Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal ne Technikfrage, es geht um :

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen TT den ich aber nicht an den 5.1 Verstärker anschliessen kann, deswegen hängt der jetzt an einem alten HK6020 Verstärker.

Ist es mittels einer "Weiche" möglich, die Boxen an beide Verstärker zeitgleich anzuschliessen?

Ich will nämlich mit den grossen Boxen, auch 5.1 hören.

Aber wenn der TT läuft, sollen natürlich nur die beiden Frontboxen laufen, wenn eine DVD läuft, das ganze 5.1 Boxensystem mit den beiden Frontboxen.

Habe ich mich verständlich geäussert?! :plemplem:

Geschrieben

Wieso kannst du den Plattenspieler nicht an den 5.1 Verstärker anschliessen? Wenn du keine Eingänge mehr hast gibt es doch diese billigen 2 Kanal Videomischer und falls dein Verstärker über keinen Phonoeingang verfügt kauf dir einen Phonovorverstärker. Das Zeuch findest du alles bei Ebay oder Conrad.

Du kannst natürlich auch einen Schalter der beide Adern schaltet in die Boxenkabel einbauen und dann beide Verstärker betreiben. Finde ich persönlich nicht allzu spitze. Wenn beide Verstärker mal laufen sollten und der Schalter spinnt... Ich möchte nicht wissen was mit den Verstärkern passiert. Aber ich bin ja auch kein Elektriker!

Geschrieben

Die neuen Verstärker haben keinen Phono Eingang und die Klangqualität dieser billigen 2 Kanal Kisten soll beschissen sein.

Ausserdem habe ich noch einen recht guten harman/kardon über. Deswegen würde ich den gerne nutzen.

Das mit dem Schalter hört sich gut an, wie heisst sowas!? Oder muss man sich das selber basteln?