Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab ma wieder ein Problemchen!

Wenn ich meine Kleine anlassen will mim Kicker, dreht das Lüfterrad beim 1. mal... springt aba net an! Beim 2. mal drehts scho niomma so arg, beim 3. malw fast garnimma und ab dem ca 4. mal dreht sichs garnimma, die vespa gurgelt nimma und kein garnix... ich verzweifle was das sein kann *hoil*

Kanns die Kupplung sien? Also innen, dass am Kupplungskorb was net stimmt?

Ich hoff ihr könnt mir helfen, MFG, Paichi

Geschrieben
Hey Leute,

hab ma wieder ein Problemchen!

Wenn ich meine Kleine anlassen will mim Kicker, dreht das Lüfterrad beim 1. mal... springt aba net an! Beim 2. mal drehts scho niomma so arg, beim 3. malw fast garnimma und ab dem ca 4. mal dreht sichs garnimma, die vespa gurgelt nimma und kein garnix... ich verzweifle was das sein kann *hoil*

Kanns die Kupplung sien? Also innen, dass am Kupplungskorb was net stimmt?

Ich hoff ihr könnt mir helfen, MFG, Paichi

hey

ist sicher der keil der das lürad auf der kuwelle in einer bestimmten position hält.

kauf dir nen neuen, kostet n euro und gut is.

bye

Geschrieben

Also ich glaub au weniger das es der Keil beim Polrad ist, weild es würde ja net erklären warum der Motor so komische Geräusche macht.

Du meinst die Stellschraube, mit Holschraube, oda?

Die is voll draußen und kupplung oben passt wunderbar, kuppelt au gut aus und alles! Mei befürchtung is eher, dass Kupplung innen nen Schlag gekriegt hat...

Aber danke soweit für eure Hilfe, viellt hat ja jemand anders noch nen Tip

Greez, Paichi

Geschrieben

Beläge hab ich vor 1 Monate gewechselt... drum versteh ich das ja alles net! Die sind wirklch nagelneu die Beläge und als die alten Beläge drinnenw aren hatte sie das gleiche Problem --> Kupplungsbeläge gewechslt, dann gings wieder (die Alten waren aba aunonet kaputt, die waren schonno OK)! Dann is se eben den Monat etz gefahren und etz das Gleiche wieder...

Ich vereifle :)

Geschrieben

Was ist denn mit dem Halbmond, der den Kulu/Primärkorb auf der Nebenwelle fixiert? Ist der abgeschert?

Außerdem: Wenn du mit gezogener Kupplung den Kicker trittst, dann muss der spätestens beim 2. Mal runtergehen, als würdest du mit nem warmen Messer durch weiche Butter schneiden. Ist das nicht der Fall, dann stell erstmal die Kupplung richtig ein.

Und: Der Polrad-Keil scheint mir auch ne potentielle Fehlerquelle, wobei der dann nicht beim 1., 2. 3. und 4. Tritt andere Ergebnise (rutscht nicht, dann doch, dann total) produzieren sollte.

Geschrieben

Züghülle is ok, bei gezogener Kuüülung geht des Ding auch wunderbar runter... wie eine 1!

Ich hab mir nen neuen Keil besorgt, weil des nunmehr das Einzige sein kann in meinen Augen!

Der Keil is scho bissle abgescheuert, ja!

Werd das Ding mal besorgen und dann einbaun!

Muss ma den Halbmond dann mit viel Gewalt reinhaun oda sollte der leicht reingehen?`

Ich berichte dann, danke VIELMALS für Eure Hilfe Leute

Geschrieben
Hey Leute,

hab ma wieder ein Problemchen!

Wenn ich meine Kleine anlassen will mim Kicker, dreht das Lüfterrad beim 1. mal... springt aba net an! Beim 2. mal drehts scho niomma so arg, beim 3. malw fast garnimma und ab dem ca 4. mal dreht sichs garnimma, die vespa gurgelt nimma und kein garnix... ich verzweifle was das sein kann *hoil*

Kanns die Kupplung sien? Also innen, dass am Kupplungskorb was net stimmt?

Ich hoff ihr könnt mir helfen, MFG, Paichi

frag das mal lieber im sip-forum.hier giebts keine antworten

Geschrieben

P-O hat halt zulange fürs Tippen gebraucht; bevor er fertig war, waren die Antworten schon da. :-D

Paichi:

Eher die Beläge oder zu scharf eingestelltes / nicht vorhandenes Kupplungsspiel. Ein defekter Keil würde wahrscheinlich nicht mal halten und dann mal wieder nicht.

Häng mal den Zug aus. Rutscht es dann immer noch?

Geschrieben

So, hab den Zug grad komplett ausgehangen.. etz rutscht er nichtmehr durch!

Meisnt du mit zus charfem Kupplungsspiel, dass die Kupplung einfach zu stark is und sie dann immer Trennt?!

Geschrieben

Er meint damit, daß Du die Kupplung zu stark vorgespannt hast, dh., du hast den Zug so stark gespannt, daß der Druckpilz auch ohne Betätigung des Kuluhebels bereits auf die Druckplatte drückt.

Beim Ziehen der Kupplung sollte immer am Anfang ein "Leerweg" sein.

Geschrieben (bearbeitet)

dann dreh die stellschraube ganz rein

dann hängste den kuluzug wieder ein

etwas vorspannen

dann die stellschraube soweit raus bis er gerade durchrutscht bei gezogener kulu

wenn motor an, dann sollte er mit eingelegtem ersten gang nicht nach vorne ziehen,

is das der fall kuluzug weiter vorspannen

mfg

Bearbeitet von steak
Geschrieben
etwas vorspannen

Und das geht so: Kuluhebel unten am Motor mit der Hand/Daumen nach vorne drücken, bis du einen Widerstand bemerkst. Genau dann liegt nämlich der Kulu-Pilz auf der Andruckplatte auf. Jetzt Tonnennippel festziehen, fertig. Feinjustierung - wie schon von steak angemerkt - über die Einstellschaube.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information