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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...ja, ja die gute alte DT... war schon nich ganz schlecht das ding seinerzeit ;) aber das mit dem stutzen geht klar ! nun hab ich über lüfterräder auch das ein oder andere gehört... in der regel überwiegen doch die vorteile beim HP4, oder hat jemand auch negative erfahrungen gemacht ??

Geschrieben
in der regel überwiegen doch die vorteile beim HP4, oder hat jemand auch negative erfahrungen gemacht ??

auch negative (schrauben abgeflogen während Holland Treffen)

aber 90% gute. :-D

Geschrieben

meiner erfahrung nach ist es halt vorbei mit "im 4ten mit 40km/h durch die city" bei nem HP4 :-D die ruhe und der rundlauf ist in den unteren drehzahlen fürn arsch...

oder bin ich der einzige dems so geht??? :wasntme:

my favorite choise: 1400g PX/PK LüRa

mfg rolle

Geschrieben
meiner erfahrung nach ist es halt vorbei mit "im 4ten mit 40km/h durch die city" bei nem HP4 :-D die ruhe und der rundlauf ist in den unteren drehzahlen fürn arsch...

oder bin ich der einzige dems so geht??? :wasntme:

my favorite choise: 1400g PX/PK LüRa

mfg rolle

das kann ich dir leider nicht beantworten, aber bei bei meiner karre ist das kein problem. du redest schon von einer smallframe, oder?

Geschrieben

klar SF,

V50 mit 133er und so, ich hatte am anfang ein PK 1400gramm lüfter drauf, weils das einzige war welches mit grossem konus rumlag. hab dann ganz stolz mein HP4 montiert in der hoffnung jetzt ist polen offen.

nix war, klang als ob alle schrauben lose sind und "laufkultur" (komisches wort in bezug zu ner SF :grins: ) war im sack.

zündung abgeblitzt hab ich natürlich... :-D

bin echt am überlegen es wieder runterzuschmeissen

mfg rolle

Geschrieben
nix war, klang als ob alle schrauben lose sind und "laufkultur" (komisches wort in bezug zu ner SF :grins: ) war im sack.

hmm, so war meine nur vor abblitzen. jetzt klingt sie immer noch, als ob alle schrauben locker wären, naja, am moped sind das auch viele :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

bißchen rauher klingt das schon, ja, aber da passiert nichts weiter, will sagen es geht nicht's kaputt von (auch wenn's so klingt). und beim fahren finde ich das ganze voll ok.

Geschrieben

Was ich wichtig finde ist, das du dir bevor du anfängst zu tunen klar wirst was du willst. Wenn du hauptsächlich in der Stadt rumfährst, öfter mal zu zweit, dann brauchst du keinen extremen Aufwand zu betreiben um zügig unterwegs zu sein. Dann ist die originale 2.86er Primär und die originale Kupplung voll ok. Einfach Polini P+P, 19er oder 24er Vergaser, Polinischnecke. Das sind dann vielleichtIch ca. 8PS. Ich behaupte mal, das dieses Setup in der Stadt, mit vielen Ampeln und Stop and Go angenehmer zu fahren ist, als ein Roller mit längerer Übersetzung und 5PS mehr. Der ist nämlich "zu schnell" und zu lang übersetzt.

Wenn du viel Landstraße und Autobahn fährst ist das natürlich was anderes.

Geschrieben

für die stadt muß ich sagen: HOOLIGAN DREHZAHLEN rockt. :-D

die blicke, menschen schütteln verständnislos den kopf, andere tippen sich an selbigen, hunde fliehen, motorradfahrer wundern sich .. . .. . . .... das ist es schon wert manchmal.

Geschrieben

..das sehe ich allerdingesen auch so ! abgesehen davon bin ich mi dem ding öfter im ausland unterwegs italien etc.. da kann ich ja nich mit nem orginohlen roller rumzuckeln.... aber zu zweitkommt dann schon öfter mal vor,,,

Geschrieben
..hat von euch jemand erfahrungen mit worb5 ??? wenn ja welche ?

Habe viel Erfahrung mit dem Laden. Super Service, netter Emailkontakt, schneller Versand, Top-Preise (zB. 5 Euro weniger für'n Choke-Kit als beim Local Dealer, dass da 21,90 Euro kosten sollte) und toller Support. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und als es den Hammerzombi zu kaufen gab, war der schon auf dem Weg zur Post, als ich das Geld noch nicht mal überwiesen hatte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

der umbau läuft (dank der klasse tipps hier) sehr gut, und ich hoffe das ich die pk noch dies jahr wieder fit hab...

eine frage stell sich jedoch noch, und ich hoffe ihr könnt auch diese beantworten. ich hab derzeit in den blinkern 12v 10w glühobst. nach der montage der weißen blinker sollen silberne birnen rein, die orange blinken. nur gibts diese dinger aussließlich mit 12v 21w...

nun die frage: kann es elektrik probs geben, wenn ich diese einbaue ?????????????????

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    • Moinsen, Ist keine Technik Frage, aber ich weiß sonst nicht, wie ich weiter komme. Danke schon mal im voraus für Euer Verständnis. Ich hatte von PX Tom und Seinen Motorüberholkits gelesen. Bevor ich bei den 3Buchstaben bestelle, würde ich lieber Forenmitglieder unterstützen, zumal PX Tom ja auch einen sehr guten Ruf hat. Der Link zur Seite ist tot, deswegen die Frage, ist PX Tom noch aktiv, oder bin ich zu spät? Danke und Gruss Thomas
    • Matthias, ich höre entre les lignes einen kleinen nicht-pathologischen Burnout heraus, der sich ein wenig negativ auf deine Motivation hinsichtlich des Projektes niedergeschlagen hat.   Um dich wieder etwas zu motivieren und dir deine eventuellen Sorgen zu nehmen. Du bist selber lange genug im Geschäft und weißt natürlich, dass solche Tiefs im Rahmen solcher Langzeitprojekte vollkommen normal sind. Und das ist nicht selten der Grund, warum dann Trost im Rotwein gesucht wird, der diesen dann auch spendet und du machst das schon richtig.   Deine kleine Französin (ich meine nicht deine Ehefrau und wäre stark übergriffig) steht ja nun schon mal auf eigenen Rädern und sieht doch jetzt schon mega klasse aus. Das heißt, du wirst die paar Herausforderungen, die zwar nervig aber realisierbar sind, noch meistern. Und wenn es zu Saisonstart noch nicht ganz reicht und es wird eventuell Sommer, dann ist das auch egal.    Du bist der legitime Nachfolger von Claude Monet und dessen gemalte Seerosenteiche sind auch nicht unter Zeitdruck entstanden, sondern mit Beharrlichkeit und mit Sicherheit auch mit Rotwein und Pastis. Wie auch sonst?   Du schaffst das! Bonne chance!
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