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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zum glück nix wirklich schlimmer passiert bisher

mit metallsplitter ist auch eine ruhe seit guter schutzbrille

UND imms vor abnehmen gsicht, haare mit druckluft abblasen

da 1x trotzschutzbrill ist mir nacher ein splitter ins auge geflutscht... autsch.

zig splitter leicht unter der haut bei den händen nach jeder druckluftfräserei is eh normal mittlerweile

nette pausenbeschäftigung die dinger rauszufudeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)
zum glück nix wirklich schlimmer passiert bisher

mit metallsplitter ist auch eine ruhe seit guter schutzbrille

UND imms vor abnehmen gsicht, haare mit druckluft abblasen

da 1x trotzschutzbrill ist mir nacher ein splitter ins auge geflutscht... autsch.

zig splitter leicht unter der haut bei den händen nach jeder druckluftfräserei is eh normal mittlerweile

nette pausenbeschäftigung die dinger rauszufudeln :-D

und immer aufpassen das der fräser nicht wieder deine haarpracht frisst.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Alter bei der Handmuschi habe ich gleich mal runterscrollen müssen. :-D

Meine Fresse... Das sieht echt übel aus.

Mit dem Messer rumgespielt... habe ich das richtig verstanden.

Und bei der Peitsche mit dem Bowdenzug habe ich so lachen müssen, dass ich jetzt wieder Tränen in den Augen habe... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

habe die tage den bezinschlauch abgezogen und mir ist ne fontäne direkt in mein auge gespritzt.

erster gedanke: pfui!

zweiter gedanke: hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

dritter gedanke: alter schwede, wasn das für ne scheiße!

hatte leider gerade andere probleme als ein foto von mir zu machen. deshalb an dieser stelle ein gestelltes.

so sah es in etwa aus:

als der schmerz nachgelassen hat, augenspülung ist auch ne feine sache, bin ich einäugig, leicht fahrig und über meine eigene unzulänglichkeit verärgert ans werk gegangen um mir noch schnell mal mit der flex in die fingerkuppe zu schnibbeln.

also ihr braucht es garnicht erst probieren. es macht keinen spaß und bringt keinen vorteil sich zweitaktplörre ins auge zu kippen!

post-22192-1237243855_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

... Fleischmuschi ähnlich:

Man sollte diese metallischen Teppichmesser NICHT mit einem Akkuschrauber öffnen wollen....

-> Ringfinger bis zur Sehne durchgeschnitten - tat auch fast nicht weh....

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Chassis durch nen dummen Zufall beim schrauben umgefallen, konnte ich gerad noch verhindern, leider musste der Arm dafür herhalten.

post-6674-1244826876_thumb.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Puuh, da hast ja Glück gehabt. Stell dir vor der Kratzer wär im Chassis gewesen. :-D

Edith entfernt ein fehlgeleitetes "s"

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben
Puuh, da hast ja Glück gehabt. Stell dir vor der Kratzer wär im Chassis gewesen. :-D

na, das hätte der patina der ET3 (um die es sicher geht, oder?) keinen abbruch getan. :-D

macht aber dennoch aua, ich kenn das.

Geschrieben
Chassis durch nen dummen Zufall beim schrauben umgefallen, konnte ich gerad noch verhindern, leider musste der Arm dafür herhalten.

post-6674-1244826876_thumb.jpg

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :-D

Bei mir isses allerdings beim Holz machen passiert....

post-22757-1244870937_thumb.jpg

Geschrieben

Mit dem Kompressor in den Vergaser blasen und mir das Benzin in die Augen spritzen.

Gehört wohl auch zu den dümmsten Aktionen beim Schrauben, passiert mir aber nicht mehr...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Beim ausbauen eines defekten Scheinwerfers bei einer PX (Glas kaputt...) abgerutscht und mit dem rechten Daumen genau in das gezackit gesplitterte Glas gekommen.

Resultat: 3 cm Schnitt, relativ tief, klappte richtig schön auf und blutete wie sau.

Kommenden Donnerstag werden die Fäden gezogen.

Fotos gibt es später.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby:

beim ausladen der vespa aus den auto den kopf am lenker der PK angestossen ( war keine abdeckung drauf).

4cm die zum glück nur geklebt werden mussten, ohne nähen ( wusste garnicht, das es so einen kleber gibt)

MfG vespetta

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby:

beim ausladen der vespa aus den auto den kopf am lenker der PK angestossen ( war keine abdeckung drauf).

4cm die zum glück nur geklebt werden mussten, ohne nähen ( wusste garnicht, das es so einen kleber gibt)

MfG vespetta

gibts schon Bilder?

Geschrieben

Beim Malossi Kolbenbolzclip in Nut "schieben" mit dem Flachschlitzschraubendreher abgerutscht und durch den Fingelnagel ins Nagelbett. Aua.

Geschrieben (bearbeitet)

Was richig dramatisches ist mir bisher noch nicht passiert, mal abgesehen von kleineren Verletzungen mit blutigen Fingern. Wundere ich nur immer wieder woher ich nach intensiven Schraubertagen/Abenden die fetten blauen Flecke her kommen :thumbsdown:

Bearbeitet von Joker

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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