellen lassen, ändert sich ja alles wenn er vorne tiefer kommt. ich weiss nicht wie das beim honda ist aber für den E30 gibts federn nur für vorne, mit tüv.

mfg lucki

Geschrieben (bearbeitet)

Spur auf jeden Fall einstellen! Sturz normalerweise nicht nötig, es sei denn du willst ihn negativer o.ä. haben!Aber wieso willst du nur vorne tiefer legen? Wie soll da denn aussehen und wie soll sich das fahren lassen?Tieferlegung nur durch Federn mir O-Dämpfern ist nicht wirklich empfehlenswert. Da hast du nicht lang Spaß dran!

Du kannst zur Not auch mal hier fragen! Die sind da sehr in Ordnung und geben nach meinen Erfahrungen gern auch Auskünfte!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir war die spur danach irgendwo gestanden, meterweise entfernt von den sollwerten!! würde da auch zuschauen wenn das gemacht wird, das machen ja meistens die lehrlinge und die haben da richtig bock drauf... :-D so war das zumindest da wo ich gearbeitet hab... :-D:-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

also zum tüv solltest du gehn wenn du sicher gehn willst..

aber bei einem honda merkt man das nicht so wenn man nur die federn austauscht.. sind ja schon von haus aus tief

also bei mir hat es noch keiner bemerkt und ich fahr den civic kombi