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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach einer Lambretta DL/GP 200. Die Lambretta sollte in einem guten Zustand sein und möglichst keine Baustelle. Ich bin auch gerne bereit einen Wertausgleich zu zahlen.

Bitte keine Fragen stellen ob ich die SS50 auch verkaufe, mache ich nicht :-D

Hier Bilder der SS50

Bearbeitet von Weizen
Geschrieben
Was kostet denn sone DL/GP 200 in gutem Zustand?

Ha, genau die Frage hab ich auch an meine Lammy Freunde losgeschickt.

:-D

Bis jetzt hab ich ne super GP 200 im top Zustand in NYC gefunden. Aber die kostet auch schon gut EUR 2500 und ist ein paar tausend Meilen weg von dir.

Dann'mal viel Glueck.

Geschrieben
Was kostet denn sone DL/GP 200 in gutem Zustand?

Keine Ahnung, werden ja so gut wie keine angeboten. Wenn ich das wüßte würde ich das Teil auch so verkaufen und mir dann eine kaufen.

In England gibt es einen großen Markt. Leider, meiner Meinung nach, viel zu teuer.

Geschrieben

Ich finde, dass nur komplett gemachte TS1 Karren in England zu teuer sind.

Orginale GP/DL gehen vom Preis, neu aufgebaute indische 200er sind sogar recht günstig. Mit freier Farbauswahl beim Händler für ca. 1700 Pfund.

Da kriegst du dann fast 2 indische 200er für den Erlös deiner SS.

Geschrieben

lg-image11.JPG

Hier steht eine.. beim Nigel Cox . Biete ihm die SS doch mal an...

der Hobel soll 4750 Pfund kosten.. sind so ca 7000 EURO.

Artax

Geschrieben

Ich weiß garnicht wer Nigel Cox ist. Aber die Lambretta sieht wirklich geil aus :love:

Habe hier im GSF noch eine im Verkaufe Forum gesehen. Ist von einem Felix. Die gefällt mir ja auch sehr gut.

Geschrieben

Ist denn im Ernst ein SS Rahmen mit Gabel, Lenker und Toolbox soviel Wert wie eine komplette GP???

Bei Ebay gibbet doch schon komplette SS für 3000

Gruß Dirk

(Sorry für's zumüllen, aber die Frage interessiert. :-D )

Geschrieben
Ist denn im Ernst ein SS Rahmen mit Gabel, Lenker und Toolbox soviel Wert wie eine komplette GP???

Bei Ebay gibbet doch schon komplette SS für 3000

Gruß Dirk

(Sorry für's zumüllen, aber die Frage interessiert. :-D )

oben steht doch ggf. Wertausgleich...

Geschrieben

Ja schon klar, aber bei einem Tausch stell ich mir vor, dass die Teile in etwa gleich viel Wert sind und eine kleine Differenz der Wertausgleich sein soll.

Gruß Dirk

So und jetzt wieder ontopic.

Geschrieben
Ja schon klar, aber bei einem Tausch stell ich mir vor, dass die Teile in etwa gleich viel Wert sind und eine kleine Differenz der Wertausgleich sein soll.

Gruß Dirk

So und jetzt wieder ontopic.

Dann gib mir doch mal einen Tip in welches Topic ich meine SS50 sonst reinsetzten soll :-D

Außerdem sind die Preise in England nochmal andere als hier.

Ich hätte wohl in mein Topic Titel schreiben: Tausche SS50 + .....Euro gegen eine Lambretta

Findet sich, so wie es bis jetzt aussieht, sowieso keiner.

Geschrieben
Dann gib mir doch mal einen Tip in welches Topic ich meine SS50 sonst reinsetzten soll :-D

Außerdem sind die Preise in England nochmal andere als hier.

Ich hätte wohl in mein Topic Titel schreiben: Tausche SS50 + .....Euro gegen eine Lambretta

Findet sich, so wie es bis jetzt aussieht, sowieso keiner.

Wird schwierig sein. War dieses WE beim "Open day" von Stoffis Garage. Zitat "200er Lammy? - Hatten wir sei Jahren nicht mehr da, leider!"

Wenn du fündig werden willst (aber um welchen Preis) dann wahrscheinlich in England, die kaufen momentan alles auf (engl. Händler fahren teilweise mit weit über 100 Reusen von IMOLA nach Hause).

Geschrieben

Jaja das alte Thema.. was ist einem eine Reuse wert.. Also Lammy bekommste ohne probleme in England.. vorausgesetzt Du bist bereit zu zahlen..

www.westonscooterparts.co.uk ist die Seite von Nigel Cox..

die 7xxx EURO sind halt geschmackssache.. es gibt auch leute die kaufen sich für 2000 EURO ne Kaffeemaschine nur um nen vermeindlichen tollen Espresso zu trinekn..

ist halt alles relativ.. aber im Gegensatz zu Kaffeemaschine ist die DL in 5 jahren eher mehr wert als weniger..

Artax

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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