Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also heute früh aufm weg zur arbeit isses passiert...

ich ganz gemütlich aufm mittleren ring unterwegs (für alle nicht-münchner: hauptverkehrsstrasse rund um den innenteil münchens...)

und dann plötzlich fehlzündungen und kaum mehr leistung. ich erstmal aufn randstreifen und gekuckt - nichts gesehen, also erstmal raus aus dem tunnel und auf den gehweg und da hab ichs gesehen:

mir ist quasi der lüftungskanal abgebrochen (das teil, an dem die zündspule angeschraubt ist...) also das hintere teil der kleinen motorhälfte!

ich hoffe einfach, dass sich die fehlzündungen dadurch erklärt haben - ich hab mir einfach mal zusammengereimt, dass die spule keine anständige masse mehr hatte, weil sie ja in der luft hing und daher die fehlzündungen herkommen...

hatte kein blockieren oder ähnliches, also hab ich hoffnung, dass der zylinder noch heil ist!

aber was mach ich mit dem motor? schweissen ist wohl nicht so toll und ob kaltmetall hält, bin ich nicht sicher...

die suche hat mich nicht befriedigt, deswegen hoff ich auf eure tips!

Geschrieben

?also wenn das tatsächlich nur der Lüfterkanal ist (warum auch immer) dann kannst Du das schweissen oder mit einem Trägerblech annieten oder schrauben? Hat ja keine wirklich mechanische Aufgabe?

Geschrieben

dann seh ich das also richtig, dass meine fehlzündungen vom fehlenden kontakt der zündspule zum rest vom motor kommen!? :-D

werd ich wohl mal mit ein paar blechstreifen und der poppnietenzange anrücken... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D und schon wieder doppelpost...

wenn das heut so weitergeht, bin ich bis heut abend gaysf lord... :wasntme:

aber irgendwas stimmt hier nicht... ich bekomm immer erst ne fehlermeldung, obwohl meine posts wohl angekommen sind - aber nicht alle... :-D :plemplem:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

beim motorbau ist mir schon ein kleiner riss (ca.3cm) aufgefallen und der hat sich wohl durchvibriert...

hab mir schonmal ein paar bleche zugeschnitten und gebohrt und hoffe, dass es mit nieten hält...

bin auf jeden fall schon beruhigt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob "solche" fehlzündungen nur auf die fehlende masse der zündspule zurückzuführen sind... hätte eigentlich nur mit aussetzern gerechnet...

danke schonmal für die hilfe! :-D

Geschrieben

also die schraub version funkt sicher ganz gut, hab so mal eine lüraabdeckunghalterungs teil mit gewinde für die schraube zum verschrauben wieder drangezaubert..

ich hoffe es ist auch in deinem interesse wenn ich hier mal die fdrage stelle, das mich slbsr intresseiert:

wie weit ist die geschichte mit dem Löten von alu ausgerreift, kann man da eventuell risse im Lu schliessen, wie heiss wird beim Löten??

Geschrieben

wie groß ist denn das teil? foto?

ist mir bei meiner special auch abgebrochen, hab das mit genügend kaltmetall wieder drangeklebt. und dann noch zusätzlich ein masse-kabel zur spule gezogen, weil die kaltmetall-verbindung nicht niederohmig genug ist.

funzt tip-top!

Geschrieben

zum löten hab ich auf der suche nach meiner problemlösung ein topic gefunden (weiss aber nicht mehr wo - denke technik allgemein) da gings um diese typen die lötzubehör für alu auf oldiemärkten verticken.

hat sich aber noch niemand gefunden bei dem das - ausserhalb des verkaufsstandes - funktioniert hat... :-D

ich hab mich auf die schraubmethode verlassen und es scheint zu halten! werd noch ein paar sicherheitsbleche mit drannieten und dann musst ich den motor noch nichtmal aushängen...

danke für eure hilfe!

operation erfolgreich!

und ich bin ja sicher, dass es das teil nur durch den luftdruck abgerissen hat - die pure leistung halt!!! :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information