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Geschrieben

Also,kurze Beschreibung: Motor neu gemacht (136er Direkt,25er Membrangaser,Renntüte)..Ist erst nicht gelaufen,dann einmal kurz(nicht überragend,hat aber einigermaßen sauber gedreht)....dann wurds schlechter(verschluckt sich)....dann geht gar nix mehr(verschluckt sich nur noch und dreht gar nicht!!) ...springt aber aufn ersten Tritt an!!!! So,was zum Deibel kann das sein????

Selbt mit der total falschen Vergaserabstimmung müßte es doch einigermaßen gehen,bzw man müßte doch nen Unterschied merken wenn man das Gemisch fetter bzw magerer macht??!!!!

Zur EInstellung: Zündung ca 18 Grad vor OT

HD 105er 55er ND  266er Mischrohr(glaub ich) und Nadel weiß ich nicht,steht aber in der magersten Stellung.Mit CHoke ziehen hab ichs auch schon probiert...tut sich auch nix!

So jetzt HILFE!!!

Geschrieben

Hi, Papst!

Hab mir gerade nen ähnlichen Motor zusammengesteckt, 136er, 24er Gaser auf Direkt und Simonini D&F. Hatte ähnliche Symptome, also die Kiste mal beim Laufen im Standgas von außen mit Bremsenreiniger abgenebelt und siehe da: Beim Lüfterrad dreht er höher. Also Simmerring platt, Nebenluft. Getauscht und alles super.

Mit den 18 Grad wär ich vorsichtig, gerade wenn er neu ist ziemlich gewagt. Eher 16-17.

Hab zur Zeit auch ne 105er HD drin, scheint zu gehen.

Leerlaufdüse hab ich ne 60er, aber ich glaub da liegst du richtiger.

Mischrohr wäre meines Wissens 264 besser.

Kerze übrigens ne 8er NGK.

So, viel Glück.

Ciao, jannek

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

HI!  Die vergaserbedüsung laut Malossi: PHBL 25 :HD 107; ND 50 ; Mischr. 264 AQ ; Nadel D26/ 2a (keine ahnung was das 2a heißt) ; und nen 30´er Schieber. Mußt aber bestimmt noch je nach Auspuff abstimmen!!   MfG  M

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Glaubt halt ned alles was irgendein Zylinderhersteller schreibt.

Diese Angaben mögen zwar richtiger bestimmung sein aber bestimmt nicht auf euren Motoren mit euren Auspuffanlagen.

@Pabst, hört sich ganz nach Vergaser an. Und mit 18°vor OT springt jeder 136er an wenn die Kerze mitmacht.

Hau deine Zündung auf 16-17° vor OT, und hau deine Nadel auf mager. Etz muß!!! der 136er anspringen, ansonsten haste irgenwas Falsch gemacht.

Was hast du für ne Kerze drin???

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