Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS160/SS180

Empfohlene Beiträge

Die Motorgehäuse von GS4/SS180 sind identisch.

Nicht ganz.

Die GS hatte keine so großen Verstärkungen an der Schwinge, wie die SS.

Habe beide Motoren zu Hause und der Unterschied ist nicht zu übersehn. Vielleicht ist das aber auch bei den zweitserien der GS identisch zur SS, das weiß ich nicht.

Bearbeitet von topperharley

Nicht ganz.

Habe beide Motoren zu Hause und der Unterschied ist nicht zu übersehn. Vielleicht ist das aber auch bei den zweitserien der GS identisch zur SS, das weiß ich nicht.

Muss i Daheim gleich nachschauen...

Sagen wir´s mal so:

Wenn Dir 1971 unter Deinen zu Wirtschaftswunderzeiten angefressenen Pfunden der Motor Deiner GS4 unterm Arsch zusammengebrochen wäre (vmtl. wurden deßhalb die Verstärkungen hinzugefügt :-D ), hat Dir Dein Vertragshändler ein SS180-Gehäuse geliefert, wenn Du dort ein GS4-Gehäuse bestellt hättest.

@andreasnagy: Spätestens Mittwoch hast Du etwas im Briefkasten liegen. Sorry, der Sf-Umbau hat mich ein wenig in Atem gehalten. Ist übrigens ein total fieses PS-Monster geworden, dat Dingen :-D :-D .

Sagen wir´s mal so:

Wenn Dir 1971 unter Deinen zu Wirtschaftswunderzeiten angefressenen Pfunden der Motor Deiner GS4 unterm Arsch zusammengebrochen wäre (vmtl. wurden deßhalb die Verstärkungen hinzugefügt :-D ), hat Dir Dein Vertragshändler ein SS180-Gehäuse geliefert, wenn Du dort ein GS4-Gehäuse bestellt hättest.

pruuust weglach :grins:

zu dem thema: auf einem unserer dreiradtreffen kam mal son richtig "stämmiger" kollege (geschätzte 110 -120 kg bei ca 1,70m) aufner o-fuffi an. der fuhr damit echt weite strecken über land. unglaublich aber der roller hat das mitgemacht auch ohne gs160-verstärke schwinge ;-)

@andreasnagy: Spätestens Mittwoch hast Du etwas im Briefkasten liegen.

kein problem. no stress please!

Sorry, der Sf-Umbau hat mich ein wenig in Atem gehalten. Ist übrigens ein total fieses PS-Monster geworden, dat Dingen :-D:-D .

:wasntme: schon getestet die fiese schnecke `??

Bearbeitet von andreasnagy

Nicht ganz.

ja..da gibts wohl überschneidungen..

wirklich sehen dann nur an der motornr. u. halt bei den "innereien"

gruß

t.