Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi all

hab die zündung mit ner pistole auf 19-20 grad eingestellt. bin mir recht sicher dass es auch ca 19 grad in echt sind. im oberen bereich/vollgas läuft sie aber ganz komisch. nicht mehr schön ruhig, sondern wird laut, unruhig und zuckelt irgendwie. simmerings sind ok, motor wurde vor ca 150 km komplett neu aufgebaut. das einzige was ich noch weiß ist, dass es aus dem zylinderfuß etwas raussifft. kann das die ursache sein?

ansonsten schließe ich den vergaser/tank und zündung als fehler aus.

ist es möglich, dass der gashebel zuweit aus dem gaser raugezogen wird, als es vorgesehen war. soll ich den gaszug etwas schwächer einstellen?

kanns an den kolbenringen liegen, die sind schon recht alt. wurden aber beim zerlegen noch als gut bewertet und ich glaube diesem urteil.....ach ja original setup mit nem 75dr, standart kuwelle......

bye und danke für die infos

lupara

Bearbeitet von lupara
Geschrieben
Wie läuft die denn, beschreibung würde vielleicht helfen. Zylifuss könnte eine ursache sein. Minimal planen oder mit dichtmasse arbeiten.

mfg flo

hallo

ja sie hat keine zündaussetzter oder ähnliches, sondern leistungsabfall- zieht nicht gleichmäßig dahein, sondern ruckelt eben ein bisschen. zylinderfuß abzudichten, hab ich mir schon lange vorgenommen. war aber immer schon ein bisschen undicht. was hältst du denn von neuen kolbenringen?

bye

Geschrieben

guten abend.

mich läßt der gedanke, dass es die kolbenringe sind nicht los. wie äußern sich denn alte, bzw kaputte kolbenringe?? hatte keinen klemmer.

vielleicht bin ich auch ein bisschen zu ungeduldig:-)

bye

Geschrieben

Durch abgenutzte Kolbenringe kann der Leistungsverlust auch kommen. Ich würde den Zylinder mal runtermachen und mir die Lauffläche und die Kolbenringe angucken. Bei der gelegenheit gleich den zylifuß abdichten. Dann wird sich das sicher gegeben haben. *Schrauben vom Kopf und Fuß über kreuz anziehen und mit Drehmoment*

mfg flo

Geschrieben
Durch abgenutzte Kolbenringe kann der Leistungsverlust auch kommen. Ich würde den Zylinder mal runtermachen und mir die Lauffläche und die Kolbenringe angucken. Bei der gelegenheit gleich den zylifuß abdichten. Dann wird sich das sicher gegeben haben. *Schrauben vom Kopf und Fuß über kreuz anziehen und mit Drehmoment*

mfg flo

guten morgen

wieviel nm?

schönes we noch.

bye

p.s.: hab schonmal so ne liste gesehen, auf der viele anzugsmomente aufgelistet waren, aber die finde ich irgendwie nimmer.

bye