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Geschrieben

Hi ,

hier habt ihr was zu lachen: ich bin meinen Malossi 211 mit org Kolbenbolzenringen gefahren und nu isses natürlich so gekommen wie es muss... Die Überreste stecken schön verteilt im Kopf und Kolben.

Meine Frage: Kann ich direkt ein neues Kit draufschrauben oder meint ihr es sind noch Reste vom Ring im Kurbelgehäuse?

thanx Piet

Geschrieben

mein Beileid,

wenn du ganz sicher bist das die Kurbelwelle / Simmerringe und ggf. Drehschiebereinlaß nix abbekommen haben würde ich nen Staubsauger nehmen und das Hurbelgehäuse aussaugen (vorsicht mit Benzindämpfen!!) aber im Zweifen ist aufmachen immer sicherer

Sebastian

Geschrieben

auf jedenfall aufmachen, sonst liegen da noch brocken drin und du kannst den neuen satz auch wechwerfen.

mal gant davon abgesehen das man die von sebastian angesprochenen punkte eigentlich immer visuell kontrolieren sollte....

Geschrieben

Also ich würde direkt auch Siris erneuern. Gibt doch nichts ätzenderes ,als wenn man hinterher irgendwelche Probleme hat und nicht weiß obs an den Siris liegt. hat man zumindest die Sicherheit, daß die OK sind.

Geschrieben

Hallo,

sieht der Zylinder und Kolben so krass aus also,ich hab das gleiche gehabt und bei mir waren auch riefen im Zylinder und Brocken auf dem Kolben (such mal unter mallosi im Arsch, da gibts Bilder) also ich hab nur denn kolben überarbeite und wieder zusammen gebaut und der Zylinder lauft heute noch. Ist aber auch erst 2-3 Monate her.

Gruß Michael

Geschrieben

Auf JEDEN FALL aufmachen!!

Die Clips zerlegen sich so hundsgemein und bleiben manchmal in nem Überströmer hängen und fallen dann wieder zurück ins Kurbelwellengehäuse.

Alles kontrollieren, schauen ob Riefen oder Ausbrüche zu sehen sind.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Block zu spalten, ist ja nichts blöder als wenn du dann irgendwo unterwegs zum Stehen kommst und nix mehr geht. Meistens regnets dann und kein Kumpel hat Zeit dich zu holen.

Geschrieben

Um das Bild vom Miles noch zu steigern: Stell dir vor, du stehst im Kanaltal im sonnigen Italien, es ist Samstag Nachmittag, du hast nur große Scheine im Geldbörsel (also nix Automat mit Dosen), nix zum Trinken mehr, die Sonne brennt dir auf die Birne und du stehst in der Botanik, weil so ein Teil vom Kolbenbolzenclip den Motor zum Festgehen gebracht hat. Du kannst natürlich nicht gut italienisch, ....

Also lieber nachschauen...  :-D

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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