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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

haben bei einem freund mal einen 180er rally auspuff auf die ss montiert.

unserer meinung nach ging sie ein wenig besser und und war spritziger zu fahren.

der auspuff musste wieder dem originalen weichen, da der dieser dem besitzer vom klang her besser gefällt!

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

kann mich nicht daran erinnern, dass wir damit probleme gehabt hätten!

die auspuffhalterung wurde ein wenig geändert. sonst haben wir den auspuff (altbestand) so montiert, wie wir ihn gekauft haben.

kann eventuell am wochenende nochmal nachschauen, ob sich sich da probleme ergeben.

wie gesagt, ist schon ein wenig länger her und ich bin weder ein rally 180 noch gs160/ss180 fahrer.

Geschrieben

Der Horst Binning fährt doch auch GS4 mit Rally 180-Pott. Scheint Sinn zu machen. :haeh:

Geschrieben

felge ja abers profil nimmer..drückt sich in den topf.....wie erkläre ich das...kleinerer abrollumfang müsstes sein...is abern standard 3.5 x 10...

Geschrieben

Das bringt def. auch nichts, zudem das Rad ähnlich wie bei Rally 180-Puff anstehen würde.

N.B.: Schon in etlichen Topics (Suche...) wurde das leidige SS-Auspuff-Thema diskutiert und meist auch abgehackt: Der einzige Auspuff der funktioniert, ist der Originale. Und zwar wirklich der Originale und nicht der Sito-Replik-Auspuff, mit dem läuft sie danach auch nicht besser, eher schlechter wie mit all dem restlichen Zeuges (ScottRS-Möchte-Gerne-Abarth, Sito-Doppelflöter etc.). Der SS-Motor braucht genau den Staudruck, den der originale Puff erzeugt; und zwar inkl. der Originallänge des Endstücks und der dazugehörenden Quetschung.

Lieber den alten ranzigen zugekorksten Orig.Puff, als irgendwas anderes. Aber eben, haben wir schon paarmal durchgekaut... und ich hab meine "Praxiserfahrungen" hinter mir, deshalb bleibt das ranzige Altteil dran.

Geschrieben

Nachtrag zu meiner Anfrage:

Fahre keine SS180, sondern eine SS208. Aufgebohrter SS180 Zylinder mit Spezialkolben vom Thomas D. und etwas veränderten Steuerzeiten, auch von Th.D. .

Es geht also nur drum, ob ein Rally etc. passt - müsste er eigendlich => siehe www.gransport.com => Gallery - 2 SS mit Rally 180 Auspuff. Muss/Kann der Rally180 also geändert werden, das dieser passt?

Geschrieben

@v30t

wie ich schon geschrieben habe, hat der rally 180 auspuff auf der ss 180 von einem guten freund gepasst!

werde am we nochmal nachschauen, ob wir was geändert haben, und wenn ja, was.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff paßt m.E. nicht direkt. Wie der Doc schon "andeutete": SS180/GS160 haben im Topf des Schalldämpfers eine Einbuchtung, damit der Abstand zum Reifen gewahrt bleibt. Der Rally180-Pott geht mit dem Krümmer quasi direkt vorbei, was bei der Rally180 kein Problem ist, da der Auslaß weiter "vorne" sitzt. Man muß also mindestens (wenn der Pott direkt am Auslaßstutzen paßt) die Befestigungslasche zur Schwinge ändern/versetzen. Wird aber kaum die Welt bedeuten.

Bearbeitet von Lacknase

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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