gravedigger Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Moin,bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich meinen Malossi 1 mm unterlege. Ist es dann noch möglich, nen passenden Kopf zu drehen ? Dachte da so an ca. 1,2 mm QK. Oder ist das zu wenig ? MfG Daniel<{POST_SNAPBACK}>geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 @Gravedigger"vorsichtig mal nachfrag"Hab im Viton - Flansch - Topic Andeutungen von Dichtringen im 200er Kopf gelesen. Hast du da schon mal was versucht? Könnte das Serienreif werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) einen passenden kopf habe ich mir am samstag gebastelt.die ringe bekomme ich erst vom sliders und dann wird das auf der strasse getestet.von den katalogangaben her packen die viton o-ringe nur 5 bar und die dichtfläche ist sehr schmal.PTFE dichringe sind zu steif und zu breit, würden aber mehr druck packen, denke aber hier nur mit 6 schrauben am kopf sinnvoll.versuch macht kluch....der praxistest wird es zeigen ob es auf der 200er funzt.bei den 136/139/166er köpfen ist ja hier leider mehr dichtfläche vorhanden.aber irgendwie sind die nuten in den malleköpfen nicht nach den vorgaben der o-ring hersteller gemacht worden :plemplem: , aber trotzdem dicht? Bearbeitet 10. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hilfefragmodus....Motorgehäuse Px alt überarbeitet, Membraneinlass maximal gefräst, Überströmer angeglichen.Rennzylinder Malossi 210er Kolben komplett überarbeitet / Zylinderauslass bearbeitet.sck evolution kopf ohne kopfdichtung, 15er fudi60mm Langhubwelle Membran (Schali) Worbel Rd 350 Membranblock, Boyesen MembranplättchenVergaser Mikuni TMX 35Auspuff Sip Performance EdelstahlQuetschkante 1,4Steuerzeiten: Überströmer 128 , Auslass 190Verdichtung 10,9:1Hubraum 221,1Vorauslass 31 GradLEISTUNG: 19,7kw/26,8 ps bei 8100 u-min 25,1 Nm geht mit einem der gsf mehr beim drehmoment ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 (bearbeitet) ja, wenn du einen kopf mit 13:1 (oder etwas mehr bis max 14.5:1) nimmst schon.11:1 mit deinen steuerzeiten ist etwas mager, nach meinem geschmack.gibt von vespaflow so ein nettes diagramm mit verschiedenen kopferln. Bearbeitet 10. Juni 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 @ gravedigger: Den Kopf den du mir gefräst hast, welches Volumen hat der ? 25 ccm ? Kommt das hin ?Fahre jetzt mit 1 mm Fuß- und 0,5 mm Kopfdichtung und komme auf 1,75 mm QK.Denke mal ohne die Kopfdichtung wirds zu heftig, oder ? 1,25 mm QK ist doch arg gering um noch ein bischen alltagstauglich zu bleiben, wa ?MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 @ gravedigger: Den Kopf den du mir gefräst hast, welches Volumen hat der ? 25 ccm ? Kommt das hin ?Fahre jetzt mit 1 mm Fuß- und 0,5 mm Kopfdichtung und komme auf 1,75 mm QK.Denke mal ohne die Kopfdichtung wirds zu heftig, oder ? 1,25 mm QK ist doch arg gering um noch ein bischen alltagstauglich zu bleiben, wa ?MfG Daniel<{POST_SNAPBACK}>quatsch.die spalte nicht direkt mit haltbarkeit zu tun.fahre den kopf ohne kodi und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 taste dich besser sehr vorsichtig an die 1.25 heran, bei einem 200er sind Lagerspiel etc. bei höheren rpm schon mal schnell in dem Bereich....;)Der GSF Kopf ist primär ein Kompromiß, der Haltbarkeit und Fahrbarkeit in den Vordergrund stellt, also Ganganschluß ohne Wecker, keine Spitzenleistung, ok?Wenn du mit dem GSF Kopf kein ausgewogenes Band hinbekommst, kannst du erstmal davon ausgehen, daß bei deinem Motor etwas anderes nicht stimmt und optimiert gehört.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 ...Dichtung is raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Äh Kopfchef, wie lang sind den jeweils die Gewinde von Kurz- und Langewinde?Bin grad am Kopf...Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 12.8 und 19 mm, von den werten geht aber noch der dichtring wech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Bestens,danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 was soll ich mich gross in worten verlieren...habe meine gravediggerkopf heute verbaut, getestet und für anbetungswürdig gezeichnet !da geht eiiieieiiinniges :sabber: THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 @Gravie: wie war denn nochmal die Quetschspalte beim V1.1?Hab jetzt mit Langhub 0,8 FuDi, 0,8 KoDi und Malossi Kupferdichtung ca 1,4mm Quetsche.Kann das hinkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Gravie: wie war denn nochmal die Quetschspalte beim V1.1?Hab jetzt mit Langhub 0,8 FuDi, 0,8 KoDi und Malossi Kupferdichtung ca 1,4mm Quetsche.Kann das hinkommen?<{POST_SNAPBACK}>normal nicht, ausser du hast einen kopf bestellt, der mehr abgedreht ist oder ein gehäuse, dass mehr geplant wurde von piaggio (so wie meins :uargh: ).die spalte beim V1.1 wäre theor. 1.93, was aber eher zuviel als zuwenig ist.die 1.4 sind ganz o.k. und kannst sogar noch etwas runter gehen, wenn du die 0.5er mallekodi raus und unten eine mallealufudi mit 0.2mm reinmachst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Wenn ich aber die Quetsche verringere, ist da nicht die Klingel und Klopfgefahr vergrößert?Erhöht sich dadurch nicht auch noch die Kompression?Wenn sich die Kompression erhöht, verringert sich da nicht die Höchstdrehzahl??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Wenn ich aber die Quetsche verringere, ist da nicht die Klingel und Klopfgefahr vergrößert?Erhöht sich dadurch nicht auch noch die Kompression?Wenn sich die Kompression erhöht, verringert sich da nicht die Höchstdrehzahl???<{POST_SNAPBACK}>ja, kompression wird grösser, aber klingeln tut der kopf nicht so schnell.den fahren viele mit 1.1-1.3 spalte klingelfrei.die die drehzahl hängt nicht direkt mit der verdichtung zusammen.in stockach auf der rolle hatte der jesus zwei fast gleich köpfe mit 12:1 und 14:1 verdichtung auf der rolle. haben beide gleich gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) So mein neuer Gravedigger-Kopf ist jetzt mit dem S&S Auspuff im Einsatz. Statt 0,8er Fudi, fahre ich jetzt eine 1.6er Dazu der Kopf mit 13:1 Verdichtung. Das Ding geht wie die Feuerwehr. Ganganschlussprobleme gibt´s mit dem S&S Puff sowieso nicht. Aber was jetzt geht ist unbeschreiblich........ :love: :love: :love: Dat Dingen dreht bis Oh-Du-fröhliche und hat immer noch genug Drehmoment Ich bin glücklich! Bearbeitet 13. Juli 2005 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 mal sehen wie die o-ringdichtung beim arschbrandbrenner hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 mal sehen wie die o-ringdichtung beim arschbrandbrenner hält.<{POST_SNAPBACK}>Ich muß jetzt nochmal fragen, wie Ihr denn Eure Zylinderkopfvolumina auslitert ... im eingebauten Zustand bekomme ich doch den Brennraum gar nicht ganz (mit welchem Öl auch immer) gefüllt ??? Hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 überhaupt nicht.wenn ich den kopf im cad zeichne und danach auf der cnc maschine fertige, dann passt das volumen relativ genau, wenn die q-spalte im montierten zustand auch passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 überhaupt nicht.wenn ich den kopf im cad zeichne und danach auf der cnc maschine fertige, dann passt das volumen relativ genau, wenn die q-spalte im montierten zustand auch passt.<{POST_SNAPBACK}>OK - verstanden. Und wie machen das die anderen Burschen hier aus dem Forum so ??? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 motor abklappen und auslitern oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medloams Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 huhu bin doch schon langer in diesen forum und auch auf der suche nach einem guten kopf also er und wo kann ich den jetzt mal machen lassen fur meinen malle langhuber zurzeit fahre ich nen stoffi kopf der echt zu kaken ist ............klingelt wie die saualso ich nehme auch einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 (bearbeitet) n`abend allerseitshab bis jetzt ca. 10 Seiten gelesen und werd langsam blind.Ist auch ein Kopf für nen Polini mit Pinasco-Kolben und LHW im Angebot? Wenn ja nehm ich einen.Mfg arno Bearbeitet 26. September 2005 von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merl Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Wende dich mal an den Gravedigger, der macht ihn dir sicher passend für deine Kombo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 @ gravedigger:Welche QK ist denn bei meinem Spezialkopf, ehemals für ne 57er Welle und Malossi das Minimum.Bin jetzt bei 60er Welle... mit 1,9er QK.MfG daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 @ gravedigger:Welche QK ist denn bei meinem Spezialkopf, ehemals für ne 57er Welle und Malossi das Minimum.Bin jetzt bei 60er Welle... mit 1,9er QK.MfG danielso 1-1.2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ui...dann werd ich wohl noch ein paar Dichtungen schnitzen müssen...MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Bei wem bestell ich den soein Kopf?Danke und GrußHanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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