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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schon wieder!

Hab da ein ziemliches Problem mit meinem Standgas. Als ich gestern mit meiner PK 50 Xl fuhr und anhielt, wurd der Motor immer lauter und lauter. "Nu gut" dacht ich mir, "vielleicht Standgas zu viel". Diesen Drehregler an der Vorderseite der Sitzbank gedreht... und gedreht und gedreht und gedreht und gedreht etc. etc. :-D

Jedenfalls hatte er sich gelöst. Also den Sitz hochgeklappt und mal ´reingeguckt. Der Drehregler ist ja an für sich eine Stange, welche in einer Art Fassung befestigt ist (Nimmt man dieses Werkzeugfach raus, läuft die Stange über den Luftfilter(?) und in Richtung unterhalb vom Tank). Da in der Stange des Reglers und in dieser "Fassung" Löcher sind, dacht ich mir, man könne vielleicht einen neuen Splint durchmachen (dieser fehlte nämlich). Hat auch geklappt, das Problem ist nur: Es lässt sich nichts mehr verstellen! Ich kann den Regler von links nach rechts drehen wie ich lustig bin, ich merke keinen Unterschied (und im Stand säuft sie mir auch nach ca. 10 Sekunden ab, so als ob das Standgas ganz abgedreht wäre). Liegt das jetzt an dem Regler oder ist zeitgleich noch irgendwas kaputt gegangen??

(Da ich gestern äußerst positiv von diesem Forum überrascht wurde, freu ich mich jetzt schonmal auf die Antworten!)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mfg

Geschrieben
Hallo schon wieder!

Hab da ein ziemliches Problem mit meinem Standgas. Als ich gestern mit meiner PK 50 Xl fuhr und anhielt, wurd der Motor immer lauter und lauter. "Nu gut" dacht ich mir, "vielleicht Standgas zu viel". Diesen Drehregler an der Vorderseite der Sitzbank gedreht... und gedreht und gedreht und gedreht und gedreht etc. etc. :-D

Jedenfalls hatte er sich gelöst. Also den Sitz hochgeklappt und mal ´reingeguckt. Der Drehregler ist ja an für sich eine Stange, welche in einer Art Fassung befestigt ist (Nimmt man dieses Werkzeugfach raus, läuft die Stange über den Luftfilter(?) und in Richtung unterhalb vom Tank). Da in der Stange des Reglers und in dieser "Fassung" Löcher sind, dacht ich mir, man könne vielleicht einen neuen Splint durchmachen (dieser fehlte nämlich). Hat auch geklappt, das Problem ist nur: Es lässt sich nichts mehr verstellen! Ich kann den Regler von links nach rechts drehen wie ich lustig bin, ich merke keinen Unterschied (und im Stand säuft sie mir auch nach ca. 10 Sekunden ab, so als ob das Standgas ganz abgedreht wäre). Liegt das jetzt an dem Regler oder ist zeitgleich noch irgendwas kaputt gegangen??

(Da ich gestern äußerst positiv von diesem Forum überrascht wurde, freu ich mich jetzt schonmal auf die Antworten!)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mfg

Moin,

ich glaube, Du verwechselst da etwas. Woran Du scheinbar rumgedreht hast ist der Benzinhahn :wasntme:

Die Standgaseinstellschraube selber findest Du am Vergaser. Zu deinem jetzigen Problem würde ich sagen, dass besagter Splint nicht richtig drinne ist. Teste einfach mal, ob Du die "Benzinhahnstange" so heraus ziehen kannst.

Wenn ja Bingo! Einfach richtig festmachen und dann sollte dat wieder klappen.

Erklärt auch das "Absaufen" nach ca. 10 Sek. wenn kein Sprit mehr nachkommt, weil der Benzinhahn geschlossen ist kann die Karre nicht laufen.

Ist für mich jetzt das plausibelste.... :-D

Geschrieben
Ehm, ok, danke erstmal! Also die Stange sitzt jetzt durchaus fest, und diese "Fassung" in der die Stange endet, dreht sich auch mit, aber ändern tut sich irgendwie nüx :-D :haeh:

hi

zie mal den benzinschlauch vom vergaser und bau den tank raus, dann siehst du's. beim einbauen kannst du die gummidichtung im rahmen, durch die die benzinhaneinstellstange geht rausmachen, dann kannst du den tank mit eingehängter stange einbauen und brauchst ned ewig unterm tank im dunkeln suche, bis der splint reingeht. oder spiegel.

bye

Geschrieben
hi

zie mal den benzinschlauch vom vergaser und bau den tank raus, dann siehst du's. beim einbauen kannst du die gummidichtung im rahmen, durch die die benzinhaneinstellstange geht rausmachen, dann kannst du den tank mit eingehängter stange einbauen und brauchst ned ewig unterm tank im dunkeln suche, bis der splint reingeht. oder spiegel.

bye

Danke, aber der Splint sitzt ja schon richtig und fest (habs mit reichlich schielen und ´nem Spiegel geschafft)

Geschrieben
Danke, aber der Splint sitzt ja schon richtig und fest (habs mit reichlich schielen und ´nem Spiegel geschafft)

Okay. Nochmal kurz zum mitsingen: Der "Regler" vorne ist der Benzinhahn. Ist der zu, geht dein Roller nach 100m Metern aus. Soweit alles normal.

Nun geht?s darum, dass dein Roller "lauter und lauter" wurde.

Um dir ein wenig konkreter helfen zu können, solltest du das etwas genauer beschreiben:

Ist der Motor wirklich LAUTER, also er macht mehr Lärm, ohne das sich die Drehzahl ändert?

Oder ist die eigentliche Lautstärke des Motors schon gleich, nur die DREHZAHL ERHÖHT SICH stetig (was den Roller natürlich im Verhältnis zum normalen Standgas auch lauter macht)?

Ersteres dürfte daran liegen, dass dein Auspuff abgerissen ist. Das kommt schon mal vor.

Zweiteres könnte heißen, dass entweder dein Vergaser oder der Ansaugstutzen sich gelockert haben. Das Phönomen heißt dann "Falschluft" und dazu findest du hier im Forum mit Hilfe der Suche ?ne ganze Menge.

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