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tipps für canonballfahrer 2


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Über diesen zusätzlichen Anschluss, der normalerweise abgeklemmt wird, kann nach dem Gebrauch durch Ausblasen ein Zufrieren beziehungsweise Verschmutzen des Hängers vermieden werden. .......... Ein Päckchen Papiertaschentücher in der Seitentasche vervollständigt die Ausrüstung.
:grins:

edit hat noch weitergelesen:

Uli Schwenk bietet auch eine Schürze mit Segelflugmotiv an, um die Kleidung vor den berühmten runden Schmierflecken durch das Auf- und Abbauen zu schützen.

:lol:

Bearbeitet von Simmerl
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Alles viel zu HighF(l)y..... :-D

LowFy - oldschool

"...Da ich nicht zum Tanken anhalten wollte, wäre es nur sinnvoll , wenn ich dies auch nicht tun würde um den eigenen Flüssigkeitshaushalt zu regeln. Also zog ich 2 Wochen vor dem Rennen jeden Abend durch die schangeligsten Kneipen des Reviers um zu trainieren mir selber am Bein runterzupissen. Nach leichten Startschwierigkeiten gelang dies von mal zu Mal besser und ich kann fast gar nicht mehr damit aufhören. Außerdem guckte ich vor dem schlafen gehen jeden Abend 2 Stunden lang das Video mit dem Mr. Burns, Knecht Ruprecht zum Kampfhund ausgebildet hat, um mein unterentwickeltes Aggressionspotential zu fördern..."

Kanonenkugeln

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Verehrter Herr Weber,

im informativen (und sehr wichtigen) "Wasserlass - Artikel" fehlt für die Damen eine wichtige Lösung des Basis-Problems "Anschluss":

Meine Tochter hat zusammen mit einem Modellschreiner ein Urinal aus Silikonkautschuk für die Damen entwickelt, das vor dem Fluge die Vagina eingeführt wird (dauert nur einige Sekunden), und das laut Aussage der Damen nicht störend ist. Somit an die Tüte oder die Direktentleerung angeschlossen, pinkeln die Damen wie die Männer, und müssen somit nicht auf nassen Windeln sitzen.

Das benutzen die Frauen Nationalmannschaft seit Jahren, und auch die ausländische Lady - Konkurrenz.

Pinkeln ist bei den Damen kein Thema mehr!

zu beziehen bei: [email protected]

Ich habe bei meiner DG 800s das Röhrchen soweit möglich aus der Rumpfmitte nach außen geleitet, um die Soße seitlich am Rumpf zerstäuben zu lassen. Vorteil: Es geht nichts in das Fahrwerk/Spornrad, und zum anschließenden Rumpfputzen muss man sich nicht allzu tief im Gras wälzen.

viele Grüße, Klaus Keim

:haeh:

;-)(

:-D:-D:-D

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Irgendwie kann der Harald seine Golden-Shower-Vorliebe nicht so ganz verbergen :-D

Nach was muss man denn googeln um sowas zu finden??? :-D

:-D

habe nach abgastemperaturmessung bzw. egt gegoogelt und da kommst auf ultraleicht- und segelflieger seiten.

Meine Tochter hat zusammen mit einem Modellschreiner ein Urinal aus Silikonkautschuk für die Damen entwickelt, das vor dem Fluge die Vagina eingeführt wird (dauert nur einige Sekunden), und das laut Aussage der Damen nicht störend ist. Somit an die Tüte oder die Direktentleerung angeschlossen, pinkeln die Damen wie die Männer, und müssen somit nicht auf nassen Windeln sitzen.

das entwickeln mit dem schreiner zusammen stelle ich mir auch spannend vor.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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