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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

goiiiles teil - das wird was feines :-D

polini 177 kopf

ich messe

steg 1,44mm

bohrung 64,11mm

was für daten hat der harald

hast es schon gefunden

normal_gsfpol177kopf.jpg

Bearbeitet von freakmoped
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat irgendjemand eine Zeichnung von nem gedrehten/gefrästen Kopf fürn 210er Malossi??

Hab mir jetz mal ne Aufnahme gebastelt um den Kopf auf der Drehmaschine zu spannen - möcht das jetz mal selber probieren.....

Die Links zu den Zeichnungen funzn net....

Mail wäre Loki@gmx.at Danke!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

öhm..mal was möglicerweise gaaaanz ganz dummes:

Macht das eigentlich Sinn, den Brennraum im HEMI style aufzubaue, d.h. hemisphärisch? Ist halt nur son, Gedanke, weil die Mopars fahren damit ja ganz gut...ist das für 2-Takt übertragbar?

Und nochwas aussem automobilbereich: Doppelzündkerze...bringt ja bei den Alfa Twinsparks auch was...größere Flammfront, möglicherweise bessere Verbrennung, d.h. effektiver und weniger abgas...also im 4-takter...geht das auch für uns?

Bitte nicht erschlagen, falls dass dünnschiss ist, aber war halt mal so ne idee....

Geschrieben
Und nochwas aussem automobilbereich: Doppelzündkerze...bringt ja bei den Alfa Twinsparks auch was...größere Flammfront, möglicherweise bessere Verbrennung, d.h. effektiver und weniger abgas...also im 4-takter...geht das auch für uns?

Bitte nicht erschlagen, falls dass dünnschiss ist, aber war halt mal so ne idee....

doppelzünkerzenkopf :plemplem: gabs in den 80ern mal im rollershop, scheint sich aber nicht wirklich durchgesetzt zu haben..

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich bräuchte nen kopf für mein malle der net so auf verdichtung und co getrimmt ist, sondern sich als langlebig erweist und naja halt tourentauglich ist...

hast du da was?

david

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@gravie:

sind eigentlich die MMW-Zylinderköpfe, die es in den Shops zu kaufen gibt von Dir?

Hätte nämlich gerne einen für 200er Malossi langhub, hab aber grad keinen originalen Kopf zur Hand.

Gruß,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

mir raucht der schädel, habe mich jetzt bis seite 32 duchgekämpft.

einmal bitte für mich ganz kurz fur doofe.

wo kann ich jetzt einen kopf ordern was kostet der und welcher wäre der beste für mich.

210 malle, kanäle und kolben gemacht, auslaß orginal

60er schali

30er koso

23 zähne cosa

getriebe orginal

rap pm alt

der roller soll fahren und keine rennen gewinnen :-D)

sollte ich jetzt was in meinem lesewahn nicht mitbekommen oder übelesen haben halte ich freiwillig

die backe hin :-D))

besten dank im voraus an die wissenden.

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben (bearbeitet)
hilfe hilfe hilfe,

mir raucht der schädel, habe mich jetzt bis seite 32 duchgekämpft.

einmal bitte für mich ganz kurz fur doofe.

wo kann ich jetzt einen kopf ordern was kostet der und welcher wäre der beste für mich.

210 malle, kanäle und kolben gemacht, auslaß orginal

60er schali

30er koso

23 zähne cosa

getriebe orginal

rap pm alt

der roller soll fahren und keine rennen gewinnen :-D)

sollte ich jetzt was in meinem lesewahn nicht mitbekommen oder übelesen haben halte ich freiwillig

die backe hin :-D))

besten dank im voraus an die wissenden.

pm an gravedigger

Bearbeitet von Soul-Beat
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Grüsse !

Würde sau gerne mal ne Zusammenfassung von dem sehr interessanten Topic lesen wollen. Hat einer sowas??

Welche Versionen wie funktionieren,

welche Geometrien es gab,

Preise,

Ansprechpartner und

welcher Kopf welche Vorteile auf welchem Zylinder hat.

Klar ist faul von mir aber ich steck nicht wirklich drin!

HaB nen Cosakopf und will ihn überarbeitet haben.... :-D Wie geh ich vor?

Fredy

Geschrieben

entweder bei zb sip nach dem gewünschten mmw zylinderkopf suchen und überblick verschaffen, oder gravedigger kontaktieren und dort machen lassen.

und einfach mal ein wenig die faulheit beiseite legen... dann bist du auch schon "drinnen" wie der bobbele :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche zeichnung des kolbendachs vom Malossi 210er kolben

winkel habe ich schon : 13,5 ° am rand

brauch noch dom höhe und radius vom dome

stimmt domehöhe von 5,3 mm?

Bearbeitet von Undi
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man hier auch einen "Meggele-Kopf" ordern oder gibts die ausschließlich bei LTH???

habe mal gehört das es die nur bei LTH gibt :wacko:

Bearbeitet von Protoss211
  • 5 Jahre später...

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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