Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
also ich hab son satz von clauss-studios in meiner rally 200 und hab noch keine negativen erfahrungen gemacht. es gibt aber auch jemanden, der die silentblöcke in seiner gs drinhatte und starke vibrationen hatte. da ist aber noch zu klären, ob die nicht eher von der kuwe bzw. nebenwelle kamen. [...]

Jo, der "Jemand" mit der Schüttel-GS war ich. Habe das auch schon in einem anderen Topic beschrieben. Kurbelwelle etc. waren nicht ursächlich, nach Rückbau auf Origummis ging´s ja wieder. Neben dem Material könnte aber auch die Maßhaltigkeit der ClaussStudio-PU-Buchsen eine Ursache sein. Aufgrund der Kegelform der Gummis bei den GS-Modellen reicht ja schon ein gerinfügig zu großes Außenmaß, um die Vorspannung der Buchsen (und damit auch die Härte) dramatisch ansteigen zu lassen.

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

so andy, wir wollen ja nicht im streit auseinander gehen. das hier ist ein verkaufstopic für private verkäufe. was doc da macht sieht anders aus. aber richtig, das zu entscheiden, dafür sind die moderatoren zuständig. Hier technische sachen zu diskutieren ist auch nicht unbedingt der richtige platz, dass wird dann wohl im technikforum gemacht. auch richtig, das zu entscheiden, dafür sind die moderatoren zuständig. dass doc das topic aber immer hochpuscht nervt auch. Kann man ja mal editieren. aber richtig, das zu entscheiden, dafür sind die moderatoren zuständig.

Ich denke nicht, dass die vibrationen meiner vespa besonders stark sind. Aber mein hintern ist so sensibel, dass er das durchaus spürt. Und zwar wegen einer s.i.p.-sportsitzbank, die als polster eine naturkautschukmatte hat. Nur, um das mal deutlich zu machen. Sollte dein popo dies aber nicht merken, dann ist er sehr unsensibel, schläft schon tief und fest oder ist, wie von mir vermutet, nicht mehr am leben. getrunken habe ich leider schon 7 tage nix mehr. Vielleicht bin ich ja unausgeglichen und mache blöde witze.

Ich finde die lösung mit den pu-buchsen nach wie vor gut. mir fehlt im gegensatz zu dir nur leider die kohle, um immer alles gleich zu kaufen, was so auf den markt geworfen wird. da muss ich warten, bis es erfahrungen gibt, ob die pu-buchsen nun gut, schlecht oder egal sind.

So andy, bin bin wieder lieb, hab dich wieder lieb und möchte auch das topic nicht weiter belasten.....

Bearbeitet von jan
Geschrieben

ich denke nicht, daß Horst Nagy in seinem Leben je auf einer SIP GayFKK Sitzbank gesessen hat.

Das macht erwiesenermaßen die BIRNE WEICH. :-D

Geschrieben
ich denke nicht, daß Horst Nagy in seinem Leben je auf einer SIP GayFKK Sitzbank gesessen hat.

[...]

Soweit ich da informiert bin, hatte der Andreas mal ´ne T5 mit ziemlich allem, was da nicht dazugayhört, zudem dürfte er schon allem gesessen haben was auf zwei oder drei 8-, 9-, oder 10-Zöllern durch die Gegend vibroliert. Passt schon. Locker bleiben. :-D ,

euer Klingelhorst

(der den IronAss bevorzugt auf Brooks, Denfeldsofa und Aquila-Sattel weichkneten lässt)

Geschrieben
ow wir gerade dabei sind... ist das hier gewerblich?

Hallo, nein ist es nicht. Zumindest noch nicht. Es könnte aber bald soweit sein. Dann werde ich gerne ins "Händler-Topic" gehen.

Offensichtlich sind dann einige User beruhigt.

Wollte nur mal die Lage checken, ob und wie die Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan "ankommen". Und wo sollte ich das tun, wenn nicht hier?!? Ein gewerbetreibender Händler bin ich (noch) nicht.

Und so wie hier manchmal rumgemeckert wird (nicht von der Moderatorenseite her, übrigens) könnte ich mir das auch nochmal überlegen.

Man gewinnt durchaus manchmal im GSF den Éindruck, als wären die "Händler" alles böse Buben die den armen Rollertreibern nur die Kohlen aus der Tasche ziehen wollen.......Schade eigentlich.

Wenn ich schon so ein bullshit lesen muß: "alter, langsam wird es aber echt unsympatisch hier. wie jannek schrieb, solltest du ins händlertopic verschoben werden und nicht hier rumlungern."

Ich denke es wird im GSF niemand zu nix gezwungen, aber das habe ich dem jan ja schonmal per PM geschrieben.... Per PM übrigens, nicht das es wieder heißt man "pusche" sein Topic nach oben......

Allen anderen zolle ich großen Respekt und Danke für ihr Intresse auch mal was Neues zu Erfahren :-D :-D

Und trotzdem nochmal:

Um die Dinger geht es hier ja eigentlich ;-)

Bis die Tage und beste Grüße

doc.

:-D

Geschrieben
Man gewinnt durchaus manchmal im GSF den Éindruck, als wären die "Händler" alles böse Buben die den armen Rollertreibern nur die Kohlen aus der Tasche ziehen wollen.......Schade eigentlich.

genau das ist doch der sinn eines gewerbebetriebes in der marktwirtschaft....

der eine nennt es "geld aus der tasche ziehen", der andere nennt es "gewinne erwirtschaften"....es ist und bleibt das gleiche. :-D

Geschrieben

na dann is ja alles ok und du bist hier genau richtig. Und falls das mal gewerblich läuft einfach ins Händlertopic, genau. :-D Is halt von Moderatorenseite her auch nicht immer ganz einfach alle fair und gleich zu behandeln, einfach weil zB das Hintergrundwissen (in deinem Fall ob du das gewerblich machst oder nicht) nicht immer vorhanden sein kann. Find ich gut dass es Leute gibt die versuchen innovative Sachen für die Vespa herzustellen, und wie soll man sonst drauf aufmerksam machen wenn nicht hier im GSF :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es echt schade, dass der roberto sich wegen solch sinnlosem zeug rumärgern muss.

da er bisher alle seine roller und -teile ausschließlich bei ebay angeboten hat, ist das topic leider nicht der beste start für ihn im gsf..

dabei könnte man echt froh sein, wenn er in zukunft doch die ein oder andere vespa hier zum verkauf anbieten würde. :-D

er hat immer schöne roller rumstehen, macht faire preise und ist ein netter kerl :-D

edit war viel zu laaaaaaaaaaaaaangsam

Bearbeitet von jochen0407
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wo ich das grade lese: Hab die Buchsen auch seit zwei Monaten verbaut und bin sehr zufrieden! :-D

Geschrieben

In meiner SS50 mit 136er-Motor. Keine Vibrationen, wobei der Motor generell kaum vibriert. Die Gummis sind etwas steifer als neue Piaggio-Buchsen. Könnten für meinen Geschmack sogar noch nen Tick härter sein. Die Karre läuft jedenfalls ca. 130 und zum ersten Mal hab ich dabei ein gutes Gefühl. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gummis sind etwas steifer als neue Piaggio-Buchsen. Könnten für meinen Geschmack sogar noch nen Tick härter sein. Die Karre läuft jedenfalls ca. 130 und zum ersten Mal hab ich dabei ein gutes Gefühl. :-D

das kann ich bestätigen. fahrstabilität und kurvenverhalten sind erheblich besser geworden. leider sind bei meiner 200er rallye ein paar mehr vibationen zu spüren, aber das wiegt der fahrspass wieder auf. :-D

Bearbeitet von andreasnagy
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Weiß jemand von Euch ob der Doc-roberto das noch macht ?

Er meldet sich weder auf Email noch auf seiner Handynummer ??

Also als ich ihn im Oktober auf der Veterama getroffen habe, hat er das noch gemacht!

Geschrieben

Ich hab die Buchsen auch seit ca.200km verbaut und bin echt begeistert, geiles Fahrgefühl!

Vibrationen beim 133er halten sich in Grenzen, das schwerste an der Montage ist, die alten Buchsen zu entfernen......die neuen passen dann "saugend" :-D

Kontakt und Lieferung waren bei mir absolut reibungslos!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle!

also, machen wir dem Rätsel ein Ende: Mich, und natürlich auch die Buchsen, gibt es noch! :-D

!Jeep!

Allen "Buchsen-Usern" erstmal vielen Dank für Eure feedback´s! Ich habe bald wieder eine Serie fertig, alle Anfragen/mails werden demnächst beantwortet. Habe leider gerade beruflich echt den Hammer-Stress, daher habe ich die Buchsen ein wenig vernachlässigt........ Sorry, Sorry, Sorry.

Jetzt geht´s wieder und die Buchsen sind auf dem Vormarsch :-D:shit::-D:-D

Hier auch mal meine mobil-Nummer: 0178 - 605 24 63, gerne beantworte ich Eure Fragen auch am Telefon. (Ist ja manchmal doch irgendwie schneller........ :-()

Ich hoffe ich komme in diesem Leben nochmal dazu, die web-site zu aktualiseren. Dann mit allen Info´s was momentan in welchen Mengen zu Verfügung steht. Bitte bedenkt, daß die Herstellung der Buchsen echt aufwändig ist. Eigentlich ist das fast schon Kunst........... Jau.

Also, bis demnächst, ich versprech´s hoch und heilig !

Greetz,

doc.

:-)

Bearbeitet von doc-roberto
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

so, Buchsen sind wieder erhältlich. Es gibt Sätze für:

- Primavera/V50

- PK und PK XL2

- PX, Rally, VNB

Es handelt sich jeweils um 4 Buchsen. 2x für die Dämpferaufnahme und 2x für die Schwinge.

Es müssen die originalen Rohre (Kerne) wiederverwendet werden. Die gibt´s nicht dazu, weil sie kein Norm/Din Maß haben und somit in der Herstellung für meine Stückzahlen zu teuer wären. Die originalen sind aber sowieso am besten!

Meine Buchsen können NICHT verrutschen! Das ist sehr wichtig, denn es gibt keine Möglichkeit PU mit Metall so zu verbinden, daß es dauerhaft hält! (PU kann man nicht vulkaniesieren oder so....)

Die Buchsen sind so konstruiert, daß sie nicht "wandern" können. No way!

Die Shorehärte A der Buchsen liegt bei 75. Der Temperaturbereich liegt von ?60° bis + 90°.

So, und weil jetzt warscheinlich wieder etliche Leute meinen ich mache hier umsonst Werbung und verdiene mich mit den Buchsen "dumm und dämlich" sei wiederholt gesagt: Nein, ich mache das immer noch nicht gewerblich.

Vespas sind meine Leidenschaft und die bisher auf dem Markt erhältlichen Buchsen (ja, die aus Übersee......Clauss) haben mich persönlich hinsichtlich der Gefahr des "wanderns/verrutschen" nicht überzeugt. Also hab ich mir, neben meiner ganz normalen Arbeit, in meiner Freizeit einen Kopp´ gemacht, wie die Dinger besser werden könnten.

Und weil eben viele Leute angefragt haben, möchte ich die Buchsen natürlich niemand vorenthalten. Einige Rennfahrer unter uns haben sie verbaut, und sind sehr zufrieden!

Die Idee die Buchsen gewerblich zu vertreiben bestand allerdings durchaus, wie auf der website ersichtlich ist. Nur, wer denkt man kann damit seinen Lebensunterhalt bestreiten, der irrt!

Die Herstellung ist sehr aufwändig, so eine Buchse muß ca. 6-8 Std. aushärten bevor man sie aus der Form nehmen kann. (Nach weiteren 48 Std. kann man sie dann erst verbauen.) Und nun kann sich jeder so ca. ausrechnen wieviel Zeit benötigt wird um die Dinger zu produzieren.......

Also mache ich die Buchsen zwar weiterhin, aber nicht um mein Brot damit zu verdienen. Es macht mir einfach Spaß.

Wer möchte, kann bestellen. Ein Satz kostet 39,- Euro + 5,50 Versand (versichert) innerhalb Deutschlands. Bitte gebt mir unbedingt den Vespa-typ an für den ihr die Buchsen braucht.

Wenn viele Bestellungen eingehen, können allerdings Wartezeiten entstehen. Diese werde ich natürlich versuchen so kurz wie möglich zu halten. Ich informiere Euch über die Lieferzeit dann per mail.

So, bis später und Grüße,

doc.

0178 - 605 24 63

:-D

Geschrieben

Hallo Leute,

was man so alles liest....... :-D

-PK (XL2) und V50/PV Buchsen sind definitiv unterschiedlich! Dort sind im original Rohre unterschiedlicher Durchmesser verbaut, was mich veranlasst hat die Buchsen ebenso unterschiedlich zu gestalten. Logo.

-Den netten Herrn mit dem Bart in der Oldtimer-Praxis (Ausgabe 11/05) kenne ich übrigens ausserordentlich gut !

-Eine Riffelung oder ähnliches gegen das "Wandern" der Buchsen ist zwar eine gute Idee, aber es geht nicht! Die Rohre wandern trotzdem raus. Ausserdem: Selbst wenn es mit einer Riffelung oder ähnlichem gehen würde, die Herstellung einer solchen wäre zu teuer............

-Meine Buchsen sind eben nicht nur für die Rennfahrer und Tuner intressant: Wer schonmal originale Buchsen eingebaut hat (das Ausbauen der alten ist kein Problem....) der weiß wovon ich rede!

-Jeder der mich was fragt, erhält eine Antwort. Bitte aber hier. Oder ruft einfach kurz an: 0178 - 605 24 63. Wenn ihr mir eine Festnetz oder e+ Rufnummer hinterlasst, rufe ich Euch auch gerne zurück!

Grüße erstmal,

doc.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Leute,

also, alle Buchsensätze auf Lager......... d.h. (momentan!) keine Wartezeiten. :-D Habe mal ein paar mehr gemacht.........

Grüße,

doc.

:-D

Hast Du auch Buchsen für PX small block?

Die sind ja anders als bei den 200ern...

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Servus,

so, nun hat´s ja bei manchen (zum Glück nicht vielen) ein bischen Verwirrung gegeben:

Also, meine Buchsen sind erhältlich für: PX 80, PX 125, PX 150 und VNB. Diese Modelle haben links und rechts an der Schwinge unterschiedliche Größen.

Für die großen 200er Blöcke kann ich momentan noch keine Buchsen liefern. Mir fehlt schlicht und ergreifend ein Muster (Wenn jemand ein Muster zur Verfügung stellen kann, oder gar eines abzugeben hat, gerne auch ein "verballertes" muß nur die Schwingenaufnahme OK sein, da habe ich natürlich Intresse). Bitte PM oder mail, Danke!

Desweiteren gibt es Buchsensätze für die smallframes V50 und PV. Die mit den kleinen Rohrdurchmessern innen, original. Man erkennt sie auch daran, daß diese Rohre keine Plastikringe an den Enden (links und rechts) haben. Achtung wenn Ihr einen V50 SPECIAL Block mit den Buchsen ausrüsten wollt: Hier müßt ihr die Sätze für die PK´s nehmen. Die Innenrohre dieser Modelle haben die Plastikringe links und rechts an den Enden. (Diese Ringe werden übrigens nach Einbau meiner Buchsen nicht mehr verwendet) Im Zweifelsfall gebt mir einfach den Durchmesser Eures Innenrohrs (ja,ja,ja OK, ich meine natürlich das von Eurem Roller.. :-D...). Oder schaut nach den Plastikringen. Mir sind nämlich schon Special Blöcke untergekommen, die die kleinen Rohre drinne hatten.......

So, und dann gibt´s noch (wer hätte das gedacht..) natürlich noch die Buchsen für die PK Modelle. (Inklusive PK XL2) Die Innenrohre der PK´s sind alle von der großen Sorte, eben auch mit den Plastikringen links und rechts an den Enden. (Braucht man später nicht mehr)

Nochmal in Kurzform:

Satz A für: PX 80, PX 125, PX 150, VNB

Satz B für: V50, Primavera (alte SF mit kleinen Innenrohren)

Satz C für: PK, PKXL2, und eben viele V50 SPECIAL (neuere SF mit großen Innenrohren)

Und nun mal ein großes DANKESCHÖN an alle die, die mich bei dem Projekt Buchsen unterstützen! :-D:-D:shit:

Sobald die Buchsen für die großen PX´en verfügbar sind, gebe ich´s hier bekannt. Hoffe´ das dauert nicht mehr soooo lange!

Bis später,

ciao

Robert

0178 - 605 24 63

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information