Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Verkaufsabwicklungen hier...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wollte ma ein Thema anschneiden das mich nervt. Die Verkaufsabwicklungen (wenns denn überhaupt soweit kommt) sind :-D ... Die Erfahrung musste ich bis jetzt machen.

Da hätte man gerne was aus einem der Verkaufsthreads und fragt nach Kontodaten... und es kommt nichts.

Man bekommt etwas angeboten und fragt nach Bildern... und es kommt nichts.

Man hält Kontakt mit jemandem um etwas zu kaufen und bespricht schon Versand etc. Preis steht fest man möchte nurnochmal Bilder von evtl. Bruchstellen und co. haben... und es kommt nichts.

Die Dinge werden dann entweder an den verkauft, der weniger fragt oder garnicht? Ich frage mich solangsam echt was hier los ist... Ist ja nicht so, dass ich aufm Marktplatz hier viel kaufe... ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch nichts bekommen. Versucht hab ich es schon. Aber es kommt mir hier immer mehr wien Kindergarten vor.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Phil

Geschrieben

Sorry, aber mir erschließt sich gerade nicht die Intention, die du mit diesem Topic verfolgst. Möchtest du Mitleid oder Wiedergutmachung oder was sonst?

Sicher zeugt es nicht von Höflichkeit, potentiellen Käufern/Interessenten nicht mal abzusagen, aber außer dich zu ärgern bleibt wohl nicht viel anderes übrig.

Geschrieben
Sorry, aber mir erschließt sich gerade nicht die Intention, die du mit diesem Topic verfolgst. Möchtest du Mitleid oder Wiedergutmachung oder was sonst?

Sicher zeugt es nicht von Höflichkeit, potentiellen Käufern/Interessenten nicht mal abzusagen, aber außer dich zu ärgern bleibt wohl nicht viel anderes übrig.

Stimmt... aber ich wollte einfach mal meinem Ärger freien Lauf lassen. Das ist die Intention meines Posts.

Geschrieben

vielleicht liegt es auch den Erfahrungen einzelner GSFler, die zwar immer fleißig Bilder von zu verkaufenden Sachen verschicken und dann nichts mehr von den vermeintlichen Käufern hören! Zudem können Antworten auf pm's etc. schonmal (berufsbedingt z.B.) etwas dauern! Ist so eibn ähnliches Topic wie die ganzen "BÖSEN E-BAYER" Topics..... :grr:

Geschrieben

ich hab ja auch was in verkaufe drin

bei mir kanns halt mal etwas länger dauer da ich auch was vergessen da ich nicht hauptberuflich rollermeister bin sondern selbstständiger spediteur

ich habe auch keine digi cam deshalb muß ich die fotos mitm handy machen

ferner hab ich gar kein internet zuhause und nur meinen ollen computer auf dem ich erstmal die fotos vom handy ziehen und dann brennen muß wenn ich die hier reinstelle

von daher kann es immer etwas länger dauern bei mir

bisher hat aber jeder seine sachen bekommen

das von mir, also immer weiter nerven mit den pm´s

mfg Frank

Geschrieben

Dieses Verhalten läßt sich zunehmend auch im Reallife beobachten:

Ich brauche neues Geländer für meinen Balkon:

Anfang August kommt der Chef einer Stahlbaufirma persönlich vorbei und mißt alles aus, läßt mich im Katalog blättern, fertigt eine Handskizze an (alles zusammen ca 1,5 Mannstunden) und verspricht einen Kostenvoranschlag innerhalb einer Woche.

Im September rufe ich ihn an und frage ihn, ob er vielleicht auf mich vergessen hat. Er brabbelt eine Ausrede und vertröstet mich um eine weitere Woche. Jetzt ist es mitte Oktober und ich warte noch immer.........

Mein Auftrag ist zwar mit 15 Laufmeter nicht der Größte, aber ein paar Euronen dürften für ihn schon übrigbleiben.

Geschrieben

Vorsicht, Kunde droht mit Kauf

kann man aber vielerorts beobachten und ist eine urdeutsche Angewohnheit: der Kunde als Bittsteller oder Servicewüste Deutschland

Geschrieben

Was ich auch über das GSF gekauft habe, war tiptop in Ordnung. Obwohl ich zugeben muß, das ich, wenn ich es eilig habe, erstmal die Vespa-Dealer meines Vertrauens abklapper.

Besonders gute Erfahrungen, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, habe ich mit den Nordlichtern aus HH und Norderstedt gemacht...

Danke, Jungs! :-D

Geschrieben

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht hier im Forum und gebe mir selbst auch stets Mühe die Leute nicht zu lang warten zu lassen! Ich glaube auch das es die meisten hier im Forum so sehen! Ich musste auch schon auf Dinge warten, na und! Dreht sich doch nicht alles nur um mich!

Geschrieben

Dabei isses doch wirklich nicht zuviel verlangt, für so seltene Teile wie 'ne 10"-Felge, ein Lenkerkopfunterteil einer PX; nen originalverpackten PX-Trittleistensatz, ein paar neue M7er Muttern oder 'nen PKXL2-Blinkerschalter ein Bild (keine Beschreibung) zu verlangen ... also echt getze, ihr arroganten Teilehöker und Rollerschlachter.

:-D

Geschrieben

Ich hab bisher auch ausschließlich gute Erfahrungen hier mit Verkaufe/Suche/Tausche gemacht. Na ja, einmal war ein 27er-Eigenbau-Membran-ASS darunter, dessen Plättchen so labberig waren wie die Sch**lippen einer Oma. Ansonsten echt top. Nur manchmal nervt es tatsächlich, wenn jemand Bilder von einem als "Top-Zustand" beschriebenen nagelneuen Zylinderkopf haben will. Ist jetzt ein erfundenes Beispiel, soll nur mal verdeutlichen, was ich meine.

Geschrieben

Jetzt muss ich mal eine Lanze für alle brechen mit denen ich Geschäfte gemacht habe. Ich bin zufrieden - von einer Privatperson läßt sich keine Abwicklung wie im Shop erwarten. Dafür ist auch alles leichter Abzuwickeln.

Wenn ich etwas unbedingt haben will und das auch schnell dann teile ich es dem Verkäufer klar und verständlich mit. Wenn er es sich zutraut umsetzen zu können ist es ok, ansonsten bestelle ich oder fahre zum Händler meiner Wahl.

Bei allem anderen was ich ergattere ist es mir nahezu egal wann es ankommt...

Und beschissen hat mich hier noch keiner!