Zum Inhalt springen

Seitenhauben 180SS


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal gelesen, dass die ersten SSen (Ende 1964) mit GS4-Backen ausgeliefert wurden. Der Grund war wohl, dass Piaggio noch jede Menge GS-Backen auf Lager hatte.

Ist da was dran?

Hat von Euch jemand auch schon mal etwas davon gelesen/gehört?

Gruß,

Sims

:-D

Bearbeitet von sims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden also weder in Form noch Länge draufgehen.

Stimmt nicht. Hab mal zum Spaß meine SS und GS nebeneinander gestellt und Backen getauscht. Paßt prima. Die Position der Verschlüsse ist exakt gleich.

Ändert aber nichts daran daß ich noch nie gehört hab daß es die SS mit GS-Backen gegeben haben soll.

Was es allerdings gab waren SS mit GS-Rahmen; das sieht man an der runden Kaskade. Hab ich schon live gesehen. Hier ein Werksbild aus der Bedienungsanleitung:

SS180_VSB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder dazugelernt...

Das Bild ist mir aus meiner Bedienungsanleitung auch bekannt. Wobei ich da denke, das geht unter "erst mal im Voraus die Anleitung fertig haben, bevor die ersten Fahrzeuge vom Band gerollt sind". Das gleiche übrigens auch bei der VS 5: In der Anleitung auf Französisch mit Sternfelgen, obwohl da schon die herkömmlichen Aussenring-Felgen draufgehören. Hast Du Bilder von diesen "Live-Bastard"? Wäre mal wirklich interessant, um der SS-Geschichte noch ein wenig mehr auf den Grund zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Leider hab ich keine Bilder. Ist schon Jahre her. Weiß nicht mal ob der Typ den Roller noch hat.

Ist schon eine Weile her. Aber ich bin heute auf folgendes Bild im Ersatzteilkatalog von Vespa.net gestoßen:

Das sind GS-Backen. Wie seht ihr das ganze?

http://vespa.net/Catalogs/VintageVespaPart...?N=9&T=VSC1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine Weile her. Aber ich bin heute auf folgendes Bild im Ersatzteilkatalog von Vespa.net gestoßen:

....

Das sind GS-Backen. Wie seht ihr das ganze?

....

Liegt vielleicht daran, dass es für die GS160 und die SS180 m.W. keinen extra Ersatzteilkatalog gab, sondern beide Modelle aufgrund vieler Gemeinsamkeiten in einem zusammengefasst sind, siehe auch scooterhelp!

Kann natürlich auch komplett falsch sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wir bilden mal einen Ausschuß.

nö. der rahmen auf dem sprengdiagramm (hier ein gruss an seute deern :-D ) ist ein gs4-selbiger.

ss180-präfixe kann ich auch lesen. sogar 2 unterschiedliche, eingestanzt, hier in meiner werkstatt, ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information