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Vergleich Auspuff -> O. vs. sito+ vs. T5


Lenki

Empfohlene Beiträge

Hat mal jemand die 3 Anlagen getestet aufm Prüfstand? Will jetzt keine Popometer Messungen hören. Vorallem würde mich der Unterschied zwischen umgeschweissten T5 und Sito+ interessieren...

Wenn das noch niemand gemacht hat, werd ich das wohl mal in Angriff nehmen wenn mein Motor fertig ist...

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ich habe 2 diagramm

t5 und sito nachbau (ohne +) selbe motore

war da nicht noch ein piaggio originaler dabei - könnte sein

aber gibts da nicht eh schon ein topic ?

t5 gibt 1ps mehr

allerdings drehzahldrossler

wenn nicht sauber angepasst beim schweissen

einmal hier

dann hier

und das lassen wir auch noch gelten

Bearbeitet von freakmoped
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Den Sito oder mierwegen auch Sito + kannste dir getroßt schenken.

Der Sito ist Quasi nur der Nachbau eines Piaggio Originals aus dünnerem Blech der nix bringt, schneller Rostet und lärmt. :puke:

Der Sito "+" soll ein Sportauspuff sein und sieht von aussen zumindest dank dem integriertem Dämpfer dem T5 Auspuff ja auch ähnlich. Das wars dann aber auch schon mit der Sportlichkeit, vom fahren kann ich dir berichten das ein ekelhaft blechener Klang in dein Ohr dringt und ansonsten nicht viel passiert. :-D Der Originale war unmerklich langsamer aber ansonsten na klar harmonischer zu fahren.

Ein T5 Auspuff ist da schon was ganz anderes, an der "fünf" selbst ja schon ein klasse "Original" Teil, soll er auch an anderen Zylindern durchaus etwas bewirken. gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht... müsste man ja auch erst den Krümmer umarbeiten und... einen besitzen :-D

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hatte selbst schon zweimal eine sito+ auf dem roller. der ältere der beiden lärmte nicht und hatte ganz gut leistung im vergleich zum originalpuff (leider diagramme verlegt, waren aber so etwa 2ps fast übers ganze band). der neuere scheppert wie blöd und läßt lautstärkemäßig den rz alt aussehen, leistung leider nur popometermäßig erfahren, dürfte etwas über orginalpuff liegen und läßt die kiste besser drehen...

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Los,her mit den Diagrammen! wenn sich´s lohnt,zersäge ich meinen T5 dochnoch,brauch ja schließlich noch was nettes für meinen 207er Polini,aber irgendwie habe ich skrupel das Teil zu zersägen,um zu sehen,das ich jetzt 0.1Ps mehr habe!

Also, Diagramme raus!!!!!!

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Los,her mit den Diagrammen! wenn sich´s lohnt,zersäge ich meinen T5 dochnoch,brauch ja schließlich noch was nettes für meinen 207er Polini,aber irgendwie habe ich skrupel das Teil zu zersägen,um zu sehen,das ich jetzt 0.1Ps mehr habe!

Also, Diagramme raus!!!!!!

Genauso ists bei mir auch! Bei mir wirds auch ein 208er Polini Motor für meine Alltags-Reuse.

Werd aber, wenn ich den Motor fertig hab und noch kein T5 Puff hab, versuchen nen T5 und Sito+ auzu leihen um ne Prüfstand Session zu machen.

Gibts eigentlich noch T5 Anlagen neu von Piaggio? Wenn der Dinger echt noch mehr Leistung bringt & schöner zu fahren ist als ein Sito+, werd ich mir auf jeden Fall so ein hin machen. Den der hält auch dann seine 50 Jahre... :grins:

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    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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