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Geschrieben

Hi ,

hier habt ihr was zu lachen: ich bin meinen Malossi 211 mit org Kolbenbolzenringen gefahren und nu isses natürlich so gekommen wie es muss... Die Überreste stecken schön verteilt im Kopf und Kolben.

Meine Frage: Kann ich direkt ein neues Kit draufschrauben oder meint ihr es sind noch Reste vom Ring im Kurbelgehäuse?

thanx Piet

Geschrieben

mein Beileid,

wenn du ganz sicher bist das die Kurbelwelle / Simmerringe und ggf. Drehschiebereinlaß nix abbekommen haben würde ich nen Staubsauger nehmen und das Hurbelgehäuse aussaugen (vorsicht mit Benzindämpfen!!) aber im Zweifen ist aufmachen immer sicherer

Sebastian

Geschrieben

auf jedenfall aufmachen, sonst liegen da noch brocken drin und du kannst den neuen satz auch wechwerfen.

mal gant davon abgesehen das man die von sebastian angesprochenen punkte eigentlich immer visuell kontrolieren sollte....

Geschrieben

Also ich würde direkt auch Siris erneuern. Gibt doch nichts ätzenderes ,als wenn man hinterher irgendwelche Probleme hat und nicht weiß obs an den Siris liegt. hat man zumindest die Sicherheit, daß die OK sind.

Geschrieben

Hallo,

sieht der Zylinder und Kolben so krass aus also,ich hab das gleiche gehabt und bei mir waren auch riefen im Zylinder und Brocken auf dem Kolben (such mal unter mallosi im Arsch, da gibts Bilder) also ich hab nur denn kolben überarbeite und wieder zusammen gebaut und der Zylinder lauft heute noch. Ist aber auch erst 2-3 Monate her.

Gruß Michael

Geschrieben

Auf JEDEN FALL aufmachen!!

Die Clips zerlegen sich so hundsgemein und bleiben manchmal in nem Überströmer hängen und fallen dann wieder zurück ins Kurbelwellengehäuse.

Alles kontrollieren, schauen ob Riefen oder Ausbrüche zu sehen sind.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Block zu spalten, ist ja nichts blöder als wenn du dann irgendwo unterwegs zum Stehen kommst und nix mehr geht. Meistens regnets dann und kein Kumpel hat Zeit dich zu holen.

Geschrieben

Um das Bild vom Miles noch zu steigern: Stell dir vor, du stehst im Kanaltal im sonnigen Italien, es ist Samstag Nachmittag, du hast nur große Scheine im Geldbörsel (also nix Automat mit Dosen), nix zum Trinken mehr, die Sonne brennt dir auf die Birne und du stehst in der Botanik, weil so ein Teil vom Kolbenbolzenclip den Motor zum Festgehen gebracht hat. Du kannst natürlich nicht gut italienisch, ....

Also lieber nachschauen...  :-D

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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