Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir einen guten Lackierer in Nähe Düsseldorf empfehlen? Er soll meine 50 N special mit einem neuen Anstrich versehen. Sie ist komplett zerlegt, teils gesandstrahlt oder zumindest angeschliffen.

Bitte helft mir, damit mein Roller diesen Sommer noch die Straßen verschönern kann...

ankomas

Geschrieben

Was kostet denn das so eine Smallframe lackieren zu lassen? So fertig vorgearbeitet und angeschliffen? Ich weiß noch nicht ob ich meine selber mit Sprühdosen lackiere, oder ob ich sie lackieren lasse.  :-D

Geschrieben

mit sprühdose würde ich sowas nie machen,,sieht nicht gut aus,,vorallem sind die farben nicht sehr haltbar,,kaum schutz vor steinschlag,,, ein weiters problem taucht dann beim entfernen der dosen farbe auf,, da die lacke sich nicht sehr gut mit anderen farben fertragen,, somit muss man meistens die alte farbe kommplett entfernen,,,,

also lieber einen lackierer machen lassen dann hält der neue anstrich, bei guter vorarbeit, ein leben lang.

und wen der roller schon fertig vorgearbeitet ist dann kosstet die lackierung nicht viel geld,, b.z.w es kommt auf die farbe an.

mfg Bayman

Geschrieben

Also nicht viel Geld wäre echt OK, genau soviel hab ich nämlich im Moment! Bloß ein genauer Betrag, am besten in Euro wäre schon hilfreich!!!

Tschööö, Mox

Geschrieben

@Baymande

Du kommst aus Lübeck!?

Mach bitte mal ein konkretes Angebot was Deine Arbeiten kosten.

Large/ Smallframe, mit/ ohne Vorarbeiten, Lackpreise usw.

:-D

Gruß,

Olli

@Admin

Verschieb bitte das Thema nach Dienstleistungsgesuche.

Danke!

Geschrieben

meine v 50 wird diese Woche lackiert und ich zahle 350 ? mit allem drum und dran. also spachteln, grundieren und Lack incl. (Audi TT -Pfeilgrau perleffekt). Ich denke (hoffe) das ist ein guter Kurs.

Bin schon gespannt, wie er dann aussieht.

Bis dann,

Mike

Geschrieben

ja das ist richtig,,

problem ist ich wohn hier noch nicht sehr lange,, hab hier ein studium an der fh aufgenommen,,,

hab davor eine ausbildung zum karosseriebau und fahrzeuglackierung abgeschlossen.. mehr so just vor fun,,

hab dann immer in glasshütte im norden von HH in einer selbshielfe werkstatt autos und roller lackiert..

wollte mich nun hier in lübeck umschauen wo solche arbeiten gemacht werden können,,da mir sowas echt laune macht.

aber man kann so peer daumen sagen,,soll es eine gute arbei werden brauch man eine lackierkabiene mit trockenfunktion 60°,, die kosstet in einer std. 45 ? inc. sondermüll abfälle,, ein roller lackieren dauert egal ob basisfarbe+ lack oder zweikommponenten farbe etwas unter einer std.

Metallick fabe kostet ein liter so um die 30 ? dazu kommt dann noch klarlack + härter und ferdünnung,,so um die 15-20?

Also ob smallframe oder largeframe ist mir eigendlich egal  kommt auf die arbeit an die zu machen ist,,,also ich nehem keinen std lohn oder sowas,, ich denke man kann beim begutachten des objektes einen preis abmachen,,oder wer weis vieleicht kann mir der roler besitzer mit anderen dingen die mein roller angehen weiter helfen,, ich kann noch viel lernen was motoren und tuning angeht,,eine hand wäscht die andere   :-D

so das wars erstmal

mfg Bayman

Geschrieben

@ankomas

ich könnte dir einen guten Lackierer in Ratingen nennen.

Da laß ich meine Roller immer lackieren.

Für eine Primavera habe ich vor einigen Jahren ca. 375 ? bezahlt. Inkl. Vorarbeiten.

Im Augenblich habe ich eine T5 rumstehen, welche in den nächsten Wochen auch zum lackieren weggeht.

Soll 550 ? kosten, auch inkl. Vorarbeiten.

Bei Interesse bitte melden.

Futix

Geschrieben

Mir hat gestern einer ein Angebot gemacht über 500 Teuro ohne Rechnung, fand ich ein bisschen happig, hab aber nu einen für 200, aber alle Vorarbeiten selber und nicht unbedingt eine High End Lackierung, aber reicht mir. (Halt ein paar mal polieren)

Geschrieben

meine fresse ist das teuer...

habe vor ein paar monaten 270 euro bezahlt.

frankenheim blue metallic effekt dunkelblau.

habe die karosse einer v50 gestrahlt und geschweisst abgegeben, musste noch komplett nachgearbeitet werden..

vorne wegen glätten mittels bleches wurde massig gespachtelt, oder sagen wir, es war schwierig. :-(

kann den nur empfeheln, saumässig gute arbeit....weil, er ist ja italiano...

:satisfied:  :-D