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Geschrieben

Hallo!

ein PHBH hat 2 Überläufe. Beide habe ich mit dünnen Schläuchen versehen und umgelegt, damit nix auslaufen kann. Trotzdem ist das Hinterrad "siffig"

2.

Habe jetzt schon alle Clipstellungen durch, die 2. von oben klappt am besten ( Malossi 166er und Memran inkl. 28er PHBH )

Im Leerlauf und bei Vollgas funzt alles bestens, Leistung satt, 140er HD..Nebendüse muss ich fragen...(nachgucken )

Zwischendurch wirkt er wie gedrosselt und nimmt wiederwillig Gas an..

Clipstellungen hab ich alle durch..

Wo kann das Problem noch liegen?

Zündung hat "Stahlfix" bestens abgeblitzt..

Wie erkenne ich , welches Mischrohr ich habe...?

Kann es auch am fehlenden Blech an der HD in der Vergaserwanne liegen?

Fragen über Fragen :D

Geschrieben
zumindest das fehlende Blech hatte bei mir keine Auswirkungen, andere Mischrohre sehr wohl!!

Wo finde ich die Bezeichnung des Mischrohres? Ist es das, wo ich die Hauptdüse reinschraube? :plemplem:

Geschrieben

Mischroh kannst Du rausschrauben wenn die HD mit der Schraube raus ist. Is ein passender Schlitzschraubendreher erforderlich. Parallel dazu müsstest Du noch die Nadelbezeichnung (steht auf der Nadel oben) posten.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Mischroh kannst Du rausschrauben wenn die HD mit der Schraube raus ist. Is ein passender Schlitzschraubendreher erforderlich. Parallel dazu müsstest Du noch die Nadelbezeichnung (steht auf der Nadel oben) posten.

Greetz,

Armin

Achso..das hab ich gesehen...Hatten wir bei Dir an der Garage auch mal draußen, ich depp habs mir natürlich nicht gemerkt..werde ich morgen mal nachsehen..Auf der Nadel oben ( da wo die Kerben sind ) ist bei mir nichts zu erkennen gewesen..habe extra eben beim Clip umsetzen mal drauf geachtet. 2. Kerbe von oben ist ganz okay, wobei er meines Erachtens zu fett im Teillastbereich läuft. Auf Stellung ganz unten säuft er fast ab, ganz oben ist auch nicht "viel los" ..Stellung 2 werde ich morgen mal wieder einclipsen.

Habe in der Suche mal geguckt und einen Thread gefunden, wo jemand von was von "Knattern" geschrieben hat ( 1/2 Gas 1/4 Gas )..so hört es sich auch bei mir an....:-D Sobald ich den Gashahn aufreiße, dreht er spritzig hoch, nehme ich etwas zurück, und versuche eine Geschwindigkeit zu halten, knattert er..

Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du sicher das der Siff am Hinterrad vom Gaser kommt???

Bei mir hat es, als mein Kuwe-Siri auf der Kulu-Seite platt war ordenlich aus der Entlüfterschraube am Kuludeckel rausgeblasen.....

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)
Bist Du sicher das der Siff am Hinterrad vom Gaser kommt???

Bei mir hat es, als mein Kuwe-Siri auf der Kulu-Seite platt war ordenlich aus der Entlüfterschraube am Kuludeckel rausgeblasen.....

Ivo

Ist aber Benzin...meine "Flossen" stinken immer noch danach...

Min alter Motor hat da draus gesifft, wegen Seitenständer und ausgelutschter Dichtungen...das war dann aber Getriebeöl..

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Du hast ein AV 264 Mischrohr und eine 60er ND.

Gruß Dirk

Achso, der Siff kann auch von dem Rausgesprotze aus dem Gaser kommen, weil du ja noch keinen Luftfilter hast.

Geschrieben

Einstellung ist fast analog wie in meienm SI-Guide beschrieben!

Nur hast du hier zusätzlich ein Mischrohr und eine Nadel....

Nadel hat ebenso eine Beschriftung wie das Mischrohr....

Letzteres sollte ein AV264 sein, da sollte schon mal passen...

Die LLD ist fast sicher zu groß, irgendwas von 50-55 würde ich mal testen, mehr solltest du nicht brauchen...

LLD wirkt bei den DO bisweilen bis in den HD Bereich hinein

Wenn du den 166er auf Drehzahl abstimmst wird wahrsch. eine X3 besser funktionieren als die X2, dann brauchst du wegen des kleineren Grunddurchmessers wahrsch. ein AV260-262 Mischrohr....

Übrigens: DO's sollte man nicht auf der obersten und untersten Nadlraste fahren, da laufen sie meist schlechter, wie sich oft zeigte; hier sollte man eine andere Lösung suchen...

Geschrieben (bearbeitet)
Du hast ein AV 264 Mischrohr und eine 60er ND.

Gruß Dirk

Achso, der Siff kann auch von dem Rausgesprotze aus dem Gaser kommen, weil du ja noch keinen Luftfilter hast.

Moinsen...Luftfilter hab ich..Malossi mit rotem Filtergewebe....So ganz offen war mir wegen der "Ernetzeit" und dem damit verbundenen Schmutz auf der Straße was zu risokoreich... :-D

Hat der PHB nicht 2 Anschlüsse f. Überlauf bzw Öl Zulauf auf der Seite zur Karosserie?

Hab das Gefühl, daß da irgendwo ein Gummistopfen fehlen könnte :-D

Will auch nichts "notwendiges" einfach zustopfen :-D

Die restlichen Tips werde ich mal durchtesten ...Danke sehr....

Macht ein 50er Schieber sinn? ( 40er ist drin )

Gruß

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

So..habe auf eine 55er ND umgebaut..viertaktet immer noch im Teillastbereich...Clip ist an der Nadel auf 2. von oben..Hab noch eine 50er ND, aber die könnte zu klein sein, oder ?

Nach dem Tausch von 60 auf 55 geht sie bis im 3. Gang noch vorne hoch :grins: mit ca. 100 kg im Sattel..Dampf ist da...aber Teillast ist :-D

Und eine Siffquelle ist gefunden...Zwischen Block und Membranplatte ( nennt man das so ? ) kommt irgendwo Sprit raus...wenn ich nun die Inbusschraube festdrehen will, von der Grundplatte, überragt noch ein anderes bauteil, was dadrauf aufbaut den Schraubenkopf um 1 mm, sodaß mein Werkzeug nicht reinpasst :-D

Zudem habe ich auf der Karosserieseite des Gasers noch 2 Öffnungen gefunden. eine ist zu vernachlässigen, da Fake, aber die andere müsste irgendwie verschlossen werden...aber wie...eine so dicke Schraube hab ich nicht...Schraube plus silikon wird nicht halten ( Benzin )...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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