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Geschrieben

So Lambretta mit allem was dazugehört: widerims, PM, Drop, Scheibenbremse Hydraulisch, Chrom, bla bla bla etc. allem 27PS

Fotos unter: www.supersprinter.de.vu => 2-Tacktblech => Felix

VB.: 4000,-

Ach ja steht bei Köln!

Geschrieben

TÜV brauscht du beim o7er Kennzeichen ja bekanntlich nicht! Letztes unbedenklichkeitzgutachten von Anfang diesen Jahres!

21BHP = am Hinterrad auch Break Horse Power genannt

27PS = Wie in Deutschland üblich an der Kupplung

Alles mit Leistungsgutachten belegt...

Ach mit PM ist der Auspuff gemeint! der KRP2 auf den Fotos is ja bekanntlich Schrott also is en PM draufgekomen und siehe da die Karre rennt vorzüglich!

Geschrieben

OK, mir mal bitte ein bißchen auf die Sprünge helfen.

07er Nummer bedeutet rotes Nummernschild. Ich habe jetzt erlich keine Ahnung. Es ist also nichts eingetragen. Man kann aber mit der 07er Nummer fahren, wann und wohin man will?

Geschrieben

Mit der 07er fällt der TÜV im herkömmlichen Sinne flach und mann kann sogar 15 Karren damit fahren mal abgesehen von diversen Autos! Nichts desto trotz braucht es hier BM alle zwei Jahre ein sog. unbedenklichkeits Gutachten, ähnlich wie TÜV aber harmloser! Deutsche Papiere hat die Karre nat.! Hab die 07er schon etliche Jahre und kann nur sagen gerade wenn man mehrerer Karren hat gibt es nichts besseres!

Geschrieben

Aber ist es mit dem 07er Kennzeichen nicht auch so, dass man alle Oldtimerveranstaltungen, bzw Treffen angeben muss. Und man ansonsten nur Probefahrten machen darf(im umkreis??)

Ach ja, wäre ein 007 Kennzeichen nicht noch besser? So unter Schutz Ihrer Majestät zu fahren? SPAß!!

tobi

Geschrieben

Wo, ausser auf Treffen und bei dir im Umkreis fährst du denn mit deiner Lammy? Mal abgesehen das fahrten z.B. zur Erregung des öffentlichen Kaufinterresses etc. auf mit drin sind! Bin seit 8 Jahren nicht einmal damit angehalten worden.

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    • Ich hab' jetzt zwar keinen konkreten Tipp für's Elsass, aber ich kann aus älterer Erfahrung die einfachen Campingplätze der frz. Gemeinden empfehlen: "Camping Municipal". (Weiß ja nicht, ob Du schonmal in F warst.) Die sind meist nicht so groß, einfach und gemütlich, und günstig! Bin da immer gut damit gefahren.
    • Hallo,   ist es üblich, dass bei einer 21er Abnahme auch eine HU gemacht wird?    eigentlich benötigt doch die 50er keine HU. Oder ist das bei einer 21er Abnahme dann so üblich?   danke für eure Erfahrungen. 
    • Einmal M1B 60 mit Falkr Ares, der dreht bis 12.000 wenns sein muss und dann einen BGM177 mit SR3, der dreht aber nur bis magere 8000 maximal.  In der V56 werkelt ein Pinasco160, aber die wird nur wenig bewegt. Beide bekommen nix geschenkt und Touren auf beiden sind mindestens 100km bis maximal 400km am Tag.
    • Und meine Frage. Welche Kosten entstehen bei der Reparatur einer PX80 Kurbelwelle?   Nur mehr theoretisches Interesse, hab eben eine defekte Welle aus nem Motor von nem Kumpel gezogen und der fragte, ich hab Ihm aber nahegelegt eine neue zu ordern, weil dass eh nur ein Minderleister wird, sollte es fast egal sein, was da rein kommt. Mich würde aber mal interessieren, wo man da preislich landet und ob man dann was davon hätte.   Die Welle hat mal länger mit Öl/Wasser/Rostcreme im Kurbelwellengehäuse gelegen und nach Reinigung ist mindestens das untere Pleuellager fritte und eine Anlaufscheibe ist gebrochen. Stümpfe und Gewinde sehen soweit noch okay aus. Wangen sind schon ordentlich korrodiert.
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