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200er Originalzylindermembranmotor rennt gegen eine Wand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Eben, ich glaub, der DZM funzt nicht richtig :-D

oder so gewollt von piaggio.

die T5 musste ja sportlich rüberkommen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

8500 drehte der malossi lt gsf dyno auf originatopf mit 21° vz

mein aktueller dzm stimmt somit unten - jo

aber nach oben immer weniger - zeigt zuviel an

ist ein anderer als der der auf dem dynojet war - altes gs moped

damals stimmten die rpm mit dem dyno zusammen

pinasco wissen wir ja jetz bald

am dienstag neuen gsf dyno bekommen :sabber:

bin schon schwerstens neugierig!!

Geschrieben
Hallo,

hast direkt 17 genommen oder vorher auch mal 19 ausprobiert?

EDÜT: 7000 U/min wären dann 117, selbst mit Reifenumfang 81% Querschnitt(keine Ahnung welchem Reifen das entpricht) wären das immernoch 113!

keine Zeit für nix :-D(

direkt zurück um zu schauen, was passiert.

GSF-Dyno sagt nun ~15PS (T5-Puff), kalibriert mit original 200er Kurve, die auf knapp 9PS als Referenz abgestimmt wurde.

Am Verlauf der NM-Kurve müßte man noch etwas arbeiten, aber der Popometer ist recht zufrieden. :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

wollte kein neues topic eröffnen daher hier! mot ist ein 200 ori ohne membran also 24er si mit rz right. kiste fuhr in allen gängen wie gegen ne wand. zündung mehfach verstellt - keine änderung. immer vollen tank gehabt! hd von 120 bis 130 alles durch be3 und be4 versucht.... gestern abend bei längerem vollgas - KLEMMER! kommt der ori zyl nicht mit dem rap klar oder reicht der versager nicht????

Geschrieben
kommt der ori zyl nicht mit dem rap klar oder reicht der versager nicht????

was soll ein RZ right am unbearbeiteten O-Zylinder?

Gaser könnte gehen, wenn (Gaser), Einlaß und Welle bearbeitet.

Geschrieben
was soll ein RZ right am unbearbeiteten O-Zylinder?

Gaser könnte gehen, wenn (Gaser), Einlaß und Welle bearbeitet.

naja, wenn mann nen rz rumfliegen hat und den eigentlich mit nem 139er (alles angepasst) fahren will doch keiner einem den krümmer liefert. dann man die schnauze voll hat weil man den neuen pott doch endlich mal hören will und dann nur nen 200er originale rumfliegen hat. zudem noch nicht die kohle um den 200er zu vollenden! soviel dazu.

also einlass und welle bearbeiten sonst geht da gar nix? hatte das gefühl bei volllast saugt der pott den zyli lehr!

Geschrieben

Hmm... bei welcher HD hattest Du den klemmer?

Ich bin n Stück JL left mit Ori 12PS und LHW auf Drehschibär gefahren mit 130er HD und da saugt nix leer, ging bestens die Kombi. Hast den Gaser abgestimmt oder einfach so mal paar HDs probiert?

Es is halt einfach zu sagen: Bearbeite alles komplett und dann klappts.

Oft reicht es aber, das wichtige anständig zu machen. Und wenn Du eh das Gefühl hast, dass er Dir den Zyli leer saugt, ohne dass er mit der größten HD bei Vollast zum drosseln angefangen hat, dann liegt doch der Schluss nahe, dass die HD zu klein war, oder?!

LG Stephan

Geschrieben
Hmm... bei welcher HD hattest Du den klemmer?

Oft reicht es aber, das wichtige anständig zu machen. Und wenn Du eh das Gefühl hast, dass er Dir den Zyli leer saugt, ohne dass er mit der größten HD bei Vollast zum drosseln angefangen hat, dann liegt doch der Schluss nahe, dass die HD zu klein war, oder?!

LG Stephan

war bei ner 130 er angelangt. der malle wird mit ner 130 ausgeliefert und da dachte ich das wird für den ollen 12ps reichen.

bin auch nicht soooo sonderlich traurig das ich den zyl hingerichtet habe wollte eh mal wissen wie es ist nen klemmer bei 100 zu haben! :-D hat mir außerdem noch nen riesen menü beim MC eingebracht! (danke roland)

konnte mir nicht vorstellen das ich über 130 HD raus muss. aber naja hab noch nen 12ps hier liegen. will aber am ersatzt motor alles original lassen und trotzdem den pott fahren daher auch meine frage.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi,

nur kurz!

Bei HD ab 130 hat bei vielen geholfen den Kanal Schwimmerkammer-Hauptdüse aufzubohren!

Ist nur ne 1,5 mm Bohrung, ca. 20 mm lang!

Die drosselt ein wenig die Spritzufuhr!

Grüße Ben

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