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ss180 Auspuff


Empfohlene Beiträge

haben bei einem freund mal einen 180er rally auspuff auf die ss montiert.

unserer meinung nach ging sie ein wenig besser und und war spritziger zu fahren.

der auspuff musste wieder dem originalen weichen, da der dieser dem besitzer vom klang her besser gefällt!

Bearbeitet von rabbanzla
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kann mich nicht daran erinnern, dass wir damit probleme gehabt hätten!

die auspuffhalterung wurde ein wenig geändert. sonst haben wir den auspuff (altbestand) so montiert, wie wir ihn gekauft haben.

kann eventuell am wochenende nochmal nachschauen, ob sich sich da probleme ergeben.

wie gesagt, ist schon ein wenig länger her und ich bin weder ein rally 180 noch gs160/ss180 fahrer.

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Das bringt def. auch nichts, zudem das Rad ähnlich wie bei Rally 180-Puff anstehen würde.

N.B.: Schon in etlichen Topics (Suche...) wurde das leidige SS-Auspuff-Thema diskutiert und meist auch abgehackt: Der einzige Auspuff der funktioniert, ist der Originale. Und zwar wirklich der Originale und nicht der Sito-Replik-Auspuff, mit dem läuft sie danach auch nicht besser, eher schlechter wie mit all dem restlichen Zeuges (ScottRS-Möchte-Gerne-Abarth, Sito-Doppelflöter etc.). Der SS-Motor braucht genau den Staudruck, den der originale Puff erzeugt; und zwar inkl. der Originallänge des Endstücks und der dazugehörenden Quetschung.

Lieber den alten ranzigen zugekorksten Orig.Puff, als irgendwas anderes. Aber eben, haben wir schon paarmal durchgekaut... und ich hab meine "Praxiserfahrungen" hinter mir, deshalb bleibt das ranzige Altteil dran.

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Nachtrag zu meiner Anfrage:

Fahre keine SS180, sondern eine SS208. Aufgebohrter SS180 Zylinder mit Spezialkolben vom Thomas D. und etwas veränderten Steuerzeiten, auch von Th.D. .

Es geht also nur drum, ob ein Rally etc. passt - müsste er eigendlich => siehe www.gransport.com => Gallery - 2 SS mit Rally 180 Auspuff. Muss/Kann der Rally180 also geändert werden, das dieser passt?

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Der Auspuff paßt m.E. nicht direkt. Wie der Doc schon "andeutete": SS180/GS160 haben im Topf des Schalldämpfers eine Einbuchtung, damit der Abstand zum Reifen gewahrt bleibt. Der Rally180-Pott geht mit dem Krümmer quasi direkt vorbei, was bei der Rally180 kein Problem ist, da der Auslaß weiter "vorne" sitzt. Man muß also mindestens (wenn der Pott direkt am Auslaßstutzen paßt) die Befestigungslasche zur Schwinge ändern/versetzen. Wird aber kaum die Welt bedeuten.

Bearbeitet von Lacknase
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