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Verletzungen


Trenck1

Empfohlene Beiträge

An alle hier, ein kleiner Tipp von einem Praxis-Erprobten wie mir: Nachdem ich mir beim Federeinhängen die Zange nicht nur einmal aufs Auge geschlagen habe :-D habe ich mit aus dünnem Rundstahl ein T geschweisst und das untere Stück um 170 Grad gebogen. Prima Federnzieher. Seit dem kann ich auch wieder langfristig mit zwei Augen durch die Welt sehen? :-D

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Beim Kanalausblasen eines PHB Gasers(ohne Schwimmerkammer) mittels Schlauchstück auf den Nebendüsensitz satt den Restsprit ins Auge.

über sowas reg ich mich schon garnicht mehr auf. verdünnung, sprit und bremsenreiniger im auge. alle tage wieder.

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hab mir mal den schneidezahn abgebrochen, musste an einer px, sitzbank abgebaut, tank weg, züge durchfriemeln und steckte kopfüber im roller, wegen besser sehen und so, komme dann hoch und mit dem hinterkopf gegen den schaltgriff und aus reflex dann natürlich gleich die abwärtsbewegung gemacht und volle kanne in die spitze die unter der sitzbank verläuft gebissen, dann natürlich gleich wieder hoch und nochmal gengen das schaltrohr. die zahnarzthelferin wollte dann wissen wie´s passiert ist: jaaaaa da waren so assis die haben mich angepöbelt, hab ich mir natürlich nich gefallen lassen, blabla :-D

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An alle hier, ein kleiner Tipp von einem Praxis-Erprobten wie mir: Nachdem ich mir beim Federeinhängen die Zange nicht nur einmal aufs Auge geschlagen habe :-D habe ich mit aus dünnem Rundstahl ein T geschweisst und das untere Stück um 170 Grad gebogen. Prima Federnzieher. Seit dem kann ich auch wieder langfristig mit zwei Augen durch die Welt sehen? :-D

Oder einfach nur ne 6mm Schweissdraht zurechtbiegen. Funktioniert seit zwei Jahren problemlos...

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Letztes Jahr Silvester, mittags noch unterm Roller gelegen und mit dem Drehmel geschliffen. Dabei natürlich was ins Auge bekommen weil ich zu bequem war die Schutzbrille aufzusetzen (lag auf der anderen Seite). :uargh: Naja, dafür hat mir dann Neujahr ein ziemlich genervter Augenarzt in der Notaufnahme den Splitter und den sich mittlerweile gebildeten Rost in einer 1 1/5 stündigen Behandlung aus dem Auge entfernt/ geschliffen. Danch gabs dann eine Woche lang täglich eine Nachbehandlung die nicht viel wenig er unangenehm war.

Bearbeitet von micha2802
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Des öfteren die FInger an die Zündkerze gehalten beim schauen obs Funken gibt :-D, Finger zwischen LÜRA und Abdeckung eingeklemmt, Mit den kleinen Fäden der Züge gestochen,...

Einmal den polini links auf der Strasse verloren weil das Gewinde in der Schwinge am Arsch war. Mopped abgestellt, zurückgelaufen und polini holen wollen. Angefasst, und gleich wieder weggeworfen :puke:. Bin doch schon so ca 5 km gefahren bis es passiert ist. Der Auspuff war dementsprechend heiss :uargh:. Im Sommer schön mit Flip Flops versucht anzutregen, vom Kicker gerutscht und Ratsch, schön hinten aufgeschrammt. Vergaser ausgeblasen -> Benzin im Auge usw,...

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Neulich klagte eine Freundin vom Kollegen über ihre aufgescheuerte Wade vom Ankicken (V50).

Es gab nur ein Wortloses Grinsen und alle drumherumstehenden Leute zogen ihre Hosen hoch und alle zeigten ihre Kickstarternarben vor. Muß wohl ein lustiges Bild gewesen sein.

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  • 2 Wochen später...

Ist schon ein bischen her aber auch ganz schön gewesen, ich war also mit meinen zarten 17 Jahren dabei Löcher in ein Garelli zu bohren weil ich die Halterung auf Grund der Scheibenbremse versetzen mußte.

Schlau wie man war, braucht man soetwas ja nicht in den Schraubstock zu klemmen... :wasntme: Es ist ja noch ein Kupel da der ein bischen mit festhalten kann...

Wie dem auch sei, verkantete sich der Bohrer und das Garelli schlug ein paar mal um seine Achse, falls jamand noch so ein Teil zu Hause hat, weiß er bestimmt das die Enden des Schutzbleches nicht wirklich entgratet sind und so doch recht ordentliche Schnittwunden hevorrufen können! :-D

Dann ging alles recht schnell, das Garelli arbeitete sich bei einer der ersten Umdrehungen "durch " meinen Handrücken und nahm, weil es ja nun schonmal gerade da war, erstmal einen ordentliche Haufen Haut mit und zerteilte gleich noch meine Mittelfingerkapsel :-D

Dannach flog die Bohrmaschine durch den Keller, das Blut kam schön schubweise mit dem Herzschlag und meine Gesichtfarbe machte Urlaub.

Das Ergebniss war eine schöne Blutspur durchs Haus bis zum ersten greifbaren Handtuch. Ab in Vaddis Auto und ab ins Krankenhaus. :-D Ein geiles Gefühl diesr kalte Schweiß auf der Stirn. Nun ja, es wurde im Krankenhaus ordendlich mit dem Lötkolben verödet und die Kapsel irgendwie geflickt.

Am Ende hatte ich 4 Wochen Verband und 4 Wochen lang Krankengymnastik.... :plemplem:

Ergo: immer schön einspannen...

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Manchmal ist man in der Eile ziemlich doof !!!

Ich hatte vor Jahren mal einen Fuffi Motor gemacht, wo mir aus dem Nadellager im Motorblock die Nadeln rausgefallen sind. Ich schlau wie ich bin ordentlich Fett an den Finger und rein in die leere Lagerschale und durch drehen das Fett ordentlich verteilt. Dabei hab ich natürlich nicht bedacht, das die Lagerschale scharfkantig sein könnte. Schlußendlich war der Finger kreisrund an der Kuppe aufgeschlitzt und die Wunde voll mit Fett --> Super Aktion

Sven

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Hihi..

nicht Vespa, aber für vespa gebaut:

Linken Mittelfinger in der Kreissäge angesägt, Knochen durch- genau am Nagelbettanfang.

Wie n Zippo Feuerzeug: Kappe auf---fitt fitt---Kappe drauf---Ruhe.

Sogar die Decke mußte gestrichen werden.

Und das schönste: Wächst wieder an. ist dann nur kürzer. Seitdem zeig ich auch 3/4 Stinkefinger

Bearbeitet von rybezahl
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Auch gut: Im Sommer, schön warm, kurze Hose und keine Socken sondern nur n paar ausgelatschte Turnschuhe an, die alte Polini Banane entrosten... Also Zopfbürste inne Bohrmaschine eingespannt und den Polini zwischen den Füßen gehalten... nur scheisse wenn man dann mal abrutscht und sich schön die Haut vom Fußknöchel schält, sah doch sehr lecker aus, mit Roststaub und Blut und so... :plemplem:

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  • 1 Monat später...

habe heute endlich meine zweittakt tankstelle in betrieb genommen, :love:

bei den ersten vespa befüllungen habe ich ein putzpapier bei auslaß dazwischen geklemmt,

um zu schaun das ja kein dreck mit raus kommt. :-D

dann nach ein paar tests habe ich das ganze benzin getränkte papier in meinen kleinen ofen geschmissen,

und bevor meine ganze garage nach benzin stinkt,

habe ich es im ofen angezündet :-D

resultat

Unterarm rechts haare entfernt

augebraue leicht angesenkt

haar ansatz leicht angsenkt

und die wand ist dort wo der ofen steht nicht mehr ganz so weiss wie es vorher war. :-D

und so eine komischen geruch von verbrannten haar hatte ich auch in der nase,

hatte dann für den heutigen tag meine lust am schrauben verloren :grr:

aber zum glück ist mir nichts gröberes passiert ;-)

Bearbeitet von Trenck1
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habe heute endlich meine zweittakt tankstelle in betrieb genommen, :love:

bei den ersten vespa befüllungen habe ich ein putzpapier bei auslaß dazwischen geklemmt,

um zu schaun das ja kein dreck mit raus kommt. :-D

dann nach ein paar tests habe ich das ganze benzin getränkte papier in meinen kleinen ofen geschmissen,

und bevor meine ganze garage nach benzin stinkt,

habe ich es im ofen angezündet :-D

resultat

Unterarm rechts haare entfernt

augebraue leicht angesenkt

haar ansatz leicht angsenkt

und die wand ist dort wo der ofen steht nicht mehr ganz so weiss wie es vorher war. :-D

und so eine komischen geruch von verbrannten haar hatte ich auch in der nase,

hatte dann für den heutigen tag meine lust am schrauben verloren :grr:

aber zum glück ist mir nichts gröberes passiert ;-)

erfahrungen macht man meistens kurz nachdem man sie brauchte :plemplem:

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am letzten montag,

auf dem weg von der wohnung zur werkstatt (ca. 20 m :uargh: ):

in ein loch getreten, fusswurzelanbruch und bänder angerissen. :-D

:-D( :-D( ;-)(

Bearbeitet von fabrocker
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Oh, herrlich gelacht auf den letzten Seiten. Vieles habe ich schon am eigenen Leib erlebt ...

Zum Thema entrosten: Vorletzten Sommer, schön in kurzer Hose und T-Shirt mit der Zopfbürste einen Rahmen entrostet. Da aber so eine Bürste auch einem gewissen Verschleiss unterliegt, fliegen die kleinen Drähte schon gerne mal in alle Himmelsrichtungen - auch in nackte Beine und Arme und bleiben dort stecken. Sieht nett aus, tut aber nicht soo doll weh, als dass man sofort draus lernt. Es waren schon 10-15 Drähte nötig, bis ich mir einen langen Overall anzog. :uargh:

Übrigens: Eine Schutzbrille hatte ich auf! Immerhin!

Bekannter vor vielen Jahren am 31.12.: Nach dem Basteln noch schnell 'ne Probefahrt, dabei Beschleunigung und Steigvermögen getestet. Kiste kam schneller hoch als erwartet, Gleichgewicht verloren, mit dem rechten Fuss auf die Erde und irgendwie (???) über den Fuss gefahren. Ergebnis: Bereich Knöchel / Achillessehne grosse Fleischwunde, die er sich vermutlich mit Hilfe des Motorblocks oder des hinteren Bremshebels gerissen hat. Aber: Er ist nicht gestürzt!

Nach dem Nähen in der Notaufnahme haben wir dann die Sylvesterparty zu ihm nach Hause verlegt, er fühlte sich ein wenig immobil. :-D

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Gestern erst passiert...

Zylinderhaube abgehabt und den Karren mit recht hoher Verdichtung antreten wollen... Erstmal vom Kickstarter abgerutscht, sodass dieser sich an meiner Wade evrgangen hat und dann noch schön den Restschwung von richtung Erdboden beschleunigten 95kg genutzt, um mir die innen Seite vom Knie am nackten Zylinderkopf aufzureisen... hab da nu vier parallele Kratzer die aussehen wie vonner Katz mit 7cm breiten Tatzen...

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  • 7 Monate später...

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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