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Mal ne Technikfrage, es geht um :


Kr***en

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Ich habe einen TT den ich aber nicht an den 5.1 Verstärker anschliessen kann, deswegen hängt der jetzt an einem alten HK6020 Verstärker.

Ist es mittels einer "Weiche" möglich, die Boxen an beide Verstärker zeitgleich anzuschliessen?

Ich will nämlich mit den grossen Boxen, auch 5.1 hören.

Aber wenn der TT läuft, sollen natürlich nur die beiden Frontboxen laufen, wenn eine DVD läuft, das ganze 5.1 Boxensystem mit den beiden Frontboxen.

Habe ich mich verständlich geäussert?! :plemplem:

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Wieso kannst du den Plattenspieler nicht an den 5.1 Verstärker anschliessen? Wenn du keine Eingänge mehr hast gibt es doch diese billigen 2 Kanal Videomischer und falls dein Verstärker über keinen Phonoeingang verfügt kauf dir einen Phonovorverstärker. Das Zeuch findest du alles bei Ebay oder Conrad.

Du kannst natürlich auch einen Schalter der beide Adern schaltet in die Boxenkabel einbauen und dann beide Verstärker betreiben. Finde ich persönlich nicht allzu spitze. Wenn beide Verstärker mal laufen sollten und der Schalter spinnt... Ich möchte nicht wissen was mit den Verstärkern passiert. Aber ich bin ja auch kein Elektriker!

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Die neuen Verstärker haben keinen Phono Eingang und die Klangqualität dieser billigen 2 Kanal Kisten soll beschissen sein.

Ausserdem habe ich noch einen recht guten harman/kardon über. Deswegen würde ich den gerne nutzen.

Das mit dem Schalter hört sich gut an, wie heisst sowas!? Oder muss man sich das selber basteln?

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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