Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleines Kennzeichen für Primavera


Benjammin

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des kleinen Kennzeichens...

ich suche Gutachten/Kopien mit Begründung für die ausschließliche Vergabe eines kleinen Kennzeichens.

Als Beispiel wäre die mangelnde Ausleuchtung der großen Kennzeichen.

Bin über Infos sehr dankbar...

GB

P.S: die Suche habe ich bereits genutzt und auch auf der Nukes-Seite habe ich nichts gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du ne 80er-Nummer, ein keines "großes" Kennzeichen oder irgend ne Sondergröße?

Ich hab erst ne endlos-Nummer bekommen, Anfang des Monats werden aber immer wieder neue Nummern freigegeben, also bin ich sofort hin und hab die PV umkennzeichnen lassen. Ging ohne Probleme mit der Begründung, das alte Kennzeichen sei so riesig gewesen, dass es sich schon 3x losgerappelt und ich es nur mit Mühe im Strassengraben wieder gefunden habe. Hat noch nicht mals die Gebühr fürs Wunschkennzeichen und fürs Umkennzeichnen gekostet. Gibt halt auch nette Mitarbeiter im Strassenverkehrsamt.

Und über online-Reservierung müsstest Du mit Sicherheit inszwischen an schöne Nummern kommen.

Bzgl. Sondergrößen hatte Rainer Norddeutschland mit der Stripes-T5 und irgend ner Smalframe (oder so) doch Erfahrung, wenn ich mich nicht irre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab ne eintragung als leichtkraftrad. die dame hinter dem schalter meinte, das wär ausschlaggebend um in den genuss eines kleinen nummernschildes zu kommen. :-D

Ist so nicht ganz richtig.

Fakt ist, dass die v-max höchstens 80 km/h betragen darf.

Alternativ auch eine Erstzulassung vor 01.07.1958.

Dann klappt`s auch mit dem kleinen "80er" Kennzeichen.

Bei einer originalen PV 125 (keine ET3) ist die v-max ja auch nur 80 km/h, sollte also ohne Probleme gehen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV-Mann kann das eintragen, wenn bauartbedingt die Kewnnzeichenbeleuchtung nicht ausreicht, ein Kuchenblech zu beleuchten. Dass hat bei mir (allerdings Baujahr '54) gereicht und gab auch keine Diskussion bei der Zulassungsstelle. Im Brief steht dann

Amtl. Kennz. nach Muster A der Anlage V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf dem Wüstenschiff (V50-Umbau auf LKR >80km/h) einen Eintrag für max. Kennzeichenbreite 210mm. Das ergibt ein rel. kleines Schild 20cmx20cm bei Eindrückstempeln mit Klebeschildern geht wohl auch 19 x20cm. Der Eintrag war zumindest dafür gut, daß ich für die kurze "Wunschnummer" (1 Buchst. 2 Zahlen oder 2 Buchst. 1Zahl) auf der Zulassungsstelle nicht extra blechen musste.

Kopie gefällig?

Ansonsten kann man sich einfach mal ein LKR-Schild machen lassen und hoffen, daß der Stempeldrücker auf der Zulassung noch Restalk hat oder so. Aber i.d.R sind die ziemlich scharf angewiesen, auf sowas exakt zu achten. In H haste mit der Tour jedenfalls keine Changse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Kuchenbleche ist auch, dass man nicht für 'ne 80-er gehalten wird; z. B. aus der Ferne. Das kann bei lauten Motoren :wasntme: oder im Blickfeld einer Streife schon was ausmachen (meine Erfahrung). Sondergrössen sind natürlich sexy anzusehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information