Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer macht bei euch die Hausarbeit?

ElBarto666

Wer macht bei euch die Hausarbeit??  

89 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

...Irgendwer wirds schon machen :-D

Das stimmt, obwohl dieser "irgendwer" z.Zt. immer ich bin, nachdem meine "Putzhilfe" vor 16 Monaten ausgezogen ist :-D

Spaß beiseite, sollte eigentlich selbstverständlich sein, das jeder sich an sowas beteiligt. Wobei ich zugebe, dass der Herr die Hausarbeit auch mal schleifen läßt wenn keine Frau im Haus ist und was interessanteres anliegt wie z.B. Fussball, ein neues Paket vom Rollerteileversender ankommt, ne Flotte Party steigt, und so weiter und.....und... :-D

Bearbeitet von Joker

Mein Drachen kann das viel besser als ich. Ich bekomm immer Megger weil ich das nicht ordentlich genug mache, bzw. die Sache zu sehr schleifen lasse.

Also darf ich hin und wieder Staubsaugen oder auch mal die Küche aufräumen, wenn ich intensiv gekocht habe. Sonst muss ich Männeraufgaben im Haus erledigen: Birnen auswechseln, Wände tapezieren, Tiere totkloppen und von den Katzen angeschleppte Viecher im Garten entsorgen.

Mein Drachen kann das viel besser als ich. Ich bekomm immer Megger weil ich das nicht ordentlich genug mache, bzw. die Sache zu sehr schleifen lasse.

Also darf ich hin und wieder Staubsaugen oder auch mal die Küche aufräumen, wenn ich intensiv gekocht habe. Sonst muss ich Männeraufgaben im Haus erledigen: Birnen auswechseln, Wände tapezieren, Tiere totkloppen und von den Katzen angeschleppte Viecher im Garten entsorgen.

:-D:-D

wenn man(n) nix macht: gibts anschiss.

und wenn man(n) was macht: is sowieso verkehrt, und es gibt wieder anschiss...

dem weibsvolk kann man(n)'s einfach nicht recht machen...

ansonsten ists bei uns so:

ich: küche (kochen/aufräumen/spülen), hausmeisterei, laufburschendienste (pizza, burger, dvds etc. holen usw...), sündenbock, werstoffsammelstellenfahrten, grobe putzarbeiten (staubsaugen etc...), aufräumen

sie: rest (putzen, waschen, bügeln)

:-D:-D

wenn man(n) nix macht: gibts anschiss.

und wenn man(n) was macht: is sowieso verkehrt, und es gibt wieder anschiss...

dem weibsvolk kann man(n)'s einfach nicht recht machen...

ansonsten ists bei uns so:

ich: küche (kochen/aufräumen/spülen), hausmeisterei, laufburschendienste (pizza, burger, dvds etc. holen usw...), sündenbock, werstoffsammelstellenfahrten, grobe putzarbeiten (staubsaugen etc...), aufräumen

sie: rest (putzen, waschen, bügeln)

Jo mann geht mir genauso. Mit einer Einschränkung:

Meine meckert dann noch, dass ich den Rest (putzen, waschen, bügeln) nicht auch noch erledige!

letztens hat se gesacht, dass wir nen plan brauchen und so, damit das mal gerechter verteilt wird!

ist bis heute aber noch nicht geschehen!

Jo mann geht mir genauso. Mit einer Einschränkung:

Meine meckert dann noch, dass ich den Rest (putzen, waschen, bügeln) nicht auch noch erledige!

letztens hat se gesacht, dass wir nen plan brauchen und so, damit das mal gerechter verteilt wird!

ist bis heute aber noch nicht geschehen!

:-D dass mitm plan hat meine letzten samstag "befohlen" ;-)

wir haben auch schon so ne magnettafel mit whiteboardmarkern und magneten daheim :plemplem: :-D

ich seh eine völlig neue streitbasis auf uns zukommen :heul:

;-):-D der leidensgenosse

edith fügt an:

natürlich werden solche gespräche um elf uhr nachts angeschnitten,

wenn mir bereits die augen zufallen, und man nur noch versucht, halbwegs interessiert zu schauen :grins:

Bearbeitet von fabrocker

WG...da muss jeder mal ran

Denkste :grr:

Hat nur funktioniert solange wir eine reine Mädel-WG waren. Seitdem sich ein verwöhntes Muttersöhnchen bei uns einquartiert hat könne wir alles alleine machen. Und wenn er einmal einen Putzfetzen angreift will er dafür gelobt werden.

Deshalb werd ich sicher nicht so schnell mit meiner besseren Hälfte zusammen ziehen. Ich bin geheilt.

Und kochen du ich lieber selbst. :-D

Und an die leidgeplagten Herren der Schöpfung: es schadet euch nicht auch mal was zu machen. Ich finde bei der Hausarbeit sollte nur dann die Frau den Großteil übernehmen wenn sie sowieso zu Hause ist.

Und damit sie nicht meckert fragt sie wie sie es geputzt/gemacht haben will, vielleicht gibts dann weniger verbale Haue.

Bearbeitet von Katzerl48

;-) dass mitm plan hat meine letzten samstag "befohlen" ;-)

wir haben auch schon so ne magnettafel mit whiteboardmarkern und magneten daheim :plemplem: :-D

ich seh eine völlig neue streitbasis auf uns zukommen :heul:

:-D:-D der leidensgenosse

edith fügt an:

natürlich werden solche gespräche um elf uhr nachts angeschnitten,

wenn mir bereits die augen zufallen, und man nur noch versucht, halbwegs interessiert zu schauen :grins:

Ja kenn ich auch! Schön ist auch son Gespräch, wenn du zur Arbeit mußt und eh schon spät dran bist, dann wird das ganze per sms ausdisskutiert und abends ist dann Funkstille und beim nächsrten Mal heißt es dann: das hab ich dir schon sooooo oft gesagt! :uargh:

P.S. Mein Mitleid ist Dein!!!! :-D

Und an die leidgeplagten Herren der Schöpfung: es schadet euch nicht auch mal was zu machen.

IHR SEIDS DOCH ALLE GLEICH! :-P:-D

Und damit sie nicht meckert fragt sie wie sie es geputzt/gemacht haben will, vielleicht gibts dann weniger verbale Haue.

..als ob das möglich wäre... :grins:

Ja kenn ich auch! Schön ist auch son Gespräch, wenn du zur Arbeit mußt und eh schon spät dran bist, dann wird das ganze per sms ausdisskutiert und abends ist dann Funkstille und beim nächsrten Mal heißt es dann: das hab ich dir schon sooooo oft gesagt! :uargh:

P.S. Mein Mitleid ist Dein!!!! :-D

uhhh...vor der arbeit...das HASS ich...und man kommt trotzdem nicht aus!

danke fürs beileid, und ebenso!

:-D

fab

:-D;-);-):-D:-);-)

wenn da sso ein großes problem bei euch ist, dann frag ich mich, warum ihr euch nicht von eurem drachen trennt! :plemplem:

maul aufreissen und meckern... aber nicht die kleinsten aufgaben erledingen können... jajaaaa... :-D:-D:-D

:grins:

wenn da sso ein großes problem bei euch ist, dann frag ich mich, warum ihr euch nicht von eurem drachen trennt! :plemplem:

das problem ist nicht, dass unsere "cheffinen" so sind, sondern dass frauen so sind :-D

also, trennen is nicht, weil: ändert nix...bleibt nur noch der wechsel zum hinterladertum :-D

maul aufreissen und meckern... aber nicht die kleinsten aufgaben erledingen können... jajaaaa...

q.e.d.

;-):-D

um es konfliktbeschliessend mit den worten des grossen howard c. zu sagen:

"isch liebe alle fraun!" :love:

Meine Regierung/Chefin/Bessere Hälfte hat eingesehen, dass ich besser Regale aufbauen, Glühbirnen wechseln und renovieren, als putzen kann... Dann gibts Blumen und lecker Essen für sie und dann ist Ruhe... :-D

....... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

@fab: hast du schon mal versucht deine Holde zu fragen????? Wirklich zu fragen, und nicht erst wenn sie schon stichelt?

Bei meinen Mädels (und bei meiner Mama) funktioniert auch oft schon die Bereitschaft, dass Herr was machen will und Frau fühlt sich bestätigt (funktioniert auch bei mir)

Und im Prinzip merkt man, dass dich Hausarbeit eher ankotzt weil du dich hier so über dieses Thema (sie schafft an) beschwerst.

Und nicht jede hat einen Putz/Koch oder sonstwas Hausarbeitserledigungsfimmel. Das ist eine gemeine Unterstellung.

Genau!! Ich war schon bei Perlen inner Bude wo ich laut "Pfui Doibel" rufen mußte. :-D

Stimmt, solls geben. Und ich war schon in perfekt durchgeputzen (teilweise sogar überpenibel weil von Mutti so gewöhnt) oder zumindest sauberen Singlemänner-Wohnungen.

Ich kenn aber auch dass Gegenteil wo man Rückedeckung braucht wenn man den Deckel von einem Topf nimmt, damit dass was zum Vorschein kommt gleich erschlagen werden kann :-D :puke:

Fazit: Männer sind Schweine, und Frauen sind Säue ;-):-D

Stimmt, solls geben. Und ich war schon in perfekt durchgeputzen (teilweise sogar überpenibel weil von Mutti so gewöhnt) oder zumindest sauberen Singlemänner-Wohnungen.

Echt,warst du auch schon mal bei mir?? Ich bin superordentlich und korrekt.Ich kanns noch nicht mal haben wenn die Nudeln völlig wirr aufm Teller liegen oder die Uhr nicht halbe oder volle Stunde anzeigt.Da werd ich fuchsdoibelswild.

So weit in den Norden verschlägt es mich nicht! Und so überpenibel find ich nicht so o.k. Nimmt einer Wohnung die Persönlichkeit. Und wie die Nudeln auf dem Teller liegen is mir doch wurscht, hauptsache schmecken tun se. :-D

Ich wohn ja gar nicht mehr im Norden. :-D

Das mit dem ordentlichen Scheiß war auch gesponnen.Ich bin zwar ordentlich,mein Mitbewohner der alte Punker aber dafür um so weniger.Naja,dafür zieh ich meine dreckigen Botten immer in seinem Zimmer aus. :-D