Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 puff auf kleiner PX - passt das ohne schweissen?


Das _O

Empfohlene Beiträge

da ja anscheinend endlich wieder t5 anlagen erhältlich sind, wollte ich dieses hochgelobte stück mal testen.

das für 200er geschweisst werden muss is mir klar und das wurde ja auch umfassend hier abgehandelt. passt das ding denn mit "leichten" modifikationen auf nen 125er zylinder? also diesen t5-flansch runter, krümmer schlitzen und schelle drum? oder gehts auch hier nicht ohne anderen krümmer? hab son ding leider noch nicht in den händen, bzw. unter den bock halten können.

lasst mal hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespaschieber: Soviel Blödsinn in einem Post zu schreiben muss man erst mal schaffen...

1. Informier dich erstmal

2. T5 Zylinder wo man mit 177er mehr Leistung für weniger Geld bekommt?

3. Sito? Laut und bringt nix, oder was glaubst du warum wir uns die Arbeit mit dem umschweißen machen?

Also erspar uns die SIP-Forum Kommentare...

So Leute, weiter im Text. (Bin schlecht gelaunt heute) :-D

PS: der T5 Krümmer ist recht dünn, also könnte ich mir vorstellen das dieser nach dem abscheiden und schlitzen schon allein vom Durchmesser nicht passt.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheissmodus on*

@vespatreiber: der sito (ausser die alten) sind vom blech her so schlechte qualität daß sie gar nix taugen! darum wird lieber der t5-pott umgayschweisst! der ist 100000000mal haltbarer! :wasntme:

*klugscheissmodus off*

schweiss das ding -> besser gleich vernüftig das ganze als nachher herumzufrickeln.... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das hatte ich befürchtet. der krümmer sah echt ziemlich dünn aus.

ausserdem versteh ich nicht warum alle am sito+ rumnorgeln, mal abgesehen von der lautstärke geht der wesentlich besser als der original pott.

edit: haltbarkeit ist für mich nützlicher bonus zur leistungssteigerung :-D

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen interessierts, für das geld? und meiner hält schon 2 jahre. nen drittes macht der auch noch mit.

am meisten nervt wohl der Krach der neuen Shitos, T5-Puff ist hingegen superangenehm...

O-Topf dagegen ist echte Drossel, das stimmt definitiv!

Zum Thema: Clubcollege hat für 177er nur den T5-Flansch oben abgesägt, ein Rohr drübergesteckt, angebraten und oben geschlitzt + Schelle -> funzt.

Habe selber einen 200er T5 mit Krümmer am Körper nur drangebraten und einen weiteren mit 200er Krümmer in den Körper reingezogen, vielleicht geht sich mal ein Vergleich am Dyno aus. Kann aber sagen, daß selbst der billig gemachte super Ergebnisse liefert (200er O-Tuning, 57mm, 24er Si)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dickeres rohr drüber scheint mir dann auch die einzige machbare lösung zu sein. das sollte wohl jeder schaffen der ein schweißgerät halten kann. komplett den krümmer tauschen und vernünftig in den korpus einschweißen is wohl eher was für leute mit erfahrung, das will ich nicht den leuten aus der werkstatt um die ecke zumuten :-D - bei den höchstwahrscheinlich entstehenden schweißnäten dürfte das ergebnis wohl eine drehzahlbremse sein.

mein sito+ geht jetzt ins 4. jahr - rostet zwar, aber ich will ja nicht zur customshow. kostet nur die hälfte vom t5puff, der sollte dann wenigstens für 8jahre gut sein. ob er das ohne rost schafft wage ich zu bezweifeln. wenn man am sito hängt könnte man ihn ja entrosten und neu lackieren, dann sollte er wieder ein paar jahre gut aussehen - nur leiser wird er dadurch wohl nicht :-D

ich hoffe nur, dass der t5puff gegenüber dem sito+ tatsächlich etwas positives im sinne von leistung bewirkt, nur für nen leiserer bock is mir das geld zu schade ;-)

edith korrigiert mal wieder tippspastiken :-D

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier im Forum immer wieder vom T5-Puff geschwärmt wurde, habe ich mir auch einen zugelegt. Habe ihn jetzt seit zwei Wochen drunter und bin zufrieden - allerdings nicht rundherum.

Konfi: DR 177, SI 24, Cosa-Kulu mit 22 Zähnen auf Original-Getriebe, alles P&P (Überarbeitung folgt noch).

Der T5-Krümmer wurde komplett entfernt. Der Sito-Plus-Krümmer in zwei Teile zerlegt, etwas verkürzt und dann sauber an den T5-Körper angebraten. Aber nicht "eingearbeitet" (Sito-Krümmer ist wesentlich dicker als der T5-Krümmer). Danach mussten noch die Ständer-Federn umgehängt werden und jetzt passt alles optimal.

Zur Leistung: Im ersten und zweiten Gang kaum Unterschied. Im dritten Gang mit T5-Puff bis Tacho 90, mit Sito Plus nur bis Tacho 80. Im vierten Topspeed mit T5 auf der Autobahn Tacho 120, mit Sito Plus 115.

Auch wenn dies nicht gravierend klingt - der Motor läuft mit dem neuen Auspuff ganz anders. Während man beim Sito Plus sehr deutlich den Leistungsanstieg im oberen Drehzahlbereich spürte, läuft der Roller jetzt viel ruhiger und gleichmäßiger. Negativ gesprochen: Wähnte ich mich mit dem Sito Plus manchmal auf einer "Rennmaschine", so sitze ich mit dem T5-Puff auf einem "Traktor". Machte das "flach machen" auf der Bahn mit dem Sito Spaß & Sinn, so hat es jetzt kaum Auswirkungen.

Erstes Fazit: Der Roller ist schneller, ruhiger und sicherer geworden - aber auch etwas "langweiliger".

Ihr lest vielleicht schon zwischen den Zeilen, dass ich mit dem Sito Plus gar nicht so unzufrieden war. Sein größtes Manko ist die Lautstärke. Bei jeder Verkehrskontrolle sackte mir das Herz in die Hose. Das sieht jetzt natürlich ganz anders aus. Der T5-Puff ist gefühlt nicht halb so laut. Dafür höre ich jetzt wieder die Kolbenringe vom DR klappern ... Naja, irgendwas ist immer.

Übrigens habe ich mit der gleichen Konfi auch den O-Puff und den O-Puff mit Kat getestet. Letzterer lief am schlechtesten und fühlte sich gar nicht "gesund" an. Mit normalem O-Puff enorme Elastizität in allen Gängen und ebenfalls knapp 115 (Tacho) Topspeed. Also eine echte & günstige Alternative.

Beste Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zum Thema: Clubcollege hat für 177er nur den T5-Flansch oben abgesägt, ein Rohr drübergesteckt, angebraten und oben geschlitzt + Schelle -> funzt.

werden da die übergänge nicht sauber angepasst

wirds eine drehzahldrossel

auf otuning mag man das nicht so merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information