Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

hier scheine ich ja richtig zu sein :-D

Ich möchte mir eine gebrauchte Vespa kaufen und wollte gerne mal wissen ob sich das lohnt und auf was ich bei diesen Modellen achten muß.

Vorab ein paar Infos...

Vespa PK 5o XL

Baujahr 1989

7800 km gelaufen

Extras

Gepäckträger vorne und hinten

Topcase

Sturzrahmen

2. Satz Reifen und eine Abdeckplane

An dem Roller muß das Standgas eingestellt werden da der Roller wohl sonst gerne auf eine zu hohe Drehzahl zieht. Aber das würde sich wohl mit dem Choke regulieren lassen.

Für das Teil möchte der Verkäufer gerne noch VHB 550 ? haben

Was denkt ihr ?

Top oder Flopp

Schonmal danke für eure Antworten ;)

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Choke das Standgas regulieren: RussenReparaturAward 10/05

Nunja, aber ob es tatsächlich am Standgas liegt, kannst Du selber überprüfen. Am Vergaser befindet sich auf der Oberseite die Einstellschraube für das Standgas (rot), rausdrehen = weniger Standgas, reindrehen = mehr.

Die Gemischeinstellschraube (blau) sollte ganz reingedreht und dann 1,5 Umdrehungen (Nur ein Richtwert) herausgedreht werden.Wenn bei warmgelaufenem Motor sich das Standgas nicht vernünftig einstellen lässt, Vorsicht! Vor allem dann, wenn der Motor in astronomische Drehzahlen steigt. Wer dann die Choke zieht, versucht ein Problem zu vertuschen.

post-10810-1128892469.jpg Ist ein ähnliches Modell.

Aber generell sind 550€ für eine PK viel Geld. Gerade jetzt, wo die Saison vorbei ist. Die müßte schon Karosseriemäßig gut in Schuß sein. Mir ist keine original PK bekannt, die für mehr als 500€ den Besitzer gewechselt hat (heißt nicht, das es sie nicht gibt!).

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

naja nennt mich vll dumm, ok ich bin es ^^, ich hab 600? gezahlt

4100km drauf, bj 92, nur in der garage gestanden, neuer auspuff, inspektion, versicherungskennzeichen 2005, 80km anlieferung für den verkäufer vor meine haustür, nichts gegammelt. hab 3 monate nach ner einigerrmaßen annehmlichen pk 50 gesucht, nichts gabs. gut jetzt nach 40 km stellt sich raus das sie wohl irgentwo luft zieht, aber naja den tod muss ich jetzt sterben :). bei der probefahrt hab ich übrgins nichts festgestellt, erst nach so 10 km.

Geschrieben

oha, hört sich ja alles nicht so berauschent an.

Ich dachte mit dem ganzen Zubehör was dabei ist wär das ein anständiger Preis evtl. kann man den ja noch etwas drücken.

Aber das mit dem Motor ist schon so ne Sache, da lass ich dann lieber die Finger von.

Nur auf so nen neumodischen Japanschrott hab ich irgentwie auch keine Lust :grr: