Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schlagschrauber

lupara

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr davon, eignet er sich, wieviel würdet ihr zahlen.

Hab auch erst letztens von einem Freund einen elektrischen Schlagschrauber ausgeliehen. LüRa und Kulu-Muttern gehen damit prima auf. Hab mir jetzt für 15,- Euro einen Druckluftschlagschrauber gesteigert, mit dem gehts natürlich auch, vorausgesetzt du hast einen Kompressor. Wennst keinen hast, sind die 69,- Euro für den elektrischen glaub ich schon gut angelegt!

Viele Grüße,

Max

man sollte aber bei einem druckluftschrauber bedenken, dass mein einen starken Kompressor braucht der genügend liter bringt sonst wartet man die ganze Zeit auf den Kompressor und kommt nicht zum Schrauben auf machen, ich hab auch inen aber da zu auch 2 große Kompressoren.

Desswegen erst großen komptressor kaufen und dann Druckluftschrauber und an das volumen denken oder eben einen mit Strom, das ist manchmal einfacher.

man sollte aber bei einem druckluftschrauber bedenken, dass mein einen starken Kompressor braucht der genügend liter bringt sonst wartet man die ganze Zeit auf den Kompressor und kommt nicht zum Schrauben auf machen, ich hab auch inen aber da zu auch 2 große Kompressoren.

Desswegen erst großen komptressor kaufen und dann Druckluftschrauber und an das volumen denken oder eben einen mit Strom, das ist manchmal einfacher.

hi

ihr redet immer nurvom schrauben öffnen, ich will den schlager aber haupsächlich zum festziehen. hab das malkgesehen, da hat einer das lürad mit der hand festgehalten und mit dem schrauber die schraube angezogen. passt das dann, weil man kann ja kein drehmoment einstellen, ned dass dann die schraube zu arg angezogen wird.

bye

hi

ihr redet immer nurvom schrauben öffnen, ich will den schlager aber haupsächlich zum festziehen. hab das malkgesehen, da hat einer das lürad mit der hand festgehalten und mit dem schrauber die schraube angezogen. passt das dann, weil man kann ja kein drehmoment einstellen, ned dass dann die schraube zu arg angezogen wird.

bye

Also ich für meinen Teil, hab das schon immer mitm Schlagschrauber gemacht. Gelöst und halt Angezogen (als ich noch keinen Schlagschrauber hatte, den Schrauber vom Nachbarn ausgeliehen)! Jetzt werden gleich wieder einige mit Drehmomenten und so weiter kommen, aber ich hatte noch keine Probleme mit Kulu, LiMa oder Hinterrrad! Sicher wärs mit dem richtigen Drehmoment angezogen das Beste, aber wenns bei mir so hält, warum dann nicht auch bei dir. Natürlich brauchst auch a bisserl a Händchen für den Schrauber. Einfach drauf los schlagschrauben kann dir schon den KuWe-Stumpf abreissen. Hab halt KFZ-Mechaniker gelernt, und habs im Gefühl wanns paßt. Gehen tuts. Ob du es kannst weiss ich nicht.

In diesem Sinne, viele Grüße,

:-D

Max

Ich glaub diese Woche gibts beim Hofer einen Elektro-Schlagschrauber. Bezweifle zwar, dass der recht gut ist, aber wer weis.

Bei unserem Druckluftschlagschrauber kann man das Drehmoment hinten einstellen. Weis nicht wies bei euch ist, funktioniert aber erstklassig.