Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute!!!

Hab mal wieder ein Problem. Hab beim SCK nen´Lüfterradabzieher von Buzzetti (M28P.1) bestellt. Enteder bin ich zu blöd um das Ding anzuwenden oder ich habe den falschen bestellt. Ist für ne PK XL2. Könntet ihr mir bei der Anwendung helfen?  

Danke,

Gonzo

Geschrieben

Mutter auf der Kurbelwelle ab, Zack Abzieher rein, und runter mit dem Polrad! So einfach ist das! Vielleicht noch vorher das Gewinde ein wenig saubermachen.

Geschrieben

abdeckung runter, Polradmutter runter, Schraube im Abzieher rausschrauben und abzieher ins Polrad schrauben, dann Abzieherschraube reinschrauben bis sich das Polrad löst :-D

Geschrieben

Huiuiui, da wäre ich aber vorsichtig MadMoX. Das mit dem Schraubenzieher geht schon, sogar ganz gut, ich benutz immer nen 13er Ringschlüssel, passt perfekt. Aber eigentlich gibts dafür ja nen Polradhalter. Kann man sich auch selber bauen. Wenn du d draufschlägst, kann ganz schnell mal ein Lüfterflügel abbrechen..  :-D  das is dann ganz kagge.

Ist eigentlich ein Kolbenstopper als sanfte Methode zu empfehlen? geht nämlich auch.

Geschrieben

Also ich bin da immer schön vorsichtig :D immer nen kurzen knackigen Schlag, da geht nx kaputt nur die Schraube geht auf! So mach ich sie auch wieder zu! Man sollte halt aufpassen, dass der Schraubenzieher auf der ganzen Schaufelbreite anliegt. Dann gayt das schon! Ist genauso "schonend" wie ein käuflicher Polradhalter, der greift auch nur in einer Schaufel ein!!! Und mit Kolbenstopper würde ich das nicht machen! Der Kolbenstopper liegt ja schräg am Kolben an, wegen dem schrägen Zündkerzenloch! und dann liegt nur die Kante am Kolben an. Ich weiß nicht obs dem Kolben so gut tut!

Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

beim HP4 halten die Schaufeln so einiges aus... Kolbenstopper macht nur Macken in den Kolben, gefällt mir gar nicht, ausserdem hab ich kein Bock jedesmal Zündkerze raus, Stopper rein, Stopper...

Geschrieben

@ Gerhard: das rein und rausschrauben geht ja...aber mit der Macke hast recht. Hab da gerad mal drauf geachtet. Ist aber nur eine kleine Druckstelle. Dürfte eigentlich nich tragisch wirken. Oder hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?

donCamillo