Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV


Friendlyfire

Empfohlene Beiträge

Servus,

muss mit meiner PX125 zum TÜV, Habe da e´ne Frage bezüglich des Hauptständers.

Und zwar fehlt der Hauptständer es ist lediglich ein Seitenständer montiert mit Rückfederung.

Muss ich für den TÜV einen Hauptständer haben?

Und noch etwas mein Rücklicht ist ein weisses (hab ich so gekauft) muss ich da das originale wieder montieren?

Danke für eure Hilfe

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du kannst auch den Seitenständer lassen, wenn er automatisch einklappt bzw. wenn eine Zündunterbrechung montiert ist, die verhindert, dass Du den Roller mit ausgeklapptem Seitenständer starten kannst. Bezüglich des Rücklichts muss dieses über eine E-Nummer verfügen, da Du sonnst nicht durchkommst. Ferner muss das Rücklicht natürlich rot leuchten...

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal.

Also der Seitenständer klappt schon automatisch rein aber der ist nicht mit der Zündung gekoppelt.

Muss der gekoppelt sein? Du schreibst ja bzw. oder?

Wäre super, wenn du mir nochmal schreiben könntest.

Gibts noch irgendwas, auf was ich unbedingt noch achten muss ausser den Standard Sachen?

Vielen dank

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal.

Also der Seitenständer klappt schon automatisch rein aber der ist nicht mit der Zündung gekoppelt.

Muss der gekoppelt sein? Du schreibst ja bzw. oder?

Wäre super, wenn du mir nochmal schreiben könntest.

Gibts noch irgendwas, auf was ich unbedingt noch achten muss ausser den Standard Sachen?

Vielen dank

Holger

Moin!

Ein Tüver in Norderstedt sagte mir mal, dass der entweder automatisch einklappen oder mit einem Zündunterbrecher (z.B. Bremslichtschalter vonner PX unters Bodenblech am Seitenständer und Kabel zwischen Zündschloß und Blackbox) ausgestattet sein muss, wenn er nicht automatisch einklappt...

Keine scharfen Kanten! Genug Profil auf den Reifen! Eine funktionierende Vorderbremse!

Alle evtl. Umbauten müssen Hand und Fuß haben und für den Graukittel nachvollziehbar sein...

Gruß und viel Glück!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Seitenständer mit zwei Federn reicht für den TÜV aus !

Wenn dieser nur eine Feder hätte und nicht autom. einklappt müßte dieser mit dem Zündunterbrecher gekoppelt sein. Bei dir ist also alles ROGER :-D

Zum Rücklicht-> bau das Originale wieder dran, denn so kommst du leichter übern TÜV :-D

Noch Fragen ? :-D einfach stellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich neulich selber wg. Seitenständer beim Tüv war, kann ich noch folgendes sagen:

Seitenständer muß selber (und zwar KOMPLETT, nicht nachhelfen!!!) reinklappen, sobald du die Vespa in die Hand nimmts.

Dann muß er auch nicht eingetragen werden. (Manche Landprüfer verlangens aber Trotzdem noch; war bei mir so.)

AUSSER: Es ist NUR der Seitenständer montiert und der Hauptständer ist abgebaut (so wie bei dir) - DANN muß der Seitenständer ZWINGEND eingetragen sein!!!

(Hat zumindest der Tüvling so gesagt, der meinen eingetragen hat.)

Als Tipp: Hab noch nie einen Buzzetti gesehen, (mit 2 Federn) der diese harte Auslegung (einklappen) überleben würde. Die lange Feder hält den Ständer schließlich ausgeklappt, bis man ihn mit dem Fuß kickt.

Mein erster Tüvling hat mich so nicht durchgelasssen.

Trick: Die lange Feder rausnehmen; dann hat der Ständer (streng genommen) zwar nur noch eine Feder; aber er klappt (sofern er gut geschmiert ist) von selber ein. Die meisten Tüvlinge schaun dann nicht mehr nach der Feder.

Viel Glück,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information