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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sattel selbst bezogen :-D

Auspuff ( u. den Rest ) mit Felgensilber angayjaucht :-D

Kaskade in schwarz und die super Reifen ?

schöner ist eigentlich ne original substanz.

Da kann man auf lange Sicht schöner drauf aufbauen.

Geschrieben

ja natürlich ist ne originalsubstanz besser.....aber auch sicher 40-50% teurer

sitzbank selbstbezogen, ja auch felgensilber, kaskade in fahrzeugfarbe.....

zum preis: bei ebay sollte das teil 720 euro bringen....höchstbieter hat sich dann zurückgezogen.

ich wurde dann angeschrieben und hab ihm 500 euro geboten. er ist nach langen zögern drauf eingegangen.

also was ratet ihr mir?

Geschrieben

?das mußt Du doch selber wissen. Preislich gesehen ok, obwohl ich nie 500 Ocken für eine Spezial ausgeben würde, die so ausschaut. Im Laufe der Zeit und nach ordentlichem Verschleiss zahlreicher Fuffis, würde ich auch nur noch eine gute originale Spezial holen. Langfristig macht das zufriedener?

Wenn Du aber nicht auf sowas Wert legst, hol' sie Dir, wenn das Ding technisch in Ordnung ist. Was bekommt man heute noch unter 500? Etwas wo noch einiges gemacht werden muß, oder eine PK?

Geschrieben

ich denke auch, dass der preis in unseren gefilden o.k. ist, würde aber auch nie soviel afür bezahlen, weil ich mir son ding ja auch selbst aufbauen kann....(und dann ist sie schöner und kostet weniger bis das gleiche.)

du kriegst in norddeutschland auch fuffis für 150 euro....musst sie bloss zusammen bauen und den motor überholen.

aber wenn sie in ordnung ist und du keinen bochk auf aufbauen einer karre hast, ist das i.O.

gruß uwe

Geschrieben

mmh, das ding ist, der roller sollte eigentlich für meine freundin sein...(fährt damit vorraussichtlich 3x im jahr.ansonsten steht der halt warm und trocken)

ich war/bin eigentlich der meinung, das der preis ok ist...

höre hier aber nur negatives.....ich glaub ich lass das lieber,oder?

Geschrieben

mmh, das ding ist, der roller sollte eigentlich für meine freundin sein...(fährt damit vorraussichtlich 3x im jahr.ansonsten steht der halt warm und trocken)

ich war/bin eigentlich der meinung, das der preis ok ist...

höre hier aber nur negatives.....ich glaub ich lass das lieber,oder?

Geschrieben

ich versteh gar nicht warum hier so viel negativ geredet wird.

Kaskade lackiert? na ein Glück, gibt nix hässlicheres als das Plastikgrau

LAck sieht gut aus, wenn der Zustand auch live so ist und nix blüht, wunderbar.

Sitzbank kagge bezogen - Bezug ab, Kanten umnähen und wieder rauf, schon siehts gut aus.

Wenn das Ding live so aussieht und fährt wie man von dem Bild vermuten könnte ist es doch ein allerbestes Gefährt für die Freundin.

Die versichert die und fährt los, was will man mehr.

So bleibt mehr Zeit zum Frickeln an eigenen Projekten :-D

Ich würd die so kaufen, wenn ich sowas für mein Fräulein suchen würde.

Preise wie 150 Euro halte ich für eine sehr seltene Ausnahme und dann steckt noch viel Arbeit drin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Lack auf dem Foto auch o.k.

Die Karre an sich wollte ich auch nicht nur schlecht machen, sondern nur auf noch zu machende Sachen hinweisen.

Ohne eine ausgiebige Probefahrt würde ich eine überholte Vespa 50 nicht kaufen.

Der Preis ist o.k. - allein wenn man bedenkt was die neu verbauten Teile u. der Lack kosten.

An V50 schraubt nur leider jeder herum, das ist vielleicht anders als bei den LFs.

Am schlimmsten sind oft die Roller, die komplett gaymacht sind.

Also: angucken, befummeln und mind. 15 minuten Probefahren.

ich würde meine Freundin ( bin solo ) nicht mit den uralt Reifen fahren lassen.

Wenn die Felgen nur übergejaucht sind, brauch man neue.

Die sind innen oft so kaputt, das nix mehr geht.

Die Sitzbank muss nicht neu bespannt werden, die gehört auf den Müll.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
Die Sitzbank muss nicht neu bespannt werden, die gehört auf den Müll.

Warum das? Im schlimmsten Fall holt man sich einen Schaumstoffklotz und setzt den neu ein, den Bezug zu nähen ist ein Kinderspiel hab ich schon mehrfach gemacht.

Wenn man nicht weiß wie ne Nähmaschine funktioniert kann man sich ja auch getrost an Muddi wenden :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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