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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau, back to Topic.

:-D

Im ernst:

36 Seiten machen mich fertig, ich hab's versucht, aber ich kann nicht alles lesen.

:rotwerd:

Mag nicht ein Wissender mal die aktuellen Specs der möglichen Köpfe posten, damit auch Unwissende Bescheid wissen?

Das wär super.

:love:

Geschrieben

...und außerdem bringst du höchstens eien KG Kerze rein, und die meist nur mit Beilagscheibe.....wie lange das dicht bleibt und hält kannst du dir ja ausrechnen.... ;-)

Geschrieben
...und außerdem bringst du höchstens eien KG Kerze rein, und die meist nur mit Beilagscheibe.....wie lange das dicht bleibt und hält kannst du dir ja ausrechnen.... ;-)

Also, das Kerzenproblem, wenn ich den Kopf auf Langhub machen lasse!?

Hab noch einen SCK Kopf den ich zur Zeit fahre, was ist denn mit dem auf langhub?

Gruss Lars

Geschrieben

SCK kopf ist scheisse zum umarbeiten, kommt aber auch auf die version an.

habe gerade einen liegen, der ist wie ein zentralkopf ausgedreht.

hier liegt das halbe kerzengewinde im brennraum.

geht also fast sicher nicht.

Geschrieben

Hallo,

hab gestern meinen Motor aus Malossi 211 mit 57mm Rennwelle umgebaut. Zur Zeit fahre ich einen Kopf vom SCK!

Welcher Kopf ist für diese Zusammenstellung wohl der beste?

@Gravedigger: kannst Du mir für Malossi auch was aus meinem alten Pinasco Kopf zaubern? :-D

Gruss Lars

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Gravie: Hast Du gerade mal das Volumen von dem Kodi-Kopf für nen Malle mit 60er Welle parat?

Bin beim Auslitern nur auf 24,5ccm gekommen! Mit 2mm Quetschspalte und dem Kolbenbodenvolumen von 9,6ccm (Andre-Post auf S. 34!) komm ich damit schon auf ne Verdichtung von 10,9:1! Kann doch ned sein, oder?

Wollte eigentlich für mehr Bumms mit der QS noch auf 1,5mm runter, da er bis jetzt absolut ohne Klingeln fährt.

Käme dann aber auf 11,8:1!! Und bei 11:1 sollte bei mir eigentlich Schluß sein!

mfg Michi

Geschrieben (bearbeitet)

deine messung passt so halbwegs.

malle langhub soll theor. 11:1 haben bei 22ccm brennraum und 1.93 spalte.

kannst die spalte ruhig auf 1.3-1.5 runtermachen, wenn du grösser als SI fährst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mit den 22ccm Brennraum und einer 1,93er QS komm ich jetzt rechnerisch aber auf über 12:1! Oder verpeil ich da jetzt was!

Der Wert vom Andre solte doch stimmen!

mfg Michi

P.S.: Vergaser fahr ich'n 30er Dell'Orto

Geschrieben

Ich fahre nen Polossi mit 11,5/1.

Haben am Wochenende mal die Kompression gemessen.

Nach 4 mal reintreten in den Kickstarter hatte 11,2 Bar?!.

Eine PX 125 hatte da nur 6,8 Bar :-D

Fahre klingelfrei und meißt Volllast, und bis jetzt hälts :-D

MFG JEsus

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Harald, schonmal nen Rallykopf (den mit dezentraler Kalotte) auf der Fräse gehabt? Geht dem? Muss ma wieder aufn Prüfstand oder so... :-D

ja, hat der Harald schon einen gemacht :-D Leiht dir der Hannes, der den Kopf als "Mitgift" bekam bestimmt aus fürn Prüfstand. Wurde aber noch nie benutzt der Kopf

Geschrieben (bearbeitet)

der ist schon noch zu retten, aber nur für die vespaflow variante :-D muss mal schauen, was der fichtl rallykopf für eine verdichtung hat.

Bearbeitet von gravedigger
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Moin,

endlich ist das Thema mal wieder oben...

Wichtige Frage:

Ist die Variante 2 noch alltagstauglich, oder eher von abzuraten, wenn man auch mal touren oder Vollgasattacken fahren will ?

Oder würdet ihr eher Variante 1 vorziehen ?

MfG daniel

Geschrieben

bleib bei Version 1, die ist alltagstauglicher!

Vers.2 kann es werden, bei perfekter Abstimmung,..., bietet aber keinerlei Toleranz gegenüber irgendwelchen Fehlern mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

viele aus dem gsf fahren den normalen V1.1 kopf 0.5mm mehr abgedreht.

finde ich persönlich die bessere alternative zum V 2 kopf, weil dann die quetschspalte kleiner wird und somit besser arbeiten kann sowie die verdichtung ansteigt. bei normalhub wären dies dann so ca. 11.5:1 verdichtung, was ohne schlechtes gewissen vertretbar ist.

bei deinem setup musst du dir aber überlegen ob du die 21er kulu weiterfahren willst und so mit den steuerzeiten was machst oder ob du auf 23er kulu umbaust.

laut diagramm hat er ja von unten schön schub.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das hört sich ja schonmal gut an...

Denke, dann werde ic bei der Version 1 bleiben und die 0,5mm mehr abnehmen.

Mal schaun, dass ich schnell nen Kopf bekomme, oder haste noch einen fertigen da ?

MfG Daniel

Geschrieben

Hab nämlich immer noch nen Problem mit meinem 210 und dem Ganganschluß!

Denke mal das ist wegen dem Taffspeed Mk4 schwer in den Griff zu kriegen!

Was meint ihr kriegt man das vielleicht mit einem höher verdichtet Kopf in den Griff?

Geschrieben
Wenn ich die Version 1 0.5mm mehr abdrehen, auf was für ne Verdichtung komme ich denn dann bei langhub?

<{POST_SNAPBACK}>

Du soltest da aber eher nach der QK gehen. Also bei wieviel QK gibs wieviel Verdichtung. Ich denke pauschal sagen 0,5mm runter macht dann X Verdichtung mehr ist etwas ins Blaue geschossen!

Geschrieben

der Taffi dreht er, mehr als gut ist! ich würde da daher eher einen Kopf mit gut 50% Quetschfläche präferenzieren, 1:11.5-1:12 verdichtet, und etwa 1.5-1.8mm Quetschspalte. Das funktioniert aber gewiß nur via Membran...

Am Prolini würde ich die Verdichtung sogar mit 1:10.5-1:11 begrenzen, je nach Auslaßzeit (effektiver Verdichtung!)

Geschrieben

Moin,

bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich meinen Malossi 1 mm unterlege. Ist es dann noch möglich, nen passenden Kopf zu drehen ? Dachte da so an ca. 1,2 mm QK. Oder ist das zu wenig ?

MfG Daniel

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