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Geschrieben

Hat irgendjemand bei einem 136er Malossi den Einlass mit den Überströmern verbunden?

Das Blöde ist, dass man nicht tief fräsen kann, weil man gleich bei den Stehbolzenlöchern durch ist :(

Vielleicht mit Löchern boren oder...

Hat es überhaupt Sinn, die zu Verbinden.

Ich bin gerade dabei, aus dem 136er Malossi direkt einen Doppeltgesaugten 136er zu machen. Der Ansaugstutzen ist fast fertig, ich will aber den Einlass mit den Ü. verbinden.

Übliche Arbeiten, wie Einlass bis in die Boostports zu vergrößern, Überströmer so weit wie möglich auffräsen... sind sowieso gemacht. ICH WILL SIE NUR VERBINDEN! :D

Geschrieben

Wie es sich auswirkt weiss ich leider nicht. Bei Motocrossmaschinen verbessert das die Kurbelhausfüllung, allerdings sind die Löcher dort auch wesentlich grösser!

Aber zur Ausführung kannst du mal auf den Link in meiner Signatur klicken, unter Bilder kannst du den Zylinder von Mariot sehen, bei dem das gemacht wurde. Vielleicht hilfts ja weiter...

Geschrieben

diese Direktverbindung macht nur Sinn wenn der Einlass vom Kolben verschlossen ist wenn aber Gemisch fließen könnte, ist bei dir also vielleicht gar nicht nötig, und einen richtig großen Querschnitt kriegste auch nicht hin,  musst wohl vorsichtig zwischen Laufbahn und Stehbolzenloch durchbohren und dann vergrößern, oder halt wie der Mariot direkt in die ÜS oben rein führen, am besten im Bootsportwinkel

...ausserdem sind bei dir doch durch den DoA eh Überströmer und EInlass verbunden oder?

Geschrieben

wenn der arme kolben nicht eh schon so wenig auflagefläche hätte würd ich ja sagen zieh einfach einen  kanal rüber zu den strömern. liegt ja unterhalb der ringe. aber  dann lauft der kolben in einem puzzle aus laufbahnstücken.

Geschrieben

was für eine DOA Kombi fährst du denn? Drehschieber/Membrane; Doppelmembrane; Kolben/Drehschiebergesteuert etc.

beim Doppelansauger brauchst ja noch weniger Sorgen haben dass nicht genügend nachkommt ;)  Ob du jetzt die direkten auch noch verbindest macht wahrscheinlich gar nichts mehr aus

Geschrieben

es geht doch darum eine gute Füllung zu erhalten, deswegen ist es wichtig dass auch Gemisch einströmen KANN (und zwar immer soviel wie möglich) wenn der Kolben den Einlass ganz oder teilweise verschließt, deswegen die vom einlass in die ÜS Kanäle abzweigenden Seitenkanäle. Da diese aber beim 136er eh nicht besonders groß ausfallen können, leider, und du eh doppelansauger fährst (=bessere füllung) macht es wahrscheinlich überhaupt nichts aus ob du die kanäle jetzt reinmachst oder nicht

was für ne Drehschiebersteuerzeit eigentlich?

Geschrieben

modifizierter Polini Doppelansaugstutzen? bin mal gespannt!

wenn ich endlich mal einen Kolben mit Ringen und Bolzen sowie Clipsen für den 136er (und hier liegt das Problem: GÜNSTIG) krieg kann ich meinen Doppelmembranansauger bauen...

Geschrieben

HA! Geil!!Ich habe zwar zwei 136er Kolben, die brauch ich aber leider :-D

Komisch, ich habe einen abgeplatteten Polini Kopf auf meinem 136er und ich habe einen besseren Durchzug und er bleibt viel kühler. Ich habe den Malossi und den Polini ausgelittert und sie sind aufs selbe gekommen. Muss also an der Form liegen?!

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    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
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