Zum Inhalt springen

Kolbensicherungsring flöten gegangen...


Mekwinsky

Empfohlene Beiträge

Hi ,

hier habt ihr was zu lachen: ich bin meinen Malossi 211 mit org Kolbenbolzenringen gefahren und nu isses natürlich so gekommen wie es muss... Die Überreste stecken schön verteilt im Kopf und Kolben.

Meine Frage: Kann ich direkt ein neues Kit draufschrauben oder meint ihr es sind noch Reste vom Ring im Kurbelgehäuse?

thanx Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid,

wenn du ganz sicher bist das die Kurbelwelle / Simmerringe und ggf. Drehschiebereinlaß nix abbekommen haben würde ich nen Staubsauger nehmen und das Hurbelgehäuse aussaugen (vorsicht mit Benzindämpfen!!) aber im Zweifen ist aufmachen immer sicherer

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht der Zylinder und Kolben so krass aus also,ich hab das gleiche gehabt und bei mir waren auch riefen im Zylinder und Brocken auf dem Kolben (such mal unter mallosi im Arsch, da gibts Bilder) also ich hab nur denn kolben überarbeite und wieder zusammen gebaut und der Zylinder lauft heute noch. Ist aber auch erst 2-3 Monate her.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf JEDEN FALL aufmachen!!

Die Clips zerlegen sich so hundsgemein und bleiben manchmal in nem Überströmer hängen und fallen dann wieder zurück ins Kurbelwellengehäuse.

Alles kontrollieren, schauen ob Riefen oder Ausbrüche zu sehen sind.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Block zu spalten, ist ja nichts blöder als wenn du dann irgendwo unterwegs zum Stehen kommst und nix mehr geht. Meistens regnets dann und kein Kumpel hat Zeit dich zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Bild vom Miles noch zu steigern: Stell dir vor, du stehst im Kanaltal im sonnigen Italien, es ist Samstag Nachmittag, du hast nur große Scheine im Geldbörsel (also nix Automat mit Dosen), nix zum Trinken mehr, die Sonne brennt dir auf die Birne und du stehst in der Botanik, weil so ein Teil vom Kolbenbolzenclip den Motor zum Festgehen gebracht hat. Du kannst natürlich nicht gut italienisch, ....

Also lieber nachschauen...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information