Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergleich Auspuff -> O. vs. sito+ vs. T5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mal jemand die 3 Anlagen getestet aufm Prüfstand? Will jetzt keine Popometer Messungen hören. Vorallem würde mich der Unterschied zwischen umgeschweissten T5 und Sito+ interessieren...

Wenn das noch niemand gemacht hat, werd ich das wohl mal in Angriff nehmen wenn mein Motor fertig ist...

Geschrieben

Den Sito oder mierwegen auch Sito + kannste dir getroßt schenken.

Der Sito ist Quasi nur der Nachbau eines Piaggio Originals aus dünnerem Blech der nix bringt, schneller Rostet und lärmt. :puke:

Der Sito "+" soll ein Sportauspuff sein und sieht von aussen zumindest dank dem integriertem Dämpfer dem T5 Auspuff ja auch ähnlich. Das wars dann aber auch schon mit der Sportlichkeit, vom fahren kann ich dir berichten das ein ekelhaft blechener Klang in dein Ohr dringt und ansonsten nicht viel passiert. :-D Der Originale war unmerklich langsamer aber ansonsten na klar harmonischer zu fahren.

Ein T5 Auspuff ist da schon was ganz anderes, an der "fünf" selbst ja schon ein klasse "Original" Teil, soll er auch an anderen Zylindern durchaus etwas bewirken. gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht... müsste man ja auch erst den Krümmer umarbeiten und... einen besitzen :-D

Geschrieben

Mmm, würde halt echt mla gerne Kurven sehen. Aber die Erzählungen über den T5 Puff überzeugen schon...naja, erst mal ein o. T5 Puff finden... :-D

Geschrieben

hatte selbst schon zweimal eine sito+ auf dem roller. der ältere der beiden lärmte nicht und hatte ganz gut leistung im vergleich zum originalpuff (leider diagramme verlegt, waren aber so etwa 2ps fast übers ganze band). der neuere scheppert wie blöd und läßt lautstärkemäßig den rz alt aussehen, leistung leider nur popometermäßig erfahren, dürfte etwas über orginalpuff liegen und läßt die kiste besser drehen...

Geschrieben

Los,her mit den Diagrammen! wenn sich´s lohnt,zersäge ich meinen T5 dochnoch,brauch ja schließlich noch was nettes für meinen 207er Polini,aber irgendwie habe ich skrupel das Teil zu zersägen,um zu sehen,das ich jetzt 0.1Ps mehr habe!

Also, Diagramme raus!!!!!!

Geschrieben
Los,her mit den Diagrammen! wenn sich´s lohnt,zersäge ich meinen T5 dochnoch,brauch ja schließlich noch was nettes für meinen 207er Polini,aber irgendwie habe ich skrupel das Teil zu zersägen,um zu sehen,das ich jetzt 0.1Ps mehr habe!

Also, Diagramme raus!!!!!!

Genauso ists bei mir auch! Bei mir wirds auch ein 208er Polini Motor für meine Alltags-Reuse.

Werd aber, wenn ich den Motor fertig hab und noch kein T5 Puff hab, versuchen nen T5 und Sito+ auzu leihen um ne Prüfstand Session zu machen.

Gibts eigentlich noch T5 Anlagen neu von Piaggio? Wenn der Dinger echt noch mehr Leistung bringt & schöner zu fahren ist als ein Sito+, werd ich mir auf jeden Fall so ein hin machen. Den der hält auch dann seine 50 Jahre... :grins:

Geschrieben
biddeschön

allerdings war der t5 pott nicht so schön geschweisst

hat deshalb oben zugemacht

kann ich nicht ganz bestätigen, habe einen mit nur drangebratenen 200er Krümmer und der dreht trotzdem VIEL besser als das O-Töpferl.

Geschrieben

jojo, die frage ist einfach nur

wie schön geschweisst wurde

krümmer knapp am körper abgesägt

neuen krümmer drübergepoppelt

angeschweisst somit ist da innen eine brutale verjüngung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung