Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nach wieder mal langer Suche und unzähligen Licht-Topics bin ich noch immer nicht schlauer.

Ich hatte eine 25/25W drinne. Nun hatte ich mir eine 35/35W Lampe eingebaut.

Da war das Abblendlicht aber soooo schwach dass ich mehr oder weniger immer mit Fernlicht gefahren bin.

So eine war es.

10031025_880_FR_05.JPG

Jetzt ist mir aber das Abblendlicht weggeschmort, (sieht man deutlich *gg*) nur noch das Fernlicht geht.

Jetzt möchte ich mir natürlich ne neue Lampe kaufen. Dann hab ich hier die Suche benutzt und es meint "jeder" das 35/35W voll in Ordnung sein müsste.

Nun habe ich aber eigentlich nur von H4 und Billux Lampen gelesen, nur ein englischer Thread befasste sich mit den Lampen die solchen Sockel (Sockeltyp BA20d , siehe Bild) hatten.

Was soll ich denn nun machen? Die gleiche Lampe noch mal neukaufen?

Geschrieben

diese biluxbirne ist im orginal triom oder siem scheinwefer drinnen....

es gibt h4 (h für halogen) birnen mit dem selben sockel wie die, die vorher drinnen war.... aber das taugt meiner meinung nach nicht so viel weil der reflektor und die streuscheibe nicht dazu passen....

meiner meinung nach ist es am besten direkt auf den scheinwerfer der cosa oder den klarglas der millenium edition zurückzugreifen...

Geschrieben

Wenn der Spannungsregler in Ordnung ist, sollte auch eine 35/35W-Birne funktionieren (serienmäßig). Weitere Möglichkeiten bei "soooo" schwachem Licht könnten schlechte Kontakte oder Scheuerstellen im Lenkkopfbereich sein (Kabel angescheuert). Grundsätzlich kann ich auch nur dem Vorschlag folgen und mittelfristig auf einen MY-Scheinwerfer mit H4-Einsatz umzurüsten. Um Einiges bessere Lichtausbeute!

MfG

Wolfgang