Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich wollte meinen Cutdowm mit einen neuen Motor bestücken.

Und zwar mit einen 136er Malossi gedreht.

Meine Fragen.

Wie sieht es aus mit den Kanälen zubearbeiten?

Wie müsste gefräst werden?

Welche Primär müsste ich nehmen?

Habt ihr Bilder von Rollern oder Motoren?

Welche Vergasergrösse wäre gut?

Danke für Tips.

Geschrieben

die frage ist sehr grundlegend, also lies dich etwas ein, zb unter der Suche findest du ne menge, da zu diesem Thema schon viel geschrieben wurde...

generell würd ich mal sagen Kanäle des zylinders an die des Motorblocks anpassen, rest dann jenachdem wie du ihn auslegen willst..

Geschrieben

Hi danke erstmal für die antworten.

Ich wollte ihn eigentlich nicht zu einen Monster machen sollte gut dampf haben.

Mir gefällt halt die Optik sehr gut.

Kann ich den Zylinder auch gedreht fahren mit Drehschiebereinlass über Membran.

Geschrieben

Das mit der Suche ist als Hilfe gemeint. Da findet man mehr Informationen als wenn man bei einer Frage, die schon behandelt wurde, schonwieder ein neues Topic eröffnet.

Z.B. wirft die erweiterte suche mit den Einstellungen (s. Attachement) folgende Ergebnisse:

Guckst du!

Geschrieben

So, jetzt mal konstruktiv:

Der Malossi 136 tendiert eher dazu, ein drehzahlorientierter Zylinder zu sein. Da kann es sein, dass untenrum fast nix passiert, obenrum dann aber der gewaltige Bums kommt. Dies hängt jedoch extrem von deinen Steuerzeiten (die, des Zylinders) und dem Auspuff ab. Es bringt zB nix, den Zylinder auf Max-Leistung bei 9000rpm zu trimmen, dann aber mit ner ET3-Banane zu fahren, die nicht mal in diese Drehzahlregion kommt. Mach dir also mal in Ruhe Gedanken, was du eigentlich willst. Dann mit konkreten Suchbegriffen im Forum auf die Pirsch gehen. Sollten dann noch Feagen sein, dann finden sich hier etliche Malossi-Spezialisten, die dir jede ach so komplizierte Frage beantworten können/werden. VIEL ERFOLG!