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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Dämpfer auch auf der Taffspeed Seite nicht zu finden sind, könnte ich mir vorstellen dass die Produktion eingestellt wurde.

Britischen Quellen kann man entnehmen das die Dämpfer ganz früher von AVO, dann von GAZ hergestellt wurden. Die Dinger von GAZ waren dann wohl auch die, die zum brechen neigten (dürfte die Version sein die bei mir rumliegt).

An dem von dir verlinkten wurde ja ganz offensichtlich das obere Auge neu gestaltet, die vorherigen Probleme dürften die Verkaufzalhen allerdings nicht in die Höhe getrieben haben und als der BGM auf dem Markt kam war es das dann wohl.

Der PM Dämpfer sieht doch ganz schick aus

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wau, der PM sieht erstklassich und auch sehr günstig aus.

Mir schienen kurz die Dämpfer, die der R1/R6-Umbau-Hampel anbiedert, ganz identisch dem Taffspeed.

Finde dessen Heimseite aber nicht spontan und müßte in Ruhe suchen.

Geschrieben

eigentlich sollte man das zeug in die tonne kloppen wenn man nicht irgendwann mal soviel geld dafür gezahlt haette.... ich habe auch noch 2 bitubos die undicht sind und wo mir bei Af immer gesagt wurde ich haette sie aufgepumpt und deswegen seien sie undicht... gut dass es mittlerweile schwarze alternativen gibt ......

Geschrieben

Bis meiner undicht wurde war der auch gut :wacko: Aber ich kenne zwei leute bei dene Funktioniert der Bitubo hinten noch immer gut - ich denke mal die haben einffach Glück gehabt.

Die Bitubo für vorn sind mir ein Rätsel, weil die ja nur auf späte SIL Gabeln passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich, wie gewöhnlich, nicht. Was soll die Stoppmudda nun besser machen, wenn die Buxen a, Dämpfer zu kurz sind?

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Die Bitubo für vorn sind mir ein Rätsel, weil die ja nur auf späte SIL Gabeln passen.

offtopic:habe ich ausprobiert,passen nicht auf die SIL gabel.müssen für ne honda bali oder ähnliches sein.

Geschrieben

Versteh ich, wie gewöhnlich, nicht. Was soll die Stoppmudda nun besser machen, wenn die Buxen a, Dämpfer zu kurz sind?

die muttern haben innen einen absatz rein gedreht, damit wird ein zu kurze buchse am dämpfer ausgeglichen. is also weniger der stopp bei der mudda entscheidend als vielmehr der absatz inna mutta drin.

Geschrieben

[...]is also weniger der stopp bei der mudda entscheidend als vielmehr der absatz inna mutta drin.

dit is ja voll knorke...- aber das in die Artikelbeschreibung dazuzuschreiben, könnte sich lohnen. :wacko:

Geschrieben

die muttern haben innen einen absatz rein gedreht, damit wird ein zu kurze buchse am dämpfer ausgeglichen. is also weniger der stopp bei der mudda entscheidend als vielmehr der absatz inna mutta drin.

gibt's noch ne passende U-Scheibe für die "andere" Seite? Also zw. Rahmenstrebe und Auge? Habe mir da gerade mit ner selbstgefeilten U-Scheibe geholfen, ist aber nicht der Bringer, weil dünn und so.

Geschrieben

gibt's noch ne passende U-Scheibe für die "andere" Seite? Also zw. Rahmenstrebe und Auge? Habe mir da gerade mit ner selbstgefeilten U-Scheibe geholfen, [...].

Junge, whairr soll das glauben? Weiss Dein Club, wie Du hier gerade einsteigst inne Technik? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Dieter geht halt gerne eigene Wege. :wacko:

Wenn man sich ne stinknormale M16 U Scheibe in VA hernimmt und die ein bisschen mit Vatterns Schlüßelfeileset bearbeitet gehts irgendwann auch, oder man nimmt den Dremel, dann gehts schneller, oder man fragt n Dreher.

Oder man nimmt die weiter oben verlinkte Mutter, denn:

@ gravie . Ne, so dreht sich die Mutter praktisch über das Gewinde hinweg weiter auf die Aufnahme, pfiffiges Ding das. :wacko:

Wobei ich da gerne ne U Scheibe verbaue, also zwischen Mutter und Dämpfer und dann müsste man sich ja wieder was fummeln.

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Junge, whairr soll das glauben? Weiss Dein Club, wie Du hier gerade einsteigst inne Technik? :wacko:

siehst Du doch, dass selbst Herr Obergenau es ähnlich gemacht hat. Geh Du Farben rühren.

Geschrieben

Den "Besten" gibts nicht, ist ja meist auch ne Kosten-/Optikfrage. Diese R1/6 Umbauten funktionieren ja ganz offensichtlich, ich bin mit dem BGM bestens bedient.

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Geschrieben

Den "Besten" gibts nicht, ist ja meist auch ne Kosten-/Optikfrage. Diese R1/6 Umbauten funktionieren ja ganz offensichtlich, ich bin mit dem BGM bestens bedient.

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Ich habe jetzt Escorts, R1, Bitubo, bgm alt und bgm neu ausgiebig gefahren!

Und der neue bgm ist in allen Belangen besser als alle anderen die ich gefahren bin---> :wacko:

:wacko:

Geschrieben

da passt der BGM eigentlich auch sehr gut (find halt ich). Kann ja auf ganz lang gedreht werden. Ich hab meinen eher kurz gehalten weil ich sonst die Fat Mamba mit dem Belly an den Traversen der S2 aneckt.

Geschrieben

Hi Max,

ne ich möchte schon einen dämpfer der dir richtige länge für ne serie II hat. ich hab bei meine "neuen" serie II extra die auspuffanlage komplett angepasst und nun ist der SCK dämpfer def. einfach zu kurz. da ist dann beim floorboardbereich wo der auspuff raus kommt zu wenig platz das das noch ordentlich einfedern kann..

*g* Thomas

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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