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Geschrieben

Muss mal wieder versuchen etwas Platz zu schaffen.

Hier liegt noch ein einbaufertiger PX-Motor rum. Ich glaube 139ccm.

Komplett mit allen Teilen, Vergaser, Auspuff usw.

Bilder könnte ich sicherlich machen, aber wie ein Motor aussieht weiss jeder, oder ?

Jedoch bei ernsthafter Nachfrage geht natürlich einiges mehr :-D

Geschrieben

Auf "Was ist letzte Preis" reagieren sicherlich viele Leute sehr ungehalten, zumindest jeder der schon mal versucht hat ein Auto der unteren Preiskategorien zu verkaufen.

Ich will natürlich hier kein "Ölaugen" E-Bay mit "wer bietet weniger" aufmachen. Aber vielleicht meldest du dich mal per Email oder so und wir reden mal drüber?

Aber Laufleistung kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Der Motor hing in einem Roller den ich vor einigen Jahren gekauft habe und liegt seit dem als "Ersatzmotor" im Regal.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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