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Geschrieben

Da hast Du wahrscheinlich recht.

Aber die verarbeitung sieht zumindest auf den Photos nicht viel besser aus als beim Simonini und der kostet ja nochmal ca 70 Euro weniger .

GB1112283911.jpg

00005811_003.jpg

Es ist verdammt schwer einen richtigen Auspuff zu finden der PM40 ist keine Frage eine sache für sich

Wenn die Banane nur nicht so eine Bremse wäre auf den Komponenten würde ich die fahren,die gefällt mir einfach :-D

Geschrieben

Der Fabrizi kostet doch 370 Euro, oder nicht? Wenn es so ist und du genau diesen Auspuff haben willst, dann rate ich dir: NICHT kaufen. Der ist total dünn (Blech) und rostet derbe schnell weg. Leistung bringt der zwar, aber nicht so, dass es den Preis rechtfertigen würde. Auf meinem 133er-Motor brachte der Hammazombi, der deutlich dicker vom Blech ist, genau 2.5 PS mehr als der Fabrizi!

Wenn du unbelehrbar bist und ihn dennoch kaufen willst, dann schreib mal ne pm an "DennisV50" - der hat noch einen sehr guten gebrauchten Fabrizi und will ihn verkaufen. Der ist so etwa 100km gelaufen bisher.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Fabrizi kostet 215 € bei Grand-Sport

@PX200hh

Aber das der so Dünn ist hatte ich mir schon fast gedacht und jetzt habe ich die bestätigung von Dir .Eine Alternative wäre der JL Down&Forrward aber der liegt bei 275 € und dann kann man sich auch den PM40 oder den Hammazombi kaufen,was ich auch täte wenn die Moneten in letzter Zeit nicht so schnell weg wären :-D( .

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
Der Fabrizi kostet doch 370 Euro, oder nicht? Wenn es so ist und du genau diesen Auspuff haben willst, dann rate ich dir: NICHT kaufen. Der ist total dünn (Blech) und rostet derbe schnell weg. Leistung bringt der zwar, aber nicht so, dass es den Preis rechtfertigen würde. Auf meinem 133er-Motor brachte der Hammazombi, der deutlich dicker vom Blech ist, genau 2.5 PS mehr als der Fabrizi!

Wenn du unbelehrbar bist und ihn dennoch kaufen willst, dann schreib mal ne pm an "DennisV50" - der hat noch einen sehr guten gebrauchten Fabrizi und will ihn verkaufen. Der ist so etwa 100km gelaufen bisher.

215 kostet er neu bei grand-sport.de

wie dünn das blech ist kann ich nicht sagen, der alte (über 10 jahre) den ich in händen hielt war sehr robust.

Geschrieben
215 kostet er neu bei grand-sport.de

wie dünn das blech ist kann ich nicht sagen, der alte (über 10 jahre) den ich in händen hielt war sehr robust.

Welcher Alte ich denke die Dinger gibt es erst seit ungefähr 2-3 Jahren

Geschrieben

:grins:

nein, die gibts schon länger....im übrigen hat es vor 10 jahren überhaupt mehr tuningteile gegeben als heute...der markt ist schon sehr zurückgegangen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage wollt ich auch schon stellen. Eigentlich geht ja nix über nen PM... :love: :-D Aber beim Malle is der Zirri Silent auch ne gute Alternative!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Es muss kein D&F sein aber mein Gepäckfach wollte ich auch nicht wegflexen wie bei dem PM.

Andere Alternativen kenne ich nicht

Aber der Zirri Silent ist einfach zu laut bzw den kann ich selbst mit dämmen

nicht zum schweigen bringen,will ja alles eintragen lassen.

Geschrieben
Es muss kein D&F sein aber mein Gepäckfach wollte ich auch nicht wegflexen wie bei dem PM.

Andere Alternativen kenne ich nicht

Aber der Zirri Silent ist einfach zu laut bzw den kann ich selbst mit dämmen

nicht zum schweigen bringen,will ja alles eintragen lassen.

www.briefkopien.de - da ginbs einen Brief, wo der Zirri-Auspuff eingetragen ist. :-D

Geschrieben
Es muss kein D&F sein aber mein Gepäckfach wollte ich auch nicht wegflexen wie bei dem PM.

Andere Alternativen kenne ich nicht

Aber der Zirri Silent ist einfach zu laut bzw den kann ich selbst mit dämmen

nicht zum schweigen bringen,will ja alles eintragen lassen.

den neuen Zirri Silent ordern und nen PM Dämpfer dazu :-D Geiler dumpfer Sound und nicht mehr so laut und blechern wie im original. Nochdazu hat sich das Problem mit den Dämpfernieten auch gleich erledigt, denn die reißen mit der Zeit :-D

Geschrieben
den neuen Zirri Silent ordern und nen PM Dämpfer dazu :-D Geiler dumpfer Sound und nicht mehr so laut und blechern wie im original. Nochdazu hat sich das Problem mit den Dämpfernieten auch gleich erledigt, denn die reißen mit der Zeit :-D

Der PM-Dämpfer macht aber nicht die zu dünne Wandstärke des Auspuffs ungeschehen, die ja nun extrem für den blechernen Sound sorgt :-D

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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