Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gibbet in der sache.........


cooky

Empfohlene Beiträge

Ziele der Bundesregierung

1. Fortschreibung der Abgasgrenzwerte mit drastischer Verschärfung, um mindestens Euro 2 von Pkw zu erreichen. Richtlinienvorschlag der EU-Kommission liegt noch nicht vor.

2. Einführung einer zyklischen Umweltuntersuchung für Motorräder, bestehend aus einer Abgasuntersuchung wie heute bei Pkw, Lkw und Bussen üblich und einer Lärmuntersuchung

3. Einführung einer emissionsbezogenen Kfz-Steuer für Motorräder. Die Bundesregierung hat diese den Ländern zugesagt. Die Einführung einer solchen Steuer führt zwangsläufig zu einer höheren Kfz-Steuer für Motorräder des jetzigen Bestandes ohne Abgasminderung.

4. Verhinderung von Manipulationen an den Abgasanlagen oder lärmerhöhende Nachrüstungen (das derzeitige Regelwerk scheint nicht auszureichen) z. B. durch eine Kennzeichnungspflicht der Abgasanlagen, eine Überarbeitung der Zulassungsrichtlinien und punktuelle Geräuschmessungen analog zu Geschwindigkeitskontrollen.

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß werden die einzuhaltenden werte von den firmen (-->in unserem fall also piaggio) (mit-)bestimmt. da die am motor ja nie großartig was verändert haben und ihre pxen weiter verkaufen wollen, sind die werte entsprechend dreckig (gut für uns, schlecht für die umwelt!)!

wer also original fährt hat kaum was zu befürchten,

alles andere hängt wohl vom tuning ab... ob man 5-6 liter in seine original 200er schüttet oder 6-7l (bei moderater fahrweise...) in seine in seine gut abgestimmte 211er-malle-membrane-auspuff-geldfressmaschine, das ist wahscheinlich nicht ausschlaggebend, aber bei den 80ern mit 166er oder 177er (oder gar mit implantiertem 200er) motor könnte es hart werden...

cheers conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information