vespamichi Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 moin nochmal ...ich hab ja nicht so die möglichkeiten zum messen also hab ich ne schmiege genommen - dran gehalten und dann an nem geodreieck abgelesen aber wenn kolben am anfang 16° und kopf 21° ( der wohl auch ne grade quetsche hat ) dann wären das ja 5° ( ist das nicht nen bischen viel ? )nach 5 mm sind das dann aber noch ne ganze ecke mehr ...der o-kolben hat so wie ich das gesehen hab auch die stärkste wölbung von allen oder ?wärs da nicht evtl sinnvoll den kolben auf den ersten 15 mm "grade" zu drehen ?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 auch habe ich mal einen rallyzylinderkopf für den malle angepasst (der mit dem komischen brennraum).Ergebnis??Der jörg hat mal geschwärmt, daß der sehr gut drehen soll (am original 200er)Den auf meiner Rally hab ich ausgelitert mit unter 1:8, bin damit nie gefahren und hab daher zu einem PX Kopf keinen Vergleich. Vielleicht sollte ich aber mal...Grüße, Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 (bearbeitet) edit: denken vorm Schreiben hat eindeutig Vorteile Bearbeitet 10. Oktober 2003 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 (bearbeitet) falls der kolben ein schöner kugelabschnitt ist , reicht mir der durchmesser oberhalb der ringe und die höhe. den rest macht das CAD. habe ich bisher immer so gemacht und hat gefunzt.nur der malle hat aussen eine gerade und geht in eine wölbung über, aber nicht tangential. auch hier habe ich einfach einen kugelabschnitt angenommen und kommt trotzdem gut hin mit der verdichtung. Bearbeitet 10. Oktober 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hmmmmmbei 33,25 kolbenradius und 5,5 mm höhe komm ich aber nur auf ca 9° ... ausserdem hats dann auch keine wölbung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 ich habe im cad ja auch keine schräge sondern einen radius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 (bearbeitet) moindas bildchen war auch eigentlich als antwort auf ein inzwischen verschundenes posting gedacht ...aber nochmal zu den 21° :was sagen die profis zu der quetschspalte ?nachtrag für den fall das es wen intressiert :eurocilndro kolben höhe kannte 76,0höhe mitte 81,0kompr.höhe mitte 48,0mmbis dennemichael Bearbeitet 11. Oktober 2003 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 die 21 grad haben die Otuning köpfe.der malle hat 16 und der polini 18 grad.hier ein bild vom otuning kopf mit kolbenboden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Warum nimmst du nicht den Polini-Kopf für den Eurozylindro!Die OrigTunings laufen mit 18° Quetschkante auch tadellos.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 moinich hab ja nur den kolben hier liegen ...euro :original :aber irgendwie haut das mit dem "im bild vermessen" nicht so ganz hin - oder ich hab mich bei den anderen massen vermessen ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 @vespamichiwillst du einen kopf drehen oder drehen lassen ?hast du einen neuen zylinder bekommen oder willst du den kolben in den original 200er zylinder einschleifen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 moinnen neuen zylinder hab ich ( noch ) nicht der euro ist nen übermasskolben und wird irgendwann mal in nen polini wandern ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi,brauch jetzt edndlich auch nen GSF-Kopf! Bin mir aber nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll. Fährt jemand von euch den V1.1 mit mit Langhub und KoDi? Wenn ja, wie ist denn da die Passung und die Dichtigkeit? Der Kopf würde mir halt gefallen weil ich dann viel variabler bin, also sprich FuDi, KoDi und ein Kombination aus beidem probieren könnte.Wenn das allerdings nichts taugt, werd ich den V 4.1 nehmen.gravedigger: Wann machst du denn wieder Köpfe? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 kannst mir am rollercross einen kopf mitgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 (bearbeitet) ich schick dir mal ne PM, sonst müll ich hier nur unnötig zu Bearbeitet 14. Oktober 2003 von Spike1401 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 (bearbeitet) Ich hab jetzt den ersten Prototypen-Kopf montiert! Und zwar davon die 0°-Quetschkanten-Variante. Quetschspalte statisch gemessen 1,1mm, laut Messschieber stimmen auch die 0°.Wenns Wetter am nächsten Wochenende okay ist wird sauber eingedüst, dann wird sich zeigen wie gut der Kopf wirklich ist!Ja, lang ists her, aber was ist aus dem Kopf geworden? Oder ist der schon in den Erfahrungsberichten aufgetaucht?Edit: Uhps war ja 2002 habs gefunden, sorry. Bearbeitet 16. März 2004 von pietzke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 jungs! sagtsmal gibts news beim pinasco kopfwie wärs ein köpfchen zu fertigen ala pinasco / taffi kopf ?kleine quetschfläche, großes volumenzum vermessen hab ich beide hier.vor allem der pinasco kopf macht sich ja aufm polini sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 (bearbeitet) jungs! sagtsmal gibts news beim pinasco kopfwie wärs ein köpfchen zu fertigen ala pinasco / taffi kopf ?kleine quetschfläche, großes volumenzum vermessen hab ich beide hier.vor allem der pinasco kopf macht sich ja aufm polini sehr gut.was hat der für ein volumen?füll mal den brennraum auf.ich kann dir fast alles machen karoo, gerhard, donpromillo und vespaflow fahren köpfe mit ca. 40% q-fläche allerdings etwas höher verdichtet mit kleiner spalte. Bearbeitet 15. Mai 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 ....so wie mein alter Taffi-Race Kopf, 1:12-1:12-5 geom. Verd.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 (bearbeitet) Hi, Leute...hab keine Ahnung, obs schon mal gepostet wurde... hab mal den Malossi 210er Kolbenboden vermessen lassen und dessen Volumen beträgt 9,6 cm³ ....ist vielleicht ganz nützlich, wenn man diesen Wert mal hat. Bearbeitet 21. Mai 2004 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 ...ja, ich war auch mal so frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 hallo,wollte mal fragen ob die gsf köpfe noch gebaut werden, sollte einen haben für nen 207er mit 57er welle,was würde das kosten und wohin muss ich das ganze schicken ???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wende Dich bitte an gravedigger (PM schicken oder warten, bis er aus der Gruft kommt). Habe den GSF 1.1 für M210 und der ist :love: ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 @herr der gsf köpfe2 fragen:(1) wie schauts aus - kannst du pinaso 810er köpfe machendie letzten mit der riesigen brennraumformdie fahren sich auf polini sehr feinund auch für pinasco selber auf langhub sind die ned goar so schlecht(2) taffspeed zylinderkopf nachbaun ?hätte von beiden eine vorlage da.mit welchen maßen kann ich dienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 ansich eine gute Idee Jörg!dazu aber zwei Anmerkungen:(1) "810"er Köpfe gibt s mehrere verschiedene..., manche sind sehr viel zu hoch verdichtend, also Vorsicht!(2) Taffi-Köpfe gibt es auch verschiedene. Allen gemeinsam ist eine nur etwa 40% Quetschfläche bei moderater Verdichtung, aber viele haben einen zu großen Quetschkantenwinkel, sodaß die Quetschfläche (gerade bei größerer Quetschkante) schnell ineffektiv ist....; also auch hier Vorsicht!Jörg, du hast ja deine Köpfe schon auf verschiedenen Zylinder getestet und für gut befunden. Könntest du da vielleicht auch einen Abguß des Brennraums machen und den möglichst genau vermessen, nur so macht es Sinn zu diskutieren bzw. so einen Kopf anzufertigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 pinasco kenn ich 3 köpfe,ich meine den mit der größten brennraumformund sehr kleiner quetschfläche - bin langsam ein fan von diesem layoutund werd den taffi kopf auf meinem malle verbauen(jaaa, ich teste den malle wieder an auf meinem schnellen mopedhab extra die üs kaltmetallt - zum 1. mal aber das würth zeug hat mich echt überzeugt und ich krieg ja dann meine saugeile strömywelle)40% quetschfläche ? 40% des durchmessers ? glaub ich nicht da schaun beide bei mir anders ausbzw wieviel % hat der gsf kopf (zum vergleich)hab 2 taffi köpfe, einer davon leider beschädigt, normal und langhubtja, machma des so...wir werden einfach die 1x pinasco kopf und 2x taffi kopf laser-vermessen und die files dann gegen sonderrabatt bei der späteren produktion bereitstellen, odr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 @jörgich kann dir alles machen.du sagst mir die gewünschte verdichtung, spalte,winkel, quetschfläche und ich kann dir den kopf machen.köpfe mit 40% habe ich schon ein paar gemacht.allerdings höher verdichtet.aber warum sollen gerade die piansco so gut gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 (bearbeitet) find die mit dem größerer brennraumform, kl quetschfläche am feinstentut sich bei höheren drehzahlen einfacherbeim gsf kopf rennt der motor so gegen eine wand kommt mir vor...ich kann dir alles machen. heeast! Bearbeitet 6. Juni 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 @ Jörg: was verstehst du unter kleiner Quetschfläche?50% entsprechen etwa 10-10.5mm Breite....., und das ist i.a.ein guter Kompromiß, mehr vertragen unsere Motoren meist nicht gut, genausowenig wie zu tiefe Kalotten (Cosa-Schrott...).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 kleiner im vergleich zum gsf kopfder taffi hat deutlich weniger quetschflächeallerdings bin ich mir nicht sicher ob der ned doch besser auf einem membran motormit höheren drehzahlen aufgehoben wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden