Zum Inhalt springen

quetschspalte und co


amazombi

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herrschaften,

habe mit heute den spaß gegönnt auf einen 133er polini 4 verschiedene köpfe auf dem prüfstand zu testen. verdichtung war immer 13,5:1, quetschspalte immer 1,0mm, quetschanteile waren 35%, 42%, 50% und 60%. zündung stand immer auf 23°, auspuff PM40, nenndrehzahl auf dem hobel 7 600. die ergebnisse waren, für mich, eher überraschend. werde die kurven natürlich auch umgehend posten (wenn ich den kampf gegen meinen scanner gewonnen habe), ich hätte nur mal interesse an einer vorab-einschätzung. wer würde bei so einer serie was erwarten?

edit schimpft mich ungehobelt und mahnt mich dem Harald G. (aka "gravedigger") herzlich für die ziemlich erotische kopf-fräserei zu danken. das macht er schon hübsch. vermutlich sonst aber auch nix, wir wollen hier ja keine ikonenbildung betreiben.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschwinkel auch immer gleich, denke ich mal, oder?

Schätze, zwischen 35% und dem 42% tut sich relativ wenig, der 50% Kopp könnte das Band etwas nach unten verschoben haben. Leistungsmäßig nehmen sich die vermutlich alle nicht viel.

Aber iss wahrscheinlich eh alles anders...

Edit: wieder mal rekordverdächtig lahm getippt, Glückwunsch.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschwinkel auch immer gleich, denke ich mal, oder?

Schätze, zwischen 35% und dem 42% tut sich relativ wenig, der 50% Kopp könnte das Band etwas nach unten verschoben haben. Leistungsmäßig nehmen sich die vermutlich alle nicht viel.

Aber iss wahrscheinlich eh alles anders...

Edit: wieder mal rekordverdächtig lahm getippt, Glückwunsch.

klar, winkel immer 1° positiv. sonst wäre das ja nicht so recht zu vergleichen. scanner streikt! fickding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetscherei.jpg

amazombi - auch am scanner eine macht. da brauch ich keinen sloganizer für.

@armin:

jaja, du wußtest das schon als kind. tolle wurst jetzt. aber locker abwarten wärend ich mir sauber die flossen an den köppen verbrenn.

fazit: 60% sind bei dem motor wohl zuviel des guten, zumindest mit 1mm quetschspalte. sonst alles anscheinend eher worscht. eventuell einer der theorie-großstrategen an bord? hypothesen?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleicher Verdichtung wird die "Restkalotte" mit zunehmender QF tiefer, wenn ich das richtig sehe, oder? In welchen Größenordnungen bewegen sich diese Unterschiede bei deinen Köpfen? Sollten die Unterschiede nennenswert sein, schafft ein weiterer Prüfstandslauf ja evtl. neue Erkenntnisse, wenn der Zündwinkel so variiert wird, das im ZZP der Abstand Kolben-Zündkerze bei allen Köppen gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut. schlechte ist die kurve mit dem standar malossi kopf bei dem nur die questschkante auf gs kolben angepasst wurde. die anderen sind, wenn man's vor sich hat, so identisch dass man sich eigentlich sogar die benennung sparen kann. ich schick dir's eh noch zu. schick mir doch deine mail-adresse, sobald ich die scheiße in ansprechender qualität gescannt kriege schicke ich dir das.

edit schreibt's dann doch:

von unten nach oben sind die kurven im überhang: 42, 35, 50%

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den test müsste man jetzt noch beim fabrizi von vesponex machen und schauen wie sich das auswirkt.

der hat ja seine leistung bei höherer drehzahl.

köpfe gehen morgen an bodybuildinggym. mal sehen was sie da bewirken. ob die auf einem sinnlos hoch drehenden motor (zumindest für die angebotene leistung scheint mir die drehzahl etwas zu üppig) was und wie verändern ist für mich nicht so spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information