Zum Inhalt springen

ss180 Auspuff


Empfohlene Beiträge

haben bei einem freund mal einen 180er rally auspuff auf die ss montiert.

unserer meinung nach ging sie ein wenig besser und und war spritziger zu fahren.

der auspuff musste wieder dem originalen weichen, da der dieser dem besitzer vom klang her besser gefällt!

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nicht daran erinnern, dass wir damit probleme gehabt hätten!

die auspuffhalterung wurde ein wenig geändert. sonst haben wir den auspuff (altbestand) so montiert, wie wir ihn gekauft haben.

kann eventuell am wochenende nochmal nachschauen, ob sich sich da probleme ergeben.

wie gesagt, ist schon ein wenig länger her und ich bin weder ein rally 180 noch gs160/ss180 fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt def. auch nichts, zudem das Rad ähnlich wie bei Rally 180-Puff anstehen würde.

N.B.: Schon in etlichen Topics (Suche...) wurde das leidige SS-Auspuff-Thema diskutiert und meist auch abgehackt: Der einzige Auspuff der funktioniert, ist der Originale. Und zwar wirklich der Originale und nicht der Sito-Replik-Auspuff, mit dem läuft sie danach auch nicht besser, eher schlechter wie mit all dem restlichen Zeuges (ScottRS-Möchte-Gerne-Abarth, Sito-Doppelflöter etc.). Der SS-Motor braucht genau den Staudruck, den der originale Puff erzeugt; und zwar inkl. der Originallänge des Endstücks und der dazugehörenden Quetschung.

Lieber den alten ranzigen zugekorksten Orig.Puff, als irgendwas anderes. Aber eben, haben wir schon paarmal durchgekaut... und ich hab meine "Praxiserfahrungen" hinter mir, deshalb bleibt das ranzige Altteil dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner Anfrage:

Fahre keine SS180, sondern eine SS208. Aufgebohrter SS180 Zylinder mit Spezialkolben vom Thomas D. und etwas veränderten Steuerzeiten, auch von Th.D. .

Es geht also nur drum, ob ein Rally etc. passt - müsste er eigendlich => siehe www.gransport.com => Gallery - 2 SS mit Rally 180 Auspuff. Muss/Kann der Rally180 also geändert werden, das dieser passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff paßt m.E. nicht direkt. Wie der Doc schon "andeutete": SS180/GS160 haben im Topf des Schalldämpfers eine Einbuchtung, damit der Abstand zum Reifen gewahrt bleibt. Der Rally180-Pott geht mit dem Krümmer quasi direkt vorbei, was bei der Rally180 kein Problem ist, da der Auslaß weiter "vorne" sitzt. Man muß also mindestens (wenn der Pott direkt am Auslaßstutzen paßt) die Befestigungslasche zur Schwinge ändern/versetzen. Wird aber kaum die Welt bedeuten.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information