Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also heute früh aufm weg zur arbeit isses passiert...

ich ganz gemütlich aufm mittleren ring unterwegs (für alle nicht-münchner: hauptverkehrsstrasse rund um den innenteil münchens...)

und dann plötzlich fehlzündungen und kaum mehr leistung. ich erstmal aufn randstreifen und gekuckt - nichts gesehen, also erstmal raus aus dem tunnel und auf den gehweg und da hab ichs gesehen:

mir ist quasi der lüftungskanal abgebrochen (das teil, an dem die zündspule angeschraubt ist...) also das hintere teil der kleinen motorhälfte!

ich hoffe einfach, dass sich die fehlzündungen dadurch erklärt haben - ich hab mir einfach mal zusammengereimt, dass die spule keine anständige masse mehr hatte, weil sie ja in der luft hing und daher die fehlzündungen herkommen...

hatte kein blockieren oder ähnliches, also hab ich hoffnung, dass der zylinder noch heil ist!

aber was mach ich mit dem motor? schweissen ist wohl nicht so toll und ob kaltmetall hält, bin ich nicht sicher...

die suche hat mich nicht befriedigt, deswegen hoff ich auf eure tips!

Geschrieben

?also wenn das tatsächlich nur der Lüfterkanal ist (warum auch immer) dann kannst Du das schweissen oder mit einem Trägerblech annieten oder schrauben? Hat ja keine wirklich mechanische Aufgabe?

Geschrieben

dann seh ich das also richtig, dass meine fehlzündungen vom fehlenden kontakt der zündspule zum rest vom motor kommen!? :-D

werd ich wohl mal mit ein paar blechstreifen und der poppnietenzange anrücken... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D und schon wieder doppelpost...

wenn das heut so weitergeht, bin ich bis heut abend gaysf lord... :wasntme:

aber irgendwas stimmt hier nicht... ich bekomm immer erst ne fehlermeldung, obwohl meine posts wohl angekommen sind - aber nicht alle... :-D :plemplem:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

beim motorbau ist mir schon ein kleiner riss (ca.3cm) aufgefallen und der hat sich wohl durchvibriert...

hab mir schonmal ein paar bleche zugeschnitten und gebohrt und hoffe, dass es mit nieten hält...

bin auf jeden fall schon beruhigt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob "solche" fehlzündungen nur auf die fehlende masse der zündspule zurückzuführen sind... hätte eigentlich nur mit aussetzern gerechnet...

danke schonmal für die hilfe! :-D

Geschrieben

also die schraub version funkt sicher ganz gut, hab so mal eine lüraabdeckunghalterungs teil mit gewinde für die schraube zum verschrauben wieder drangezaubert..

ich hoffe es ist auch in deinem interesse wenn ich hier mal die fdrage stelle, das mich slbsr intresseiert:

wie weit ist die geschichte mit dem Löten von alu ausgerreift, kann man da eventuell risse im Lu schliessen, wie heiss wird beim Löten??

Geschrieben

wie groß ist denn das teil? foto?

ist mir bei meiner special auch abgebrochen, hab das mit genügend kaltmetall wieder drangeklebt. und dann noch zusätzlich ein masse-kabel zur spule gezogen, weil die kaltmetall-verbindung nicht niederohmig genug ist.

funzt tip-top!

Geschrieben

zum löten hab ich auf der suche nach meiner problemlösung ein topic gefunden (weiss aber nicht mehr wo - denke technik allgemein) da gings um diese typen die lötzubehör für alu auf oldiemärkten verticken.

hat sich aber noch niemand gefunden bei dem das - ausserhalb des verkaufsstandes - funktioniert hat... :-D

ich hab mich auf die schraubmethode verlassen und es scheint zu halten! werd noch ein paar sicherheitsbleche mit drannieten und dann musst ich den motor noch nichtmal aushängen...

danke für eure hilfe!

operation erfolgreich!

und ich bin ja sicher, dass es das teil nur durch den luftdruck abgerissen hat - die pure leistung halt!!! :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meiner Acma Baujahr 56. wenn der Motor zu hoch dreht, dann brennen mir die Lämpchen durch. Wenn sie im Standgas läuft, alles gut aber sobald ich im Leerlauf den Motor hoch drehen lasse, werden die Lämpchen immer heller und irgendwann brennen sie durch. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Viele Grüße, Christoph aus Euskirchen!
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese asoziale Intelligenz nicht hat. Nichts schmeichelt der armen Kreatur so sehr wie ein Kopf in seinem Präsidentenarsch.  Was er gut kann ist, durch Darmkontraktionen die Köpfe entgegen der Fahrtrichtung weiter zu transportieren, um am Ausgang wieder Platz für neue Köpfe zu schaffen.
    • Danke  Jetzt noch die Frage, ob Fahrtrichtung links oder rechts? Bei mir war die Scheibe links montiert, aber bei den Explos von SIP sieht es nach rechts aus. Weil du schreibst auf einer Seite bei den orig Gummis, wie bei den geteilten mit Hülse? 
    • Moin. Ist schon mal jemand den VMC Tork mit einem 133er DR Zylinder gefahren? Ich finde generell nicht viel über den Auspuff, bei SIP und SCK gibts gar keine Beschreibung und hier nur wenig.    Falls es einen kurzen ErFAHRungsbericht gibt, wäre das klasse. Danke. 
    • Nimm eine originale (gebrauchte) Kickerwelle. Die Nachbau (OEM) machen gerne mal Probleme.   Edith fragt, warum PK Gehäuse, wenn es in eine V50 soll? Wenn du da einen 3-Loch Ansaugstutzen hast, muss das irgendein Conversion (PK auf V50) sein, weil das Loch im Rahmen nicht gleich ist wie bei PK. Zudem hast du mit der Schaltrolle unten am Motor und der Schaltwippe im Lenkkopf dann Schaltpunkte, die nicht mehr mit der Bezeichnung am Schaltgriff überein stimmen. Da sollte dann auch eine Schaltrolle im Lenkkopf verbaut werden, damit das wieder stimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung